Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wölkchen1986, 14. SSW am 19.08.2023, 20:35 Uhr

Familie traut meiner SS immer noch nicht nach MA

Gestern bei 13+1 war ich beim ETS und NIPT. Alles sah gut aus im US. Heute habe ich mit meiner Schwiegermutter telefoniert und sie sagte, dass sie es noch keiner Ihrer besten Freundinnen gesagt hat, dass sie noch warten will bis ich länger schwanger bin. Sie traut der SS immernoch nicht nach meiner MA im März. Ich hatte mich nach dem ETS gut gefühlt und zum ersten Mal war ich etwas entspannter und habe mich vermutlich zum ersten Mal richtig freuen können über die SS. Jetzt bin ich wieder voll down. Wie ist das bei euch? Denken eure Familien auch noch im 2.Trimester dass es wieder nichts wird? Ich könnte nur heulen!

 
3 Antworten:

Re: Familie traut meiner SS immer noch nicht nach MA

Antwort von Carrabea, 13. SSW am 20.08.2023, 7:15 Uhr

Ach man, das glaub ich dir, dass das die Freude gewaltig dämpft und die Sorgen zurück bringt...

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr alle bald positiv in die Zukunft schauen könnt!

Bei uns bin glaub ich immer noch ich diejenige mit den meisten Sorgen, aber selbst ich bin nach dem letzten US etwas entspannter. Klar, absolute Sicherheit hast du nie, wenn du Pech hast, gehörst du halt zu dem minimalen Prozentsatz, wo jetzt noch was schief geht, aber das wünsche ich niemandem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familie traut meiner SS immer noch nicht nach MA

Antwort von Meliii007, 13. SSW am 20.08.2023, 8:26 Uhr

Hey Liebes,

ich lese hier eig nur gute Nachrichten raus. Diese Freude solltest du dir auch nicht nehmen lassen!!

Ich kann mir ggf vorstellen dass dies auch ein Schutzmechanismus deiner Schwiemu ist.

Versuche die unauffällige Untersuchung und das gute Gefühl welches du danach hattest zu erhalten. Und wir wie schon erwähnt, nichts ist 100%, dennoch dürfen und sollen wir uns freuen!!

Ich hoffe dir geht es bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familie traut meiner SS immer noch nicht nach MA

Antwort von cherish am 20.08.2023, 18:18 Uhr

Das tut mir unendlich leid… Ich muss sagen, dass ich das extrem übergriffig von deiner Familie finde und das wohl auch genauso kommunizieren wurde. Niemand hat das Recht, einer werdenden Mutter ihre Freude auf ihr Baby abzusprechen - erst recht nicht nach solch einem Verlust, den DU durchmachen musstest, nicht deine Schwiegermutter. Für mich hätte das zur Folge, dass ich meine Freude künftig mit Menschen teile, die mit mit gemeinsam nach vorne schauen und nicht Wunden aus der Vergangenheit aufreißen, aber ich bin was mein Seelenheil angeht auch sehr strikt.

Ich wünsche edit von Herzen alles Liebe und alle Vorfreude der Welt auf dein Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann erzählt ihr der Familie vom Nachwuchs???

Ich habe es nur meiner Mutter erzählt (die würde es sowieso sofort riechen^^!), mein Freund hat es seinem Papa erzählt aber ansonsten haben wir es noch keinem Erzählt!!! Werde es noch einer guten Freundin erzählen damit ich jemanden zum Todquatschen habe

von Maxi2011, 4?. SSW 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.