April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Noerle, 11. SSW am 27.09.2022, 9:52 Uhr

FFP2 Maske am Arbeitsplatz als Belastung

Ich hätte - wenn es nur nach mir gegangen wäre - auch ohne Probleme weiter gearbeitet mit Maske. Mich hat sie nicht sonderlich gestört. Das war tatsächlich der Betriebsarzt, der mir den Patientenkontakt untersagt hat. Je nach Praxis-Art gibt es dann natürlich sicherlich auch andere Dinge zu tun, wie „Bürokram“. Bei uns - einer therapeutischen Praxis - macht das aber jede/r für sich selbst. Es gibt den Posten „Büroarbeit“ nicht offiziell. Wenn ich also nicht am Patienten arbeite, dann habe ich 1. nichts zu tun und generiere 2. keine Einnahmen mehr für die Praxis, muss aber weiter bezahlt werden. Das mag in Arztpraxen oder in einem Krankenhaus ja vielleicht anders aussehen und man kann als Schwangere weg vom Patienten arbeiten verrichten, die sonst jemand anderes - ebenfalls bezahlt - gemacht hätte. Das geht bei uns halt nicht. Deshalb bin ich raus. Ich drück dir die Daumen, dass es so für dich weiter geht, wie du es dir wünschst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.