November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilisu, 11. SSW am 03.05.2014, 11:29 Uhr

Fast dauerhaft unangenehmer Geschmack im Mund

Hallo ihr Lieben


Hoffe euch geht's gut.

Mich würde interessieren, ob es unter euch auch welche gibt, die besonders nach dem Essen einen unangenehmen.. fast ekligen Geschmack im Mund haben, der einfach nicht weggeht.

Meine Mutter und Schwester hatten das auch, aber sonst kenn ich das von niemandem. Wenn ich Gemüse, Salat esse, ists nicht so schlimm, aber ansonsten ganz schrecklich.

Die Übelkeit an sich ist etwas besser geworden.. seit 10+0. Nicht vollständig weg und erbreche auch ab und zu, aber besser. Nur plagt mich dieser Ekelgeschmack und hab dazu noch eine übermäßige Speichelproduktion. Sorry alles eklig, aber vielleicht hat jemand gute Tips oder es finden sich einfach Gleichgesinnte. Im Netz find ich kaum etwas dazu und meine FA weiß auch keinen Rat.


Danke, liebe Grüße und schönes Wochenende!

Lilisu

 
6 Antworten:

Re: Fast dauerhaft unangenehmer Geschmack im Mund

Antwort von lenirettig am 03.05.2014, 12:59 Uhr

Ich hab das auch, hab am Anfang gedacht es kommt vom vielen Erbrechen, aber auch seit das besser ist ist der GEschmack im Mund fast noch schlimmer.
Woran es liegt weiß ich nicht, mir hilft aber Bonbons mit Minze oder Eukalyptus zu lutschen. Abends im Bett lutsch ich Isla Mint, die sind zuckerfrei und man kann sie nicht vershclucken, wenn man einschläft, weil sie oben am Gaumen kleben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast dauerhaft unangenehmer Geschmack im Mund

Antwort von Lilisu am 03.05.2014, 13:45 Uhr

Lutscht du dann den ganzen Tag an Bonbons? :) Ich glaub ich weiß welche du meinst. Muss mir auch unbedingt solche besorge.. zuckerfreie..

Ich habs auch mit Kaugummis und Bonbons versucht, aber sobald der Geschmack weg ist, fängt das ja wieder an.

Hab festgestellt dass Rucola den Geschmack gut neutralisiert, doch dann ist irgendwie der Speichel wieder so viel. :(Zähne putzen hilft auch oft, aber jedes Mal Zähne putzen is auch doof zumal das bei mir der häufigste Brechgrund ist.

Ist bei mir auch schlimmer als in der Zeit wo mir nur schlecht war. Empfinde das auch als eine Art von Übelkeit. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast dauerhaft unangenehmer Geschmack im Mund

Antwort von sousou24, 13. SSW am 03.05.2014, 13:47 Uhr

Ohhh ja das habe ich auch ganz schrecklich
Mittlerweile hilft mir sogar pferfferminzkaugummi nicht mehr um den geschmack wegzubekommen

Und ich dachte ich wäre die einzige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast dauerhaft unangenehmer Geschmack im Mund

Antwort von carolin2980 am 03.05.2014, 18:10 Uhr

Das kenne ich auch, sogar wenn ich wasser trinke bekomm ich den geschack...man denkt das man sich tage lang nicht die zähne geputzt hat und so matt sind die zähne...ich kau dann ganz scharfe Kaugummis hält nur nicht lange an...aber was gut ist kalte milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, beim Zähneputzen muss ich auch aufpassen

Antwort von lenirettig am 03.05.2014, 19:38 Uhr

und mich ablenken, und Zunge putzen gegen den Mundgeruch geht gar nicht...da muss mein Umfeld halt durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast dauerhaft unangenehmer Geschmack im Mund

Antwort von InnaLayla, 15. SSW am 04.05.2014, 12:11 Uhr

Oh Mann, das kommt mir so bekannt vor...und ich dachte, ich wäre die Einzige..hab das schon seit der 7.Woche mal mehr, mal weniger.. und ich dachte im 2.Trimester hört das auf...und was, ab heute bin ich in der 15.Woche und alles beim Alten :( Genau, vor allem nach dem Essen ist es schlimm, dann kommt plötzlich so ein komischer Geschmack auf, zusammen mit Übelkeit, ich denke das kommt vom Magen.. Was mir hilft ist Milch trinken, dann ist es nicht so schlimm..oder dauerhaft Bonbons lutschen, aber ob das so gut für die Zähne ist...
Einen besseren Rat hab ich nicht..aber so lange es meinem Baby gut geht, ertrage ich das auch gerne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ständig komischer Geschmack im Mund

Hey ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch allen gut! Vielleicht habt ihr einen Rat für mich.. Seit 5 Tagen habe ich ständig einen mmh bitteren unfassbar unangenehmen Geschmack im Mund. Wenn ich etwas esse ist er weg und ca 30 Min später geht es wieder los.. Mit ist schon ...

von MARY_93 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mund, Geschmack

Komischer Geschmack im Mund

Kennt das jemand von euch - ich habe permanent en komischen Geschmack im Mund ! Ist echt übel geht beim Essen oder Zähne putzen weg kommt aber gleich wieder. An meinen Zähnen kann es net liegen da passt alles war erst zur zahnreinigung und ich nehme täglich Zahnseide ...

von Line85, 8. SSW 26.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mund, Geschmack

Süßlichen Geschmack im Mund, kennt das jemand??

Hallo ihr lieben, ich habe seit Wochen mit extremer Übelkeit zu kämpfen, und habe so einen dauer süßlichen Geschmack im Mund, so als hätte man super viel Cola light oder eben Süßstoff gegessen, ganz ganz ganz unangenehm, das mit dieser Übelkeit zusammen... kennt das ...

von Karlchen85, 8. SSW 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mund, Geschmack

Geschmack plötzlich wieder wie vor der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben. Bis gestern konnte ich keinen Kaffee mehr trinken oder riechen. Viele gewohnte Lebensmittel haben plötzlich ganz anders geschmeckt. Manche besser, manche schlechter als vor der Schwangerschaft. Seit heute hat sich mein Geschmackssinn aber wieder verändert. Ich ...

von JasminZimtstern, 13. SSW 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschmack

Komischer Geschmack 😳

Hallo Zusammen, haben heute Abend essen vom Griechen geholt. Dort hab ich auch bis zur Bekanntgabe der Schwangerschaft gearbeitet. Hatte mich richtig drauf gefreut. Beim Essen hat mir die Pizza nicht geschmeckt. Das Fleisch komisch. Die Vorspeise ging. Bin nun inder ...

von Lolly88, 15. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschmack

Hat sich euer Geschmackssinn verändert?

Guten Morgen ihr Sonnenscheine Ich hab ein wirklich großes Problem momentan. Normalerweise trinke ich ausschließlich stilles Wasser. Schon immer. Aber momentan schmeckt mir Wasser nicht mehr. Und das ist kein Witz. ...

von Bienentier, 9. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschmack

Übelkeit und Geschmacksverwirrung

immer diese Übelkeit! Nerv...mein Lieblings Quark schmeckt mir nicht mehr und der Kaffee auch nicht mehr so richtig.Obwohl ich ohne Kaffee eigentlich nicht leben kann. Im Moment verliere ich an Gewicht weil mir nichts so richtig schmeckt. ...

von Conny_Mike@web.de, 6. SSW 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschmack

Mein Mann kann einfach nicht den Mund halten,.....

Und so langsam werde ich sauer. Erst meinte er er kann sich nicht freuen weil er Angst hat es geht wieder ab und nun weiß es wieder ein Arbeitskollege mehr. Ich hab's keinem in meinem privat Umfeld gesagt außer meiner Schwester weil sie ja auch hibbelt. Das ding ist die Frau ...

von myfirstbaby2011, 7. SSW 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.