August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mi89 am 10.10.2021, 23:18 Uhr

Familienplanung

Hallo ihr Lieben

Mich würde interessieren,
Wie sieht bei euch die Familienplanung aus?
Wollt ihr noch weitere Kinder? Oder bei wem ist jetzt schluss?

Also ich hätte irgendwann, in 3-4 Jahren schon gern noch ein zweites.
Ich genieße die Zeit mit meinem kleinen Schatz total und finde es so wahnsinn wie schnell die kleinen wachsen

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Familienplanung

Antwort von Rachelffm am 11.10.2021, 3:42 Uhr

ich wollte von anfang an nur eins. nach der ätzenden schwangerschaft nun erst recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von dea23 am 11.10.2021, 5:23 Uhr

Erst bei der Nachsorge bei meiner Frauenärztin wurde mir klar, dass ich eindeutig noch min. 1 weiteres - besser 2 weitere - möchte.

Meine Kleine soll. wenn Gott will, kein Einzelkind bleiben. Auch ich hatte einige Komplikationen während der SS und nun während der Stillzeit. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass wir es in ca einem Jahr mit Nr. 2 versuchen werden. Deswegen verhüten wir nur mit Kondom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Mi89 am 11.10.2021, 6:23 Uhr

Mir wurde es auch erst jetzt richtg bewusst, das ich noch gern ein zweites möchte, auch wenn bei mir die Schwangerschaft zum war und es bei der Geburt komplikationen gab. (Wo ich noch bis heute dran zu kämpfen hab) die Hormone lassen aber vieles verblassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Mira90 am 11.10.2021, 7:22 Uhr

Hey :-)

Wie sind jetzt, mit Babymaus No 3, durch mit der Familienplanung.
Wir wollten immer 2-3 Kinder und ich bin sehr froh und unendlich dankbar darüber, dass wir stolze Eltern dreier kerngesunden Kinder werden durften

Wir konzentrieren uns jetzt auf die eigenen 3 und lassen andere Ran ;-)
Ich würde noch sehr gerne Tante werden

Euch noch viel Spaß bei der Planung
Liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Mira90 am 11.10.2021, 7:22 Uhr

Ich war auch wirklich nicht gerne schwanger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von makkipakki am 11.10.2021, 7:42 Uhr

Wir haben Nummer drei bekommen. Und prinzipiell wünschen wir uns ne vier. Besser der große noch einen Bruder...
Aber planungstechnisch ist das nicht so einfach. Ich möchte die Stelle wechseln, dafür wäre es super, wenn ich quasi jetzt wieder schwanger bin... aber die Kinder sind noch so klein und verlangen mir einiges ab, geboren nov17, nov19 und aug21...
Wir denken noch drüber nach...

Übrigens hasse ich es schwanger zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Fine90 am 11.10.2021, 7:49 Uhr

Für meinen Mann steht fest, dass es ein zweites Kind geben soll. Ich bin mir da nicht so sicher. Ich liebe meinen kleinen Sonnenschein und bin wirklich froh, dass er da ist. Er macht es mir auch echt leicht und ist super pflegeleicht. Aber die Zeit zu Hause ist einfach nichts für mich. Ich vermisse die Arbeit total und ich weiß einfach nicht, ob ich nochmal ein Jahr zu Hause bleiben möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von SiFi86 am 11.10.2021, 7:50 Uhr

Wir sind fertig. Unsere kleine Babymaus war ja so gesehen schon nicht mehr geplant, sie hat sich einfach eingeschlichen, und das wo ich doch angeblich auf normalem Weg nicht schwanger werden könnte... Die beiden Geschwister mit 14 und 9 Jahren sind schon "groß". Jede Schwangerschaft brachte mehr Probleme und Komplikationen für mich mit sich. Und die letzte Geburt war mit einem Notkaiserschnitt auch kein Erlebnis was ich nochmal haben muss, damit Kämpfe ich seelisch bis heute. Wir genießen unser kleine Motte jetzt noch einmal ganz intensiv. Wenn es nach meinem Mann geht könnten noch mehrere Kinder dazu kommen, aber nein, für mich ist das Thema definitiv beendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von augustmami2021 am 11.10.2021, 9:00 Uhr

Guten Morgen

Bei uns ist die Familienplanung noch nicht abgeschlossen, wir wollen schon noch ein zweites.
Da wir beide schon 34 Jahre sind wollen wir auch nicht sooooo lang warten. Wwnn ich nächstes Jahr um diese Zeit wieder schwanger sein sollte, würden wir nehmen. Ansonsten halt später.

Liebe Grüße zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Celestine am 11.10.2021, 12:53 Uhr

Mir reicht eins. Die Schwangerschaft war zwar beschwerdefrei, aber Geburt und Stillen hab ich ziemlich vermasselt. Außerdem haben wir nur Platz für 1 Kind im Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von maeusezahn am 11.10.2021, 14:13 Uhr

Huhu,
habe ja schon weiter unten geschrieben, dass ich mir noch ein Mäuschen wünsche. Bei mir läuft aber die Zeit - bin schon 37 und ich weiß nicht wie lange es noch klappt , außerdem soll man 1 Jahr nach Kaiserschnitt warten
Die Geschwister sind schon größer und selbstständig, die Zwillinge verlangen schon ziemlich viel ab

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Weitere Familienplanung?

Hallo zusammen, Wer von euch plant schon ein weiteres Baby oder ist womöglich sogar schon wieder schwanger? Wir haben vorgehabt direkt wieder schwanger zu werden, aber haben den Plan zunächst erstmal beiseite geschoben weil unser kleiner Mann bis zum 4-5 Monat ziemlich ...

von AnnikaHä 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Familienplanung - noch weitere Kinder geplant?

Hallo ihr lieben, Habe die Frage vorhin im Juli Bus gesehen. Wie sieht es bei euch aus? Sind noch weitere Kinder geplant oder lässt sich jemand sterilisieren bei dem Kaiserschnitt? Bei der Geburt bin ich entweder noch 29 oder schon 30. (Mein Geburtstag 24.07 und ET ist ...

von LeNiWa, 25. SSW 15.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.