Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kloeschen11, 37. SSW am 27.01.2015, 0:22 Uhr

Familienbett, Umsetzung?

Hallo ihr Lieben,

ich hab mich jetzt dazu entschieden ein Familienbett einzurichten bis wir Ende diesen Jahres umziehen und die zwei Kleinen ihr eigenes Reich bekommen.
Mein Kleiner ist ja 14Monate und dann noch die Bauchmaus(die hoffentlich bald kommt) und eben ich.
Das Bett ist 2x2m plus Beistellbett wo der Kleine noch drin schläft. Also genug Platz ist da.
Aber meine Frage ist: wie lässt sich das Nachts umsetzen?
Der Kleine schläft seine 12Stunden durch die Nacht. Aber die Bauchmaus wird doch bestimmt sehr oft wachwerden und nach Milch oder frischer Windel schreien.
Wird dann der Kleine nicht jedes Mal wach und schreit auch?
Habe hier schon oft gelesen, dass welche ein Familienbett mit mehreren klrinen Kindern haben. Wie macht ihr das?
Was sind eure Erfahrungen?
Bin sehr dankbar für Tipps!

 
3 Antworten:

Re: Familienbett, Umsetzung?

Antwort von malapatka am 27.01.2015, 2:06 Uhr

Schleich mich mal ein wenn ich darf.... :)
Wir teilen das familienbett mit unserem fast 3-jährigen und unserem fast 2-monate altem kind. Deine bedenken hatte ich auch und hab mir immer gedacht, dass ich dem großen einfach sage, dass er die wahl hat (hat er ja eh, aber damit er das nochmal vor augen bekommt, welche Möglichkeiten es gibt). Wenns ihm zu laut wird, kann er ja umsiedeln ins eigene Zimmer.

Diese bedenken waren grundlos und ich musste nie was sagen. Der große schläft wie ein Stein. Zwar schreit der kleine nun auch nicht die Nächte durch, aber immer mal kurz (und laut), wenns nicht schnell genug geht. Das interessiert den großen null ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett, Umsetzung?

Antwort von Julefabi2010, 39. SSW am 27.01.2015, 8:28 Uhr

Hey,

meine beiden Jungs schlafen zusammen mit mir in meinem Bett, einer rechts und einer links, an beiden Seiten hab ich jeweils einen Rausfallschutz angebracht.

Anfangs dachte ich auch, das der Große wach wird wenn der Kleine Krach macht, aber das ist zum Glück nicht passiert. Da ich den Kleinen gestillt habe, hab ich ihn, sobald er anfing, herum zu wurschteln(wach zu werden), angelegt und ihn trinken lassen, nach ein paar Minuten hat er dann einfach weiter geschlafen.

Wie das jetzt allerdings mit Kind Nr.3 wird, weiß ich noch nicht so richtig. Da überleg ich schon ne ganze Weile.

Liebe Grüße
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett, Umsetzung?

Antwort von Jana287, 37. SSW am 27.01.2015, 11:56 Uhr

Wow, das scheint ja soweit gut zu funktionieren.
Bei uns wirds genauso. 2x2m Bett plus Beistellbett, zwischen Papa und Mama die Große ( fast 3 ) und Schnurpsi im Beistellbett. Die Große pendelt zwischen eigenem Bett und Familienbett.
Schön zu hören, dass das gut funktionieren kann. Hehe, Papa stellt sich eh meist schlafend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familienbett

Hallo zusammen, ich habe mit der Geburt meines Sohnes vor fast 10 Wochen etwas eingeführt, dass ich mir im Leben nicht habe vorstellen können: das Familienbett. Beziehungsweise habe nicht ich das eingeführt, sondern mein Sohn, der keine 20 cm von mir getrennt schlafen kann. ...

von Juji 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett - eine Umfrage

Gerade im Beitrag zur Beikost von einer Userin gelesen, es kam alles anders als geplant und Kind schläft nun mit im Bett. War bei uns auch so. Geplant war eigenes Bett in unserem Zimmer. Seit der ersten Nacht ist es das Familienbett. Habe am Bett einen Rausfallschutz ...

von Lilablume2018 09.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Abendritual Familienbett

Hallo ihr lieben, Ich brauche mal ein paar Tipps von euch. Folgende Ausgangssituation: Unser großer (20 Monate) schläft in seinem Bett ein, meldet sich im Moment aber schon um 19:30, dann legen wir ihn in unser Bett, wo er dann auch weiterschläft die ganze Nacht. Im ...

von VanyXY 04.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.