August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarrieAnn  am 19.12.2017, 15:37 Uhr

Familienbett

Hallo zusammen,

wir praktizieren auf Wunsch einer einzelnen Dame das Familienbett. Ria hat zwar ein Beistellbettchen, lässt sich momentan aber nicht ablegen nach dem stillen. Mein Problem sind Rückenschmerzen, wenn sie neben mir liegt und ich im Liegen stille. Unser Bett ist 180x200cm und muss Platz bieten für uns 3 und im Zweifel zwei Katzen.
Ich empfinde es als zu eng, da ich nachts die Seiten wechseln muss zum stillen. Leider kann ich mich nicht soweit rüberlehnen, um auch die obere Brust zu geben. Klappt einfach nicht.
Wie sieht das Familienbett bei euch aus? Ich würde gern noch ein 90er Bett ranstellen, mein Mann meint, das lohnt nicht, wer weiß wie lang die Phase des nicht-ablegen-könnens anhält.

Ich weiß, dass nicht alle Freunde dieser Schlafart sind. Ich vll auch nicht, aber das Kind gibt es vor, ich habe keine Wahl, außer auf Schlaf zu verzichten und das ist keine Option.

 
9 Antworten:

Re: Familienbett

Antwort von QueenMum am 19.12.2017, 16:10 Uhr

Hallo wir haben ein 90x200 cm Bett als Beistellbett, denn das können wir später als Gästebett oder Kinderbett nutzen. Wir schlafen zu 4 auf 180 + 90 und es klappt super. Unsere Dackeldame schläft auch noch mit dabei, an Papas Fuß. Ich stille auch voll und es gibt nix besseres, denn die Kleine schläft währenddessen weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Juliette-Baguette am 19.12.2017, 16:45 Uhr

Wir schlafen zu dritt auf einem 160x200 cm bett. Daran steht ein babybay beistellbett, welches einen wirklich geräumigen nachttisch abgibt
Für uns ist es noch nicht zu eng, wobei ich nachts manchmal halb im beistellbett aufwache. Ich drücke 2cm von meiner Tochter weg, sie robbt hinterher usw usw
Ich wechsle beim stillen die Seite allerdings nicht jedes mal. Mir gelingt es mich so zu beugen dass die obere Brust auch mal dran ist, obwohl ich kleine Brüste habe.
Um mitternacht rum Wickel ich für Maus im Bett und dann lege ich mich einmal um und entsprechend ist dann die andere Seite etwas häufiger dran.
Bei uns klappt es so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von AnnaLeonor am 19.12.2017, 17:05 Uhr

Das mit dem zusätzlichen Bett ist eine gute Idee; wir sind zu viert im Bett plus Katze. Ich glaub, worcetduchen das auch. Da sich der kleine immer an mich ranrobbt und sich die grosse wie ein Propeller dreht, wird’s bisweilen etwas zu kuschlig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von hydrangea am 19.12.2017, 19:25 Uhr

Ich würde auch gern anbauen aber unser Schlafzimmer ist zu klein.

Im Moment steht ihre Wiege neben unserem Bett und mitlerweile kämpft sie nachts mit den Gitterstäben um zu uns zu kommen. Unser Bett ist nur 140cm breit und wenn die Kleine zwischen uns liegt bekomme ich kaum ein Auge zu, weil ich Angst hab sie verschwindet unter den Decken

Wir feilen da im Moment auch an einer Lösung. Notfalls will mein Freund nachts ins Wohnzimmer auswandern. Ist für mich aber auch keine Lösung.

Wenn ich Madame morgens zu uns ins Bett hole schlafe ich auch zur Hälfte schon außerhalb vom Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Bri_Ko am 19.12.2017, 19:56 Uhr

Wir haben ein 220x220 Wasserbett für uns vier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von AnnaLeonor am 19.12.2017, 20:20 Uhr

Na das nenn ich mal Luxus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Mommy2be8.17 am 19.12.2017, 20:33 Uhr

Wir auch.
Junior schläft in der Mitte AUF unserer 220×240 Decke. Er hat dafür einen Schlafsack an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Bianka_ am 20.12.2017, 0:06 Uhr

Wir schlafen zu dritt in nem 140er Bett. Das Beistellbett dient auch als Ablage. Es geht gerade so. Aber ein größeres Bett wird auf jeden Fall bald gekauft. Ich schaffe es auch, beide Brüste zu geben, ohne sie umlagern zu müssen. Ich finde das Familienbett auch genial. So haben alle mehr Schlaf. Die Kleine schläft aber nicht zwischen uns. Das
traue ich mich nicht. liegt "außen". Neben ihr startet die Baby Bay. Kann also nichts passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Liesi2013 am 20.12.2017, 9:36 Uhr

Ach ich denke da musst du dir keine Gedanken machen. Bau doch ruhg an. Wie du schon sagst, man kann ja dann eine Gästebett daraus machen. Aber vergiss nicht so einen Lücken-Überbrücker zu kaufen, damit die Bettritze verschwindet :) . Junior schläft zwar nicht bei uns im Bett, dafür aber die Große ab 03.00 Uhr . 180x200....das wrd mit einer Vierjährigen auch schonmal eng und ich habe auch Rückenschmerzen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familienbett- wie soll das werden?

Unsere große schläft im elternbett, aber immer abwechselnd mit Mama und Papa. Damit jeder mal frei hat. Bald werde ich dann wohl wieder komplett übernehmen müssen und frage mich wie das wohl werden soll mit still Baby und großem Kind. Müssen wir die große ausquartieren?

von TanteSandri, 17. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett

Hey, Wie steht ihr zum Thema Familienbett? Habt ihr selbst eins? Oder plant ihr eins? Seid ihr dagegen? Oder dafür? Familienbett ist hier momentan ein großes Thema. Denn unser 2,5 Jähriger schläft seit unserem Umzug vor einem halben Jahr einfach sehr schlecht alleine. Wir ...

von Pippi_Lotte 25.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbettliebhaber mit Ideen gesucht

Unser kleiner Schatz schläft nachts bei uns im Bett. Ihr Gitterbett steht an unserem dran. Raus könnte sie daher nur am Ende vom Bett. Ist das schonmal nei jmd vorgekommen, dass die Kleinen ausgebüchst sind? Wie sichert ihr das Familienbett? ...

von Kleiser 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Baby immer noch im Familienbett - noch jmd.?

Hallo zusammen, meine Tochter hat fast immer seit ihrer Geburt bei mir im Bett geschlafen. Ich wollte das eigentlich nicht, aber jetzt klappt es wie gesagt schon 10 Monate so. Wir schlafen dadurch halt beide gut und viel. Meist schäft sie neben mir ein, dann lege sie ...

von ZooeyLila 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.