Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von blanchecat, 24. SSW  am 17.10.2013, 23:59 Uhr

FA heute

So, dann will ich auch mal berichten

Hatte um 17:15 den Termin und war schon ne viertel Stunde eher da.

Dann durfte ich als erstes natürlich Pipi machen und dann gings gleich zum CTG. Da ich letztes Mal dort "vergessen" bzw, das Gerät nicht gestartet wurde, hatte ich mir ein Hörbuch mitgenommen. Nicht dass ich mich wieder ne Stunde langweile. Ging aber diesmal reibungslos. Dauerte vllt 15 - 20 Minuten.

Dann Labor, wiegen, Blutdruck messen und Blut abnehmen.
Mein Blutdruck ist immer etwas hoch, aber gerade noch ok. Bei meinem nächsten Termin haben die das Blutergebnis und wissen ob ich noch genug Anti-D Dingens hab oder ob nachgespritzt werden muss. Bin ja 0 Negativ.

Als nächstes: Warten.... und das bis 18:40. Warum muss man beim FA eigentlich immer so lange warten??

Endlich drin erstmal Abstrich, dann US. Oh was soll ich sagen? Ich habe ein sehr aktives Kind. Ultraschall ist bei mir immer ein Abenteuer. Bei der FD waren sie schon am "schimpfen".
Da ich das letzte Mal kein Bild bekommen habe, hat er diesmal als erstes das Gesichtchen gesucht und ein Bild gedruckt. Dann alles untersucht. Der Kleine ist absolut zeitgerecht entwickelt, hat schon 29 cm. Ich glaube 480g ?? Ich hör doch immer nur halb zu weil ich mich so freue ihn zu sehen
Als er alles kontrolliert hatte, wollte er nochmal schauen ob wir noch ein tolles Bild bekommen. Aber nichts da, der Kleine hatte sich weggedreht und es war nichts mehr zu machen. Gut, dass er diesmal erst schon eins gemacht hatte!
Der Kleine lag zum ersten Mal nicht quer im Bauch, sondern aufrecht. Der Kopf ist oberhalb meines Nabels.
Nächstes Mal darf ich das Herzchen hören

In drei Wochen darf ich wieder hin, am 07.11. und in sechs Wochen darf ich wieder in die Uniklinik zum Doppler, weil die meinen Blutdruck kontrollieren wollen. hatte letzte Woche dort einen zu hohen Gefäßgegendruck. Den Termin macht meine FA-Praxis aus, ich kann den Morgen erfragen.
Und zur Diabetologin soll ich noch, nur um sicher zu gehen. Mist, dachte das bleibt mir erspart...

Also bin ich da raus mit einem Bildchen, Glücksgefühlen, zwei Überweisungen und einem Termin

 
6 Antworten:

Re: FA heute

Antwort von rgb am 18.10.2013, 0:06 Uhr

Das klingt ja ganz toll bei dir! :D
Schön, dass du jetzt dafür2 Bilder bekommen hast!

Unsere kleine hatte diesmal keine Lust auf Foto und hat das Gesich zu meinen rücken gedreht gehabt.

Gute nacht und süße träume ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA heute

Antwort von Sullira, 22. SSW am 18.10.2013, 8:54 Uhr

Das war ja ein aufregender Tag.

Musste gestern bei der Feinsono trotz Termin auch über 2 Stunden warten. Mit hin und Rückfahrt waren wir dann von 9-16 Uhr unterwegs.

Mein Blutdruck war nach der Warterei doch etwas hoch. Hab mir ja doch etwas Sorgen gemacht, da ich schon 38 Jahre bin und keine zusätzlichen Untersuchungen (Nackenfalten messen, FU) vorher gemacht hatte.

Mich wundert, dass du nicht pauschal die Anti D Spritze bekommst. Ich bin auch negativ. Aber von nem Bluttest vorher hat keiner was gesagt. Werd da heut noch mal fragen. Darf ja gleich zu meiner FÄ. Unsere Kinder können endlich auch mal gucken, haben ja Ferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA heute

Antwort von dieholde, 26. SSW am 18.10.2013, 8:59 Uhr

na das hört sich ja toll an

Termin ist notiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA heute

Antwort von jani-san, 23. SSW am 18.10.2013, 10:50 Uhr

Glückwunsch zu diesem tollen Termin !
Ja, die Fragen hat man alle im Kopf parat, aber wenn man dann den kleinen Hampelmann da auf dem Bildschirm sieht, ist der Kopf plötzlich leer ^^ Ging mir heute genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA heute

Antwort von blanchecat, 24. SSW am 18.10.2013, 14:48 Uhr

Habe doch nur ein Bild bekommen

Ist aber echt so, vor dem Termin -> dies fragen, das fragen, jenes fragen!

Beim Termin und Krümel gucken -> und Kopf leer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA heute

Antwort von Vollmond77, 25. SSW am 19.10.2013, 16:22 Uhr

Schön, dass der Kleine wohlauf ist!
Mir gehts beim FA auch immer so, dass ich die Hälfte vergesse! Manchmal schreib ich es mir schon auf - Schwangerschaftsdemenz lässt grüßen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.