Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuf06 am 10.11.2012, 18:20 Uhr

Familien Planung abgeschlossen!

Hallo zusammen,

wer ist denn hier noch mit seiner Familien Planung fertig? Wieviele Kinder habt ihr? Wir wollten eigentlich nur zwei Kinder. Dann schlichen sich aber ja die Zwillinge ein. Also haben wir ganz tolle, süße , gesunde 3 Kinder. Ein 4 wäre.....hmmmm?!? naja, ich glaube nicht mehr drin?!? Aber immer wieder, kommen so Weh Muts Gefühle hoch. Das letzte mal ein Baby zu haben. Gehts euch auch so? Wer überlegt denn noch um ein weiteres, ist sich aber nicht sicher?

lg Schnuf

 
12 Antworten:

Re: Familien Planung abgeschlossen!

Antwort von Hailie am 10.11.2012, 19:13 Uhr

Ich dachte mit zweien wäre es für mich genug, aber ich hätte gern noch ein drittes, aber mein Mann eher nicht. Mal sehen was die Zeit bringt, sind ja auch erst 25 ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familien Planung abgeschlossen!

Antwort von cashew1 am 10.11.2012, 19:54 Uhr

Wir haben erst eins und wollen noch ein zweites.Haben auch schon überlegt, ob wir quasi direkt jetzt "nachlegen" sollen, ich kann mich aber noch nicht so recht entscheiden. Ansonsten wohl dann, wenn Carla etwa ein Jahr alt wird. Ist ja auch nicht klar, wie lang es dauert, bis es wieder klappt und ich bin ja nicht mehr die 'Jüngste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familien Planung abgeschlossen!

Antwort von Nanana am 10.11.2012, 20:51 Uhr

Wir haben Zwei und ich dachte auch, dass das Zweite das letzte Kind sei.

Nun bin ich aber für ein Drittes mehr als offen. Aber danach definitiv keins mehr.

Habe meinem Mann gesagt, dass ich gerne noch eins möchte. Er hat es weder befürwortet noch ausgeschlossen. Da wir aber nicht verhüten nehme ich an, dass er auch noch eins möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familien Planung abgeschlossen!

Antwort von Twins2012 am 10.11.2012, 20:53 Uhr

Nach unserem Sohnemann und den Zwillis sind wir auch mit der Familienplanung fertig. Wollten immer "nur" zwei Kinder, jetzt sind es drei und ich möchte keins davon missen. Aber mir geht es da ähnlich wie "schnuf". Man wird schon wehmütig, wenn man verinnerlicht, dass man das Wunder "Schwangerschaft" nicht noch einmal erleben wird und die Zeit mit den kleinen Mäusen so schnell vergeht und nicht noch einmal wiederkommt. Andererseits, haben wir 3 gesunde, süße Kinder und jetzt sind andere dran etwas für die Geburtenrate zu tun ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familien Planung abgeschlossen!

Antwort von 3kleine_Engel am 10.11.2012, 23:22 Uhr

Also wir haben jetzt 3.Kinder wir moechten in paar Jahren nochmal ein 4.kind aber dann nach Kind.Nr.4 ist die familienplanung komplett abgeschlossen.lg melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familien Planung abgeschlossen!

Antwort von Kimmy07 am 11.11.2012, 0:12 Uhr

Felix ist unser erstes Kind, wir möchten noch ein 2., obwohl die SS ja nicht so toll war. Ideal in 2-3 Jahren, wir verhüten jedoch nicht. Es kommt wie es kommt, ausserdem sind wir beide schon 38 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familien Planung abgeschlossen!

Antwort von Jyriell am 11.11.2012, 9:27 Uhr

Ich dachte auch immer 2 reichen, vor allem weil ich meinen Mann schon "überreden" musste, das Zweite zudem so schnell zu bekommen.
Jetzt knabbere ich aber arg daran, dass Gwenni mein Letztes sein soll. Der Gedanke geht momentan gar nicht, obwohl alle meinen: in der Situation ohne Verwandte und co reicht es.
Klar im moment wäre es mitr definitiv zu viel, da es so gerade viel Mühen und Nerven kostet, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, nie wieder Schwanger zu sein und alles was darauf folgt.^^
Meinen Mann gruselt es schon. Aber ich denke drüber nach, wenn beide vielleicht in den Kindergarten gehen, oder so. Zu spät würde ich wnen ein drittes auch nicht wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familien Planung abgeschlossen!

Antwort von rabarbera am 11.11.2012, 10:17 Uhr

Bei mir ist es genau wie bei Jyriell! Meinen Mann gruselt es, ;-) aber ich kann mich auch so gar nicht an den Gedanken gewöhnen, dass Klara unser letztes Baby sein soll!
Möchte sehr gern noch ein drittes Kind, aber natürlich noch nicht jetzt, sondern frühestens, wenn die Kleine in den Kindergarten geht! Und dann müssen wir auch schauen, ob und wie wir das finanziell hinbekommen - bezahlbare Wohnungen für eine 5-köpfige Familie hier in der Gegend zu finden, ist nämlich leider mehr als schwierig!! :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familien Planung abgeschlossen!

Antwort von mibele am 11.11.2012, 10:36 Uhr

huhu,

ich wollte immer vier,
mein mann nicht mehr als zwei,
jetzt haben wir drei! ;-)

schwangerschaft fand ich nie toll, obwohl ich immer
"bilderbuch"schwangerschaften hatte.
kleinbaby-zeit fand ich zwar auch schon süß irgendwie, aber auch immer soooo mega-anstrengend.
mein dritter ist nun aber, im vergleich zu den anderen beiden,
so ein unkompliziertes kind und immer am lachen,
daß der gedanke, daß es nun wirklich mein letztes baby ist,
schon auch ein bißchen wehmütig werden läßt.
allerdings war die geburt dieses mal so heftig,
weil er ein kleiner brummer war,
und ich habe immercnoch geburtsverletzungen, die nicht heilen wollen,
daß ich wirklich keine weitere geburt haben möchte
und so sind wir fertig!
(mit einem freudigen und einem wehmütigen gefühl!)

lg
m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familien Planung abgeschlossen!

Antwort von sabby1990 am 11.11.2012, 13:26 Uhr

ich hab grad mein erstes bekommen, für meinen mann ist es allerdings das dritte ;) ...
abgeschlossen ist die familienplanung 100%ig nicht, aber wir wollen wirklich noch etwas warten, mindestens bis die kleine trocken ist, doppelt windeln wechseln will ich nicht und dann witrd sie auch im kiga sein, ist sicher einfacher so. ausserdem ist es bei uns mit der staatlichen hilfe leider nicht so gegeben :( hier gibts nichts fürs kind :( das einzigste was ich bekomme ist meine arbeitslosenhilfe die ich ohne baby nicht zugesprochen bekommen hätte :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familien Planung abgeschlossen!

Antwort von Mami1989 am 11.11.2012, 16:38 Uhr

Also unsere Familienplanung ist auch noch nicht abgeschlossen. Damien ist unser erstes kind. cih wollte immer so 3-4 kinder aber mein freund nur 2. mal sehen viel. treffen wir uns ja in der mitte bei 3 ;)
ich würde im prinzip jetzt schon wieder gerne "nachlegen" aber mien freund möchte noch nicht und somit nehm,e ich immer fleißig meine pille.
ich weiß auch das es anstrengend wäre weil damien mir manchmal schon den letzten nerv raubt und die ss was alles andere als SCHÖN gewesen. bis auf ausnahmen ( seine bewegungen, der kugel bauch war im nachhinein doch echt schön gewesen, ) liebe baby bäuche :D und dieses wunder was man da in sich trägt :)

werde mich einfach überraschen lassen er wird mir sagen wenn er wieder bereit ist und dann schauen wir mal :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familien Planung abgeschlossen!

Antwort von Lisine am 12.11.2012, 9:12 Uhr

Mir geht es auch genauso wie Schnuf...manchmal tut es richtig weh, der Gedanke, es ist jetzt das letzte Baby...
Aber wir sind definitiv durch. wir haben weder Platz noch Geld für ein viertes Kind. Eigentlich habe ich immer gesagt, zwei reichen. Aber schon nach dem Zweiten konnte ich ein drittes nicht mehr ausschließen. Mein Mann wollte nicht mehr! Aber letztes Jahr haben wir noch mal in Ruhe gesprochen und ich habe ihn überzeugt, kurz darauf war ich schon schwanger :-) Jetzt ist es gut wie es ist. Beim Dritten weiß man ja auch wie es ist, wenn es größer wird und man wieder mehr Freiheiten hat. Außerdem glaube ich, dass ich mehr als drei Kindern nicht gerecht werden könnte, wenn sie alle Hilfe bei den Hausaufgaben brauchen, nachmittags ihre Kurse und Vereine haben....von den finanziellen Mitteln ganz zu schweigen.
gerade die letzten Tage bin ich aber besonders wehmütig, die Kleine hat so einen Schuss gemacht und angefangen Brei zu essen, es geht einfach viel zu schnell!!! Manchmal versuche ich MOmente zu speichern, oder mich zurückzuerinnern wie klein sie mal in meinem Arm lag, aber es ist jetzt schon weg :-( Dann versuche ich den Babyduft zu geniessen, der geht auch so schnell vorbei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.