April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Noerle, 11. SSW am 27.09.2022, 11:36 Uhr

FFP2 Maske am Arbeitsplatz als Belastung

Same here. Ich bin auch die erste schwangere Angestellte in der Praxis. Und wir haben diese Gefährdungsbeurteilung gemeinsam ausgefüllt und kamen zu dem Ergebnis, dass eigentlich alles soweit wunderbar ist. Nur der Betriebsarzt hat dann in den Raum gestellt, dass ich ja eigentlich die Maske nicht so lange aufhaben dürfe und meine Chefin mich doch eigentlich ins BV schicken müsse. Damit war das Kind sozusagen beim Namen genannt und selbst die schönste Gefährdungsbeurteilung hat nix mehr gezählt. Wäre was schief gegangen - wo und wie auch immer - hätte es immer heißen können „der Betriebsarzt hat ja auch eigentlich gesagt, ich müsse ins BV…“ und das Risiko wollte die Chefin dann auch nicht mehr eingehen.

Ich hab ne Weile dran zu knabbern gehabt, aber inzwischen muss ich sagen… wenn man mal ganz egoistisch drüber nachdenkt, habe ich ja eigentlich den Jackpot. Ich bin voll bezahlt zuhause und muss im Gegensatz zu manch anderer Schwangeren nicht liegen und mich nicht schonen… zumindest aktuell nicht. Es hätte mich schlimmer treffen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.