Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone2014, 35. SSW am 14.05.2016, 22:40 Uhr

Fährt ihr noch weite Strecken?

Würdet ihr noch 100 Kilometer, für einen Besuch, pro Tour fahren?

Bin morgen 36 ssw.

 
15 Antworten:

Re: Fährt ihr noch weite Strecken?

Antwort von Tausendschönchen, 38. SSW am 14.05.2016, 22:48 Uhr

Ich fahre über 600 km zu meiner Ärztin &512;.
Kinder kann man im Notfall überall bekommen. Und so schnell geht das meist auch nicht ohne Vorankündigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fährt ihr noch weite Strecken?

Antwort von Sjoefn am 14.05.2016, 23:02 Uhr

Klar, 100 km sind ja nicht viel.
Wenn es einem halbwegs gut geht seh ich da kein Problem.
Beim letzten bin ich sogar selber noch mit Wehen zur Geburt ins KH gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fährt ihr noch weite Strecken?

Antwort von knuffelbär, 35. SSW am 15.05.2016, 2:51 Uhr

Ich mag schwanger nur sehr ungern im Auto sitzen, daher eher nein, wäre die Verbindung aber gut und es würde mit gut gehen, dann würde ich eine solche Strecke wohl mit dem Zug fahren. Finde ich persönlich entspannter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fährt ihr noch weite Strecken?

Antwort von knuffelbär, 35. SSW am 15.05.2016, 2:54 Uhr

Zu was für einem Arzt fährst du so weit? Ich hatte mal einen Zahnarzt weit weg, aber den braucht man ja auch sehr selten spontan, bei der Entfernung kann man ja unmöglich schnell mal bei Beschwerden vorbeikommen oder ist das ein Tippfehler gewesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fährt ihr noch weite Strecken?

Antwort von knuffelbär, 35. SSW am 15.05.2016, 2:55 Uhr

Zu was für einem Arzt fährst du so weit? Ich hatte mal einen Zahnarzt weit weg, aber den braucht man ja auch sehr selten spontan, bei der Entfernung kann man ja unmöglich schnell mal bei Beschwerden vorbeikommen oder ist das ein Tippfehler gewesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fährt ihr noch weite Strecken?

Antwort von Bäcklebee, 38. SSW am 15.05.2016, 4:09 Uhr

Ich hätte mit 100 km kein Problem oder viel mehr-ich würde mir keine Sorgen machen.
Allerdings ist Autofahren momentan eins der unbequemsten Dinge, die ich mache, weil mein Bauch schon so arg auf die Oberschenkel drückt. Mit Jeans geht das fast gar nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fährt ihr noch weite Strecken?

Antwort von discordia3, 35. SSW am 15.05.2016, 8:01 Uhr

Also wir sind gestern hin und zurück 150km gefahren und mir tat alles weh... Es war defintiv das letzte mal, dass ich mich so lange ins Auto setze in dieser Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fährt ihr noch weite Strecken?

Antwort von SiSiLi, 37. SSW am 15.05.2016, 8:44 Uhr

Also, ich würde das nach Bauchgefühl entscheiden. Ich bin in der 34. SSW selbst noch 2 Stunden Autobahn gefahren und es war ok. Jetzt bin ich in der 37. SSW und fahre lieber in Begleitung. Aber 100 KM halte ich eigentlich nicht für sehr weit. Bei mir steht in den nächsten Wochen nicht mehr an, daher werde ich wohl keine weiten Strecken mehr fahren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fährt ihr noch weite Strecken?

Antwort von Tausendschönchen, 38. SSW am 15.05.2016, 9:19 Uhr

Ich fahre zur regelmäßigen Kontrolle zu meiner Frauenärztin. Wir sind letztes Jahr umgezogen und im neuen Wohnort habe ich keinen Arzt meines Vertrauens gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fährt ihr noch weite Strecken?

Antwort von manu487 am 15.05.2016, 10:41 Uhr

Also ich fahre auch noch recht viel und gerne Auto... schon zu meinem fa muss ich knapp 40 km fahren. Nehm ich aber gern in kauf. So lange es einem gut geht warum denn nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fährt ihr noch weite Strecken?

Antwort von Mia186, 36. SSW am 15.05.2016, 12:28 Uhr

Klar. Solange eine Klinik in Reichweite ist.
Sind gerade auch wieder 150 km von zu Hause weg auf einer Feier. Solange eine Klinik in Reichweite ist bin ich da locker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fährt ihr noch weite Strecken?

Antwort von NAG-Hasi, 36. SSW am 15.05.2016, 17:23 Uhr

Ich fahr nächstes WE noch zu einem Mädels-WE mit meinen 3 Freundinnen. Das war der einzige Termin, den wir hingekriegt haben. Das sind auch über 150km. Hab das aber schon gecheckt, zur Not kommt das Kind in Friedrichshafen auf die Welt, die Freundinnen haben schon Hölzchen gezogen, welche ggf. mit in den Kreißsaal darf/muss....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fährt ihr noch weite Strecken?

Antwort von Maroulein am 15.05.2016, 17:54 Uhr

Ich fahre nicht mehr selber,mein Auto ist kaputt,und in Männes BMW bekomm ich den Gurt nicht mehr zu (der ist so genial kurz wenn jemand ganz vorn mit dem Sitz sitzen müsste ginge er gar nicht zu,geht ohne Mensch im Sitz schon nicht,und ich bin klein und muss halt ganz weit vor rutschen),würde es sonst aber machen,bei der Kleinen war ich zwei Wochen vor Termin noch auf nem Mittelaltermarkt ca 500km weit weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fährt ihr noch weite Strecken?

Antwort von knuffelbär, 35. SSW am 15.05.2016, 18:38 Uhr

Übernachtest du dann jedesmal dort, weil die einfache Fahrt dürfte ja sechs Stunden dauern, das stelle ich mir ganz schön stressig vor.
Ich bin auch im letzten Jahr umgezogen und mein alter FA war super, hätte ihn gerne behalten, aber 800km wäre mir einfach zu weit, die hier ist so lala, weiß noch immer nicht genau was ich von ihr halte aber nett ist sie wenigstens und ich denke mir studiert haben sie alle, wird schon gehen, ausserdem sind es nur 10 min zu Fuss, geradewenn was sein sollte (Blutung etc) ist mir das Gold wert, bei deiner kannst du ja bei komplikationen unmöglich mal ebenschnell vorbei kommen, es sei denn du hast das beamen erfunden, wenn ja sag mir doch bitte wie, miene Kinder würden so gern öfter ihre Freunde (800km weg) sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fährt ihr noch weite Strecken?

Antwort von Tausendschönchen, 38. SSW am 18.05.2016, 10:23 Uhr

Beamen wäre fein aber ich fahre mit dem Zug und bliebe immer ein paar Tage. So kann ich es auch mit anderen Dingen verbinden. Aber es war jetzt das letzte mal. Und hier habe ich eine Hebamme für Gie Vorsorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.