Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanjaH79, 33. SSW am 20.05.2016, 20:23 Uhr

Fa Bericht

Heute war wieder ein Termin beim FA. CTG war super. Baby hat bei 32+1 ca. 2020g und ist 44 cm lang. Leider liegt er immer noch mit dem Kopf nach oben.
Mein FA meinte, dass wenn es in zwei Wochen immer noch so ist, wir einen Termin im KH machen sollten um eine äußerliche Wendung zu besprechen.
Werde nächste Woche mal meine Hebamme anrufen und fragen, was man evtl. noch so machen könnte.
Hoffe ja wirklich,dass der kleine sich noch dreht ( hat ja noch etwas Zeit) auf einen Kaiserschnitt hätte ich nicht so viel Lust
In den letzten ca 20 Tagen habe ich 900g zugenommen und er meinte nur, ob es da nix zum Essen gab. Bin ja froh wenn dass Vewicht nicht so stark steigt. Bin jetzt bei knapp 13 Kilo.

 
5 Antworten:

Re: Fa Bericht

Antwort von Xena.Jessika, 31. SSW am 20.05.2016, 20:32 Uhr

Also meine Hebamme hat damals bei meinem Sohn eine Akupunktur gemacht damit er sich dreht und das hat auch geklappt, das waren auch nur noch paar Wochen bis zur Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Bericht

Antwort von fee1985, 35. SSW am 20.05.2016, 21:25 Uhr

Hallo!
Ich habe das selbe Problem. Mein kleiner liegt jedes Mal anders. In der 30. Woche beckenendlage, eine Woche später sagte mir die Hebamme er liegt quer, und vor einer Woche lag er dann in seitlicher SL. Laut Ärztin hab ich noch genug Fruchtwasser und der Kleine noch relativ viel Platz im Bauch um sich munter weiter zu drehen. Im Moment liegt er glaube ich gerade wieder in Querlage. Das bedeutet für mich momentan auch Kaiserschnitt :(

Ich merke ihn ständig und mach mir schon Gedanken ob dieses Kind jemals auch mal schlafen wird, so aktiv ist er.
Was ich damit sagen will: solange genug Platz im Bauch mache ich mich nicht verrückt! Am Ende liegen 90% der Kinder richtig.

Google mal nach der indischen Brücke! Die mache ich manchmal wenn ich Lust dazu habe.

Positiv denken! Das wird schon!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Bericht

Antwort von Naissance am 21.05.2016, 3:10 Uhr

Hallo,
Bin heute bei 34+3 und mein Baby liegt auch noch Bel. Soll nun Moxen und hab in zehn Tagen wieder Vorsorge. Baby ist noch sehr aktiv. Ich drücke du Daumen das sich unsere noch rechtzeitig drehen. Bei mir würde es, wenn nicht, in zehn Tagen mit Überweisung in ein Krankenhaus gehen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Bericht

Antwort von gedankenfrei, 34. SSW am 21.05.2016, 9:40 Uhr

Hey, mach dich nicht verrückt. Unser Krümelchen lag vor zwei Wochen auch BEL, gestern endlich mal SL.

BEL kann man aber auch natürlich entbinden, das machen nur nicht alle Kliniken. Wäre auch noch eine Alternative zur äußeren Wende.

Darüber hinaus hat mir ein Arbeitskollege erzählt, dass sich sein Sohn 2 Wochen vor Entbindungstermin nochmal von SL in BEL und dann etwas später wieder zurück gedreht hat. So richtig sicher ist man also nie. Werden nächste Woche bei der Geburtsplanung das Thema BEL-Entbindung auch nochmal ansprechen. Habe auch keine Lust auf Kaiserschnitt, wenn es nicht unbedingt sein muss...

Und wg der Gewichtszunahme - die war bei mir die letzten Wochen auch eher niedrig. Da beobachte ich aber lieber meine eigenen Messungen, als die aus der Praxis. Denn dein Gewicht schwankt ja über den Tag und wenn du vor dem FA noch nen halben Liter Wasser getrunken hast... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Bericht

Antwort von Gustavinchen, 31. SSW am 21.05.2016, 11:41 Uhr

Erstmal schön, dass die Werte so gut sind. Und wegen der BEL: man kann versuchen, dem Baby mit einer Taschenlampe den Weg zu weisen. In einigen Fällen klappt das, wie meine Hebamme erzählte. Und es ist mit Sicherheit angenehmer als das manuelle Wenden von außen. Zumal ich schon von Fällen gehört habe, wo das Baby sich nach dem manuellen Wenden wieder in die BEL zurück gedreht hat - die Mama hatte also nichts davon außer einem Bauch voller Blutergüsse.

Wie genau das mit der Taschenlampe funktioniert, weiß ich nicht; aber da kann man bestimmt Google danach fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.