Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menixe, 21. SSW am 14.09.2017, 13:08 Uhr

Federwiege

An die Mehrfachmamis: wer hat denn schon Erfahrungen mit einer Federwiege? Ich hab bei meiner Tochter damals eine Hängematte gekauft, aber da war sie schon 3 Monate alt und da fand sie es doof. Die Hängematte habe ich aufgehoben und würde es diesmal gern damit von Anfang an probieren, eine Feder möchte ich noch kaufen (wahrscheinlich von Nonomo).

Jetzt meine Frage: wo würdet ihr die aufhängen? An der Decke befestigen würde ich sie wenn dann nur im Schlafzimmer, aber da ist ja schon unser Bett mit Beistellbett, da brauche ich eigentlich nicht noch eine Federwiege.
Im Wohnzimmer kann ich sie nicht an die Decke machen, könnte sie aber mit Türklammer in den Türrahmen hängen. Da kann ich dann zwar die Tür nicht zu machen damit es ruhig ist, aber eigentlich will es so ein kleiner Wurm ja gar nicht mucksmäuschenstill.

Ich weiß, ich hab noch ne ganze Weile Zeit um das zu entscheiden. aber mich würde interessieren was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt.

 
7 Antworten:

Re: Federwiege

Antwort von IchWerdeMami2015, 20. SSW am 14.09.2017, 13:26 Uhr

Wir haben das bei unserer Tochter auch ausprobiert (Schreibaby). Wir hatten sie nur gemietet,mit Türklammer. Unsere Tochter mochte es nicht. Ich fand die Türverfestigung auch sehr unpraktisch,weil man halt doch dauernd raus und rein muss.an der Decke könnte ich mir besser vorstellen,aber ich weiß auch nicht,ob ich es nochmals probieren würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege

Antwort von Menixe am 14.09.2017, 13:49 Uhr

Probieren will ich es auf jeden Fall, zumal ich die Hängematte ja noch hab. Und das mit dem rein und raus ist bei uns nicht so schlimm, bei uns geht es vom Wohnzimmer in Küche oder Flur und wenn ich sie in den Küchentürrahmen hänge kann ich den Rest der Wohnung noch bequem begehen. Nur wenn kein Baby drin ist würd ich sie natürlich abmachen, damit wir in die Küche kommen.
Find deckenbefestigung eigentlich auch besser, aber das geht bei uns wie gesagt im Wohnzimmer nicht. Aber du würdest sie auch wenn dann im Wohnzimmer benutzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege

Antwort von IchWerdeMami2015, 20. SSW am 14.09.2017, 15:17 Uhr

Ja, Schlafzimmer macht keinen Sinn finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege

Antwort von ClaudeMi, 19. SSW am 14.09.2017, 16:03 Uhr

Ich liebäugele auch mit einer NONOMO. Aber vermutlich nur, wenn die Zwillinge so wie die große Schwester aufs Schaukeln abfahren. Bei der wäre ich ohne Hängematte tagsüber gar nicht zur Ruhe gekommen. Bei uns sind die Haken im Wohnzimmer kein Problem. Nachts will ich ne feste, sichere Unterlage, sprich das Babybett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege

Antwort von Menixe am 14.09.2017, 16:07 Uhr

Ja für nachts würd ich sie auch nicht benutzen, da schläft der Wurm in unserem bzw im Beistellbett. Die Federwiege plane ich für tagsüber, von daher tendier ich auch zum Wohnzimmer. Würd sie auch so gern an der Decke festmachen. Aber wenn wir den Türhaken dann benutzen hat es zumindest den Vorteil, dass wir die Wiege auch mal mitnehmen und aufhängen können wenn wir zu meiner Schwester oder so zu Besuch fahren.
Schön dass ihr so gute Erfahrungen mit der Federwiege gemacht habt, hab auch schon so viel gutes gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege

Antwort von ClaudeMi am 14.09.2017, 17:37 Uhr

Mir fällt gerade ein: ich hab für die Wiege auch schon ein Gestell gesehen. Es gibt ein originales, aber bei Kleinanzeige oder so hatte auch jemand ein anderes (vermutlich viel günstigeres) dabei.
Vielleicht wäre das was für euch. Decke muss nicht gebohrt werden und Tür bleibt auch frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege

Antwort von milkyway82, 18. SSW am 14.09.2017, 21:11 Uhr

Ohje, ein Schreibaby hattest du? Was hast du unternommen und wie lange ging das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.