Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauchzwerg14, 20. SSW am 10.03.2014, 11:00 Uhr

Fast Bergfest und ein ganz schönes Durcheinander!

Hi ihr,

so, MORGEN ist bei mir erst Bergfest. Mein ET ist (theoretisch) der 29.7., von daher ... .
Termin beim Doc hatte ich heute. Juhuuu!!

Also:
Babyline hat sich gut gezeigt, und sie ist so definitiv, wie man das eben vor der Geburt ein Mädchen. Sie zeigte sich schön von allen Seiten, und da waren keine Hoden zu sehen, nirgends. Mein Bauchgefühl sagte mir das ja von vornherein schon, und ich freue mich riesig!! Wenn ich mich auch erst an den Gedanken gewöhnen muss, denn eigentlich bin ich ja mehr eine Jungsmama ... Kein Mädchen kann von mir ernsthaft Zöpfe geflochten bekommen wollen. Wird's halt ein Kurzhaarmädchen, so wie ich auch .....
Witzigerweiße: auch wenn mein Bauchgefühl mir von vornherein 'Mädchen' sagte, und ich - eigentlich - eher so jungstechnisch ... Mädchennamen finden fiel mir von Anfang an leichter!! Hach ........... Ich freu mich ja so!!

Weiter, meine eigenen Werte ... von Urin bis Eisen komplett vorbildlich, fast schon besser als sehr gut. Mein Gewicht ... die Hebamme, die mit in der Praxis ist, sagte, sie 3 von 250 Patientinnen, die sie im Monat sieht, nähmen während einer Schwangerschaft ab. Nun ja. Hurra. Mein Ausgangsgewicht ist ja ähm relativ hoch, von daher sagte die Hebamme, hätte ich ja was zuzusetzen, und es gäbe keinen medizinischen Befund für die Gewichtsabnahme, also kein Grund zur Sorge. Die + ~30 kg, die ich während der Schwangerschaft mit meinem Sohn zugenommen hatte, brauche ich garantiert nicht wieder. Das war der erfreuliche Teil.

So, dann rein zum Arzt ... tja nun. Baby gedeiht prächtig, perfekt so wie es sein soll. Herztöne ok, hat sich ja auch schon gezeigt.
Nun hat er eine Vorderwandplazenta festgestellt.
Dieses schrottige Myom ist weiter gewachsen, von 4 auf knapp 6 cm. Ab der 30. Woche beobachten wir das dann ganz genau. Bis jetzt besteht kein Grund zur Sorge, aber das sei schon relativ groß, und man müsse aufpassen, dass das Myom der Babyline nicht die Nahrung wegsaugt quasi. So hatte er's beschrieben. Würde ich arbeiten, hätte ich ab jetzt in vier Wochen Berufsverbot. Von der 25. Woche bis zur 30. darf mir absolut nix passieren. KEIN Stress, zero nada niente. Schrottmist. Das ist genau dann, wenn hier im Haus die Böden raus kommen.
Mein Bauch sei beim Abtasten relativ groß für die Schwangerschaftswoche, das wäre nicht das Baby, sondern das Myom. Sehen tut man's aber nicht.
Aufgrund dieses schon relativen großen Myoms liefe es dann vermutlich auf einen Kaiserschnitt hinaus, aber das sagte er schon Anfang des Jahres, von daher schockt mich das nicht so wirklich. Ja klar, natürliche Geburt wäre schöner ... aber wenn's so ist, dann ist's eben so, da nützt mir auch kein Gejammer. Vorteil, wenn man's so nennen kann, wäre, dass ich dann definitiv kein übertragenes Kind hätte, wie beim letzten Mal. Braucht kein Mensch.
Ach ja, der Arzt arbeitet hier in der Stadt noch mit einer anderen Ärztin zusammen, dort schickte er mich zum Organ-Screening hin, in der 24. Woche dann.

Bin ja mal gespannt, wie es bei Nicole gelaufen ist.

Viele liebe Grüße,
Bauchzwergfrau

 
2 Antworten:

Re: Fast Bergfest und ein ganz schönes Durcheinander!

Antwort von SaBa8009, 24. SSW am 10.03.2014, 15:19 Uhr

Glückwunsch zum Mädchen Outing ich hoffe das Myom wächst nicht noch weiter. Aber freut mich das es der kleinen gut geht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast Bergfest und ein ganz schönes Durcheinander!

Antwort von Schafinchen, 22. SSW am 10.03.2014, 19:33 Uhr

Gratuliere zum Mädchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.