Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuegelchen am 28.01.2012, 10:16 Uhr

Familienplanung...

Huhu

Ihr Lieben, seit ein paar Monaten plagen mich folgenden Gedanken:
Wir haben zwei wunderbare Kinder, ein weiteres wird bald dazu kommen ..!
Eigentlich wollten wir ja vier Kinder haben, aber da ich bereits zwei KS hatte und der Dritte daher im Mai folgen wird überlegen mein Mann und ich jetzt schon, wie wir in Zukunft mit der Famililenplanung weitermachen...
Ich hatte eigenltich fest vor mich während dem KS sterilisieren zu lassen, ist ja einfach wenn ich "schon mal offen bin":-), aber irgendwie tut es mir auch leid so komplett außer Gefecht gesetzt zu werden".
Und ich bedaure jetzt schon, daß meine jetzige SS die letzte sein wird. Auf der anderen Seite willich ja nix riskieren, vier KS wären zwar shcon mal dagewesen, sind aber nicht die Regel und mit enormen Risiken verbunden...!
Doch wo bekommen wir ein viertes Kind her? Adoption ist schön und guzt, aber drei eigene und "nur" ein adoptiertes Nesthäkchen, ob das gut geht?
Klar, erst mal den Zwerg auf die Welt bringen könnte man dann sagen, doch die Entscheidung für oder gegen eine Sterilisation muß ja vorher getroffen werden:-(.
Und natürlich sind wir froh über unsere zweieinhalb Kinder, das ist soooo viel an Glück und Leben, daß ich schon jetzt manchmal denke wir sollten uns glücklich schätzen und nicht maulen über "was-könnten-wir-noch-haben"?!?!
Versteht man das? Was denkt Ihr?

LG Kügelchen

 
5 Antworten:

Re: Familienplanung...

Antwort von lillith13 am 28.01.2012, 11:05 Uhr

Hallo,

also cih kann euch verstehen und da ihr beide schon ncoh den wunsch nach einem 4. Kind habt würde ich auch nciht den krassen schritt der sterilisation gehen!!!
außer und da kenne ich mcih nicht aus, es wäre wirklich nicht möglich das du noch ein viertes kind bekommst und ihr keine anderen verhütungsmöglichkeiten habt!
aber so, es ist ein großer schirtt und nicht mehr rückgängig zu machen!!!!!!!!!!!

aber ein adoptiertes kind,..ihr würdet es genauso lieben,da wäre kein unterschied!!!!das glaube ich kaum!!! ok du trägst es nicht unter deinem herzen,du spürst es nicht,..und da ich seit gestern den kleinen krümel spüren kann,weß ich wie sehr man das genießt und somit wie sehr du das vermissen wirst,..ich mein du hast das jetzt zum dittenmal,..ev. hast du da vielleicht probleme bei einem adoptierten kind,aber ansosnten würdet ihr es best. sehr lieben!und es ist ja fast noch besonderer als eure anderen kinder...wie stehen dennd ie chancen bei einer adoption,habt ihr euhc da schon erkundigt?! ich weiß nru das es ein langer und schwieriger weg ist,..und wend ie sagen ihr habt ja schon drei?!da kenne ich mcih auch net aus,aber bevor da nciht sicherheit ist,das ihr ein kind bekommen könntet würde ich auch wiederum diesen großen schritt definitiv nciht gehen!!!!!

du wirst dich deiner möglichkeiten ebraubt fühlen,..könnt ihr anders verhüten?!verträgst du pille etcpp.?!?!?!?!

eine freundin wollte eig. nur 2 kinder,sagte sie jedenfalls immer,...als das 2. auf dei welt kam, mußten sie ihr die gebärmutter entfernen,ein wunder das sie ihr 2.kind bekommen konnte die war so dünn und kuz vorm reißen (bei vorheriger op wurde mist gebaut),..auch wenn sie seit 10 jahren sagt ich willund wollte nur 10 kinder,..als sie aufwachte u gesagt wurde, sie hatten ja ihre familienplanung schon abgeschlossen, hatte sie sehr damit zu kämpfen..und wenns ie mcih jetzt sieht mit dem kleinen merke ich das es ihr weh tut,...noch weiß sie nichts von meiner schwangerscahft,sie mußten beruflich weit wegziehen,..von daher sehen wir uns nur 2-3 mal im jahr,...verstehst du was ich emiene?!?!?!?!

also seid euch 100%ig sicher !!!!!!!!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung...

Antwort von Eawen am 28.01.2012, 12:35 Uhr

Ich kann (möchte) dazu jetzt nich so viel sagen, da das Thema ja immer so mein wunder Punkt is (wollten ja immer 3-4 Kinder und nun können wir froh sein, wenn wir grünes Licht für ein zweites kriegen und das dann auch klappt), aber im Expertenforum war grad ne Frage bzgl Zeitpunkt des 5. KS, das is also wohl auch ohne Probleme möglich (und reissen kann sie auch so - bei mir ja bereits in SSW 32+1 beim ersten Kind): http://www.rund-ums-baby.de/fragen-der-woche/index.htm?frage=1978.

Also an Deiner Stelle würd ich's noch lassen mit der Sterilisation (ich werd's wohl müssen ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung...

Antwort von xHoneySx am 28.01.2012, 12:36 Uhr

Also ich wuerde den Schritt zur Sterilisation nie gehen koennen.
Ich hab hier im RUB schon so oft gelesen das Frauen eine Steri hatten & sich jetzt doch ganz doll ein Kind wuenschen & nun bereuen den Schritt gegangen zu sein. Wenn ich mich nicht irre gibts dann aber die Chance einer kuenstlichen befruchtung. Aber bei 4 KS ? Ohje ob ich mich da nochmal an eine Schwangerschaft ran trauen wuerde? Ich glaub wenn dann nur mit absprache von mehrern Aerzten die mir alle gruenes Licht geben muessten & unter strickter kontrolle. Aber nur wenn der wunsch wirklich groß ist.
Genauso koennte ich mir persoehnlich denk ich auch nie vorstellen ein Kind was ich adoptiert habe genauso lieben zu koennen wie mein eigen Fleisch & Blut was in mir herran gewachsen ist. Ich glaub da wird immer ein unterschied zwischen meinem leiblichen & adoptiv Kind sein.
Aber ich finds super toll das es Menschen gibt die das koennen & einem Kind eine schoene Zukunft bieten.

Ich wuerde an deiner stelle die Steri nicht machen lassen solang du dir nicht wirklich wirklich sicher bist ob du nicht noch ein eigenes leibliches 4tes Kind bekommen moechtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung...

Antwort von Troulli77 am 28.01.2012, 12:54 Uhr

Hallo,

Eine Sterilisation würde ich nur im äussersten Notfall machen lassen.....

Wir haben zwei Kinder eingeplant, aber ich hätte nicht dagegen wenn nach ein paar Jahren noch so ein kleiner Nachzügler käme....

Mein Freund möchte wirklich bei zwei bleiben, aber sollte das nächste eine Püppi werden (das würde mir gefallen), bin ich sicher, dass ich ihn zu einem dritten übereden kann!!

LIebe Grüsse,
Troulli

P.S. : Erst mal schwanger werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung...

Antwort von Kuegelchen am 01.02.2012, 10:17 Uhr

Erst mal Danke für Eure Antworten! Mein Mann und ich sind hier immer noch am überlegen was das Beste für uns und unsere Familie ist.
In drei Wochen habe ich das erste Gespräch im KH wegen dem KS, mal schauen was die so zu erzählen haben, vieleicht gibt es Erfahrungsberichte? Und ich glaube man kann die Eileiter auch "abbinden" und im Falle eines späteren Kinderwunsches wieder öffnen. Nur dann ist die Frage ob noch alles intakt ist, dennoch hört es sich erst mal nach dem praktikabelsten Weg für uns an..
Ach Mensch ich weiß nicht...
Na ja, wenigstens würde die KK den Eingriff wegen medizinischer Indikation zahlen, das ist eine Sorge weniger, denn ohne med. Indikation kann das ganz schön teuer werden..:-(.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familienplanung

Ist die bei euch abgeschlossen? Ich habe mir bisher immer offen gelassen, ob es noch ein 3. Kind geben wird oder nicht. Mein Mann ist eher dagegen, aber eben auch nicht ganz davon abgeneigt. Nun haben wir aber 2 absolute Schlechtschläfer und die Große ist auch sonst ein ...

von Monty1 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Verhütung - Familienplanung abgeschlossen

Wie möchtet ihr denn jetzt weiter verhüten? Meim FA hat mir ein paar Broschüren mitgegeben, und ich kann mich nicht entscheiden. Hat denn von euch jemand schon mit Spirale verhütet? (Welche auch immer..) Ich kann mich nicht ...

von luna_889 27.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Verhütung und Familienplanung

Wir kommen zwar selten dazu, aber Verhütung scheint jetzt doch ein Thema zu werden *gg* Unser Flip war ja der totale Zufallstreffer, ein Schuss, ein Treffer sozusagen, da war es aber auch total egal, weil wir eh ein zweites Kind wollten. Wir waren nur noch nicht konkret in ...

von Tinchenbinchen 31.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Familienplanung?

Mal nichts, was direkt mit dieser Schwangerschaft zu tun hat, sondern nur aus Neugier: Wie sieht denn eure Familienplanung so aus? Reicht euch ein Kind, wollt ihr den Klassiker ein Mädchen und ein Junge oder gleich eine ganze (Hallen)Fußballmannschaft? Und welchen Abstand ...

von greenisland 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Familienplanung - wie lange warten?

Guten Abend ihr Lieben! Vorgestern war ja schoneinmal die Familienplang ein Thema. Einige von euch sind ja noch nicht fertig damit. Wie lange werdet ihr warten, bis ihr den nächsten Versuch startet? Meine Hebamme sagte, im ersten Jahr nach der Geburt sollte man ...

von Koerne 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Wie sieht Eure weitere Familienplanung aus??? war´s das oder noch eins oder mehr

Hallo, das Thema beschäftigt mich im Moment sehr stark, da ich mich nicht an den Gedanken gewöhnen kann, dass dies tatsächlich das letzte Mal sein soll, dass ich das erleben darf. Mein Mann und ich wollten schon immer viele Kinder haben, nun haben wir 3 gemeinsame ...

von khadi 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.