Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KielSprotte am 05.05.2021, 10:56 Uhr

Familienplanung-wie schaut´s aus?

Vor einigen Wochen gab es ja einige Beiträge zu dem Thema - jetzt wollte ich mal horchen, ob bei euch schon Entscheidungen gefallen sind?
Wir haben uns auf jeden Fall für ein viertes Kind entschieden, allerdings sind wir uns über den Zeitpunkt noch etwas unklar. Einerseits möchten wir keinen zu großen Abstand, andererseits habe ich etwas Angst vor einer schnellen vierten Schwangerschaft. Ich bilde mir ein, dass wir 4 unter 4 auch noch stemmen könnten, aber irgendwie habe ich (eigentlich völlig unbegründet) Bedenken, dass auch uns das Schicksal einer Fehlgeburt treffen könnte (nach drei tollen Schwangerschaften). Andererseits denke ich, dass ich erst gar nicht schwanger werden würde, wenn mein Körper nicht bereit wäre. Schwierig! Vorerst haben wir uns also für Verhütung entschieden - sind da allerdings nicht so wirklich konsequent. Und wenn sich dann wirklich trotz Stillen wieder etwas tun sollte - sind wir überglücklich! Hoffe dann nur auf eine leichtere Entbindung - die von Mini hängt mir doch noch nach.........

 
18 Antworten:

Re: Familienplanung-wie schaut´s aus?

Antwort von Nelli888 am 05.05.2021, 11:37 Uhr

Hallo.Ich klnnte mir auch noch ein viertes vorstellen.Aber beim zweiten hatte damals der Arzt gesagt,viele Jahre Zeit lassen oder noch besser keine mehr.Wir haben uns für ein Drittes entschieden ud froh dass wir es gewagt haben.Die ss war aber schon beschwerlich und nach dem Ks war klar,dass es bei der Zahl drei bleiben wird.Wir sind somit vollständig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung-wie schaut´s aus?

Antwort von Mara_Kiri am 05.05.2021, 12:06 Uhr

Wir sind fertig. Zwei Kinder waren immer unser Wunsch, es sind nun 2 und 1 Sternenkind geworden. Außerdem wird man ja auch nicht jünger (ich bin 36,der Papa wird nächste Woche 41).

Ich wünsche dir alles Gute fürs 4.! Willst du eine Therapie oder so machen zur Verarbeitung deines Trauma?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung-wie schaut´s aus?

Antwort von Eagle am 05.05.2021, 12:47 Uhr

Ich habe ja vor ein paar Wochen einen Beitrag dazu verfasst, dass es eine Wehmut nach einem 3. gibt. Schön, dass du das Thema nochmal aufgreifst.
Wir haben uns entschieden, dass es kein 3. Kind mehr gibt und ich fühle mich mit der Entscheidung wohl. Letztendlich war es eine „Kopf“-Entscheidung. Manchmal huscht der Wunsch nach den magischen Momenten, die es in einer Schwangerschaft und bei der Geburt gibt (positiver Ss-Test, erster US, erster Schrei...), an mir vorbei, bleibt aber nicht längerfristig hängen. Mit unseren zwei Mädchen ist unsere Familie nun komplett und ich genieße die Zeit sehr bewusst, da es das „letzte Mal“ ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung-wie schaut´s aus?

Antwort von SmileyDay am 05.05.2021, 13:12 Uhr

Huhu, hmm naja ich hab es eigentlich nicht vor! Aber fals es passieren Sollte ist es halt so!
Bin ja auch schon 38 Jahre!
Erstmal müsste man überhaupt mal die periode bekommen, und ich hab schon noch vor ne weile zu stillen!
Finde es auch so merkwürdig, das alles nicht mehr zu erleben!

Naja ich werde jetzt die Zeit mit meiner Traum Maus geniessen !
Viel Glück an alle, die noch ein weiteres baby möchten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung-wie schaut´s aus?

Antwort von Celina_19xx am 05.05.2021, 13:44 Uhr

Wir wünschen und noch eins. Haben vor 4 Monaten unsere erste Tochter bekommen und ich möchte definitiv kein Einzelkind haben. Die ersten 3 Monate fand ich zwar nicht soooo schön obwohl wir nicht wirklich was hatten, also keine Koliken, kein großes Geschrei etc aber ich habe selber 3 Brüder und habe es immer geliebt mit so vielen Geschwistern. Daher wünschen wir uns ein 2. Kind. Das würde mir dann aber glaube ich auch reichen aber wer weiß

Noch habe ich aber nicht den Wunsch direkt wieder SS zu werden und wir sollten ja auch 1 Jahr warten wegen dem KS. Unser Plan ist daher ab Weihnachten nicht mehr zu verhüten und dann schauen was passiert aber ohne großes Gehibbel. Einfach abwarten halt. Aber frag mich dann noch mal und ich wette ich hibbel doch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung-wie schaut´s aus?

Antwort von KielSprotte am 05.05.2021, 13:45 Uhr

Nee - die Periode brauchst du nicht zwingend zuerst
Zuerst der Eisprung, dann die Periode (wenn sich kein befruchtetes Ei eingenistet hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung-wie schaut´s aus?

Antwort von KielSprotte am 05.05.2021, 13:46 Uhr

Wird im Terminkalender vermerkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung-wie schaut´s aus?

Antwort von Nextmommy am 05.05.2021, 16:08 Uhr

Der kleine ist noch so winzig, da habe ich bisher noch nicht das Bedürfnis nach einem Weiteren Kind. Erstmal die Zeit mit ihm Genießen und ihm ganz viel Aufmerksamkeit schenken.
Wir haben aber auch noch Zeit, sind ja erst Mitte 20.
Aber ein Geschwisterchen bekommt er sicher noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung-wie schaut´s aus?

Antwort von icarriedawatermelon am 05.05.2021, 16:48 Uhr

Huhu ...
Nach der Zwillingsschwangerschaft jetzt kann ich mir nicht mehr vorstellen nochmal ein Kind auszutragen und möchte es meinem Körper auch nicht mehr antun. Außerdem ist ja die "Chance" das es nochmal 2 werden echt erhöht wenn es schonmal zuvor auf natürlichem Wege geklappt hat .
Ich würde das aber auf jeden Fall von der Zeit her und meinen eigenen "Kapazitäten" packen und daher könnten wir uns vorstellen nochmal zu Adoptieren oder ein Pflegekind zu nehmen. Ich habe da nur etwas Bedenken ob die Zwillinge nicht dann als "Einheit" dem neuen Erdenbürger gegenüber stehen...aber das wäre ja auch so wenn man ein Kind gebären würde ...
Ich guck einfach mal vll.gibt es ja auch Stellen wo man sich für solche Fälle Tipps holen kann ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung-wie schaut´s aus?

Antwort von SmileyDay am 05.05.2021, 17:05 Uhr

Huhu, hmm naja ich hab es eigentlich nicht vor! Aber fals es passieren Sollte ist es halt so!
Bin ja auch schon 38 Jahre!
Erstmal müsste man überhaupt mal die periode bekommen, und ich hab schon noch vor ne weile zu stillen!
Finde es auch so merkwürdig, das alles nicht mehr zu erleben!

Naja ich werde jetzt die Zeit mit meiner Traum Maus geniessen !
Viel Glück an alle, die noch ein weiteres baby möchten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung-wie schaut´s aus?

Antwort von SmileyDay am 05.05.2021, 17:06 Uhr

Ja ich Weiss, aber bis jetzt noch keine periode, also war noch kein Eisprung grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung-wie schaut´s aus?

Antwort von SmileyDay am 05.05.2021, 17:06 Uhr

Ups sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung-wie schaut´s aus?

Antwort von choco_cupcake am 05.05.2021, 18:08 Uhr

Bin auch dabei !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung-wie schaut´s aus?

Antwort von Veronica98 am 05.05.2021, 18:29 Uhr

Also ich möchte aufjedenfall noch 2 Kinder. Aber erst mal zum 2, wir verhüten nur mit Kondom,möchte aufjedenfall gerne nächstes Jahr nachdem der kleine 1 Jahr alt geworden ist wieder schwanger sein/werden da ich nicht möchte das die beiden dann großen Alters Unterschied haben da ich und meine Schwester aich nur 1 Jahr Unterschied haben und unzertrennlich sind. Aber ich wusste von Anfang an schon das ich ein baby möchte wenn mein Körper aich erholt hat und ich auch mein Gewicht wieder habe was ich vor der schwangerschaft hatte das ist aufjedenfall der erste Schritt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung-wie schaut´s aus?

Antwort von CarmenMS am 05.05.2021, 19:23 Uhr

Wir sind mit den 2 Mädels durch mit der Familienplanung. Mittlerweile ist auch keine Wehmut mehr da. Wir sind komplett, und ich glaube, mehr Kinder wären mir einfach zu viel. So wie es ist, ist es gut. Wir übernehmen nun auch das Haus meiner Schwiegermutter und bauen das für uns um. Und das hat 2 Kinderzimmer, passt perfekt. Von daher ist das nun unser nächstes Projekt für die nächsten 1-2 Jahre (wir wollen es komplett sanieren, etwas vergrößern und lassen uns einfach Zeit damit).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung-wie schaut´s aus?

Antwort von Zauberfee1985 am 05.05.2021, 22:21 Uhr

Wir möchten gerne ein 2. Kind. Aber das hat keine eile. Die kleine ist ja erst 3,5 Monate alt.
Ob wir dann noch ein 3. möchten weiß ich nicht. Werde auch schon 36 im Juli.

Alles Liebe und Gute euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung-wie schaut´s aus?

Antwort von Tanni311 am 06.05.2021, 12:30 Uhr

Wir möchten kein zweites Kind
Wollten vorher auch nur eins und sind jetzt imme noch der selben Meinung dass es bei einem bleibt - und unser „Wunsch“ war auch noch ein Junge
Unser Glück ist komplett .
Würde ich aber „versehentlich“ nochmal schwanger werden , würde ich es natürlich bekommen und genauso lieben
Ist aber nicht geplant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung-wie schaut´s aus?

Antwort von lila281 am 07.05.2021, 12:58 Uhr

Eigentlich wollte ich immer zwei Kinder, aber das sehe ich jetzt anders. Eine Fehlgeburt und Not-Sectio reichen mir vollkommen aus. Ich möchte nie wieder schwanger sein, ich hätte einfach zu viel Angst, dass wir beim nächsten Mal nicht so viel Glück haben und würde eine Schwangerschaft nicht mehr genießen können.
Nachdem mir bewusst wurde, dass meine Kleine um ein Haar in mir gestorben wäre und niemand weiß wieso, könnte ich es mir nicht verzeihen, wenn es beim nächsten Mal vielleicht wirklich passiert. Und ich glaube auch noch ein Frühchen und das monatelange Schreien kann ich nicht nochmal. Ich komme mit der Kleinen schon stark an meine Grenzen.
Mein Partner sieht das zum Glück auch so. Wir sind aber beide generell nicht abgeneigt von einer Pflegschaft oder Adoption.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familienplanung

Ich habe heute wirklich meinen Moralischen oder was auch immer: Also folgende Situation: Mein Mann und ich haben eigentlich immer von 4 Kindern geträumt. Wir sind auch schon 23 Jahre zusammen, bald 16 Jahre davon verheiratet – ja ich gestehe, mein Mann ist mein erster ...

von KielSprotte 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Familienplanung abgeschlossen

Ich möchte meine Gedanken zu dem Thema ein wenig sortieren und aufschreiben, da mich das Ganze seit ein paar Tagen unerwarteterweise beschäftigt. Wir haben nun 2 Töchter, 2J7M und 10 Wochen alt. Mein Mann sagte und sagt auch jetzt immer noch klar, dass er kein weiteres Kind ...

von Eagle 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Familienplanung

Mich würde mal interessieren wer von euch noch nicht mit der Familienplanung durch ist. Möchte jemand vielleicht noch in diesem Jahr wieder schwanger werden? Oder ist auch jemand dabei, der jetzt nach einem Kind festgestellt hat, dass er ...

von Juliette-Baguette 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Familienplanung

Wie sieht bei euch die weitere Familienplanung aus? Mein Mann und ich sind uns uneinig. Aus meiner Sicht reichen 2 Kinder, er hätte gerne noch eines. Beim Nachsorgetermin meinte meine Ärztin dass ich ab August wieder schwanger werden darf.....(hatte einen KS) obwohl ich gar ...

von Smilla_Julie88 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Familienplanung,wie sieht es aus bei euch?

Huhu Ist es das letzte Kind,oder wollt ihr noch eins haben? Ich bin zwar U 30,aber es soll definitiv das Letzte sein! Denke 5 Kinder reichen vollkommen Möchte gern mein Abitur noch ...

von Cindy_18, 31. SSW 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.