März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia N., 37. SSW am 28.02.2022, 12:40 Uhr

FA Termin

Huhu ihr lieben.
Ich komme Grad vom Frauenarzt und bin Mal wieder bisschen besorgt .

Wir hatten ja letzte Woche Corona Überstanden , mein Mann mein Sohn und ich , milder Verlauf und nun den Termin auf den ich mich eigentlich gefreut hab .

-Ctg war wie immer super
-Mutterkuchen teilweise verkalkt
Die liegt wohl nun 3 wochen zurück,statt 1 Woche wie sonst .
-Fruchtwasser sieht wohl noch gut aus

Sie wird auf 2200g geschätzt , bin heut 36+4 SSW
Habe nächste Woche Montag geburtsplanungsgespräch im KH und Dienstag nächste Woche nochmal Frauenarzt.

Muss nun engmaschiger kontrolliert werden. Und wenn ich Veränderungen der kindsbewegung merke sofort in die Klinik.

Die Ärztin ist so besorgt weil ich meine beiden Söhne mit Übertragung (4500g) entbunden habe . Und die Maus nun so zierlich ist .

Bin Grad leicht überfordert und weiß garnicht wo mir der Kopf steht warum wieso weshalb.

 
10 Antworten:

Re: FA Termin

Antwort von Cani33 am 28.02.2022, 13:31 Uhr

Hat die Ärztin denn einen Doppler gemacht um alle Versorgungen zum Kind zu messen? Wenn ja, wie war die denn?
Solange die Versorgung gut ist, wird meistens nix gemacht. Hatte das zum Schluss bei jeder VU weil ja zu wenig Fruchtwasser gemessen wurde, sprich am Minimum. Aber solange die Werte gut sind, macht keiner was, außer engmaschig kontrollieren.

Ich kann deine Sorgen aber verstehen.
Bei uns steht morgen der KS an und ich bin froh wenn es dann vorbei ist. Dann sind die Sorgen, ob die Versorgung im Bauch noch passt endlich weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von Julia N., 37. SSW am 28.02.2022, 13:42 Uhr

den Doppler hat sie nicht gemacht , wäre vielleicht Mal interessant gewesen, nur halt gesagt und im Mutterpass hinterlegt das sie 3 Wochen zurück liegt. Und das finde ich echt viel wenn das so stimmt. Ich meine 1 Woche war sie immer zurück aber das war ja Mal noch OK sag ich mal. aber 3 Wochen ist dann doch schon ein Stück.

Naja Mal beobachten und schauen was die am Montag im KH sagen.

Dir wünsche ich morgen ganz viel Glück und alles gute für den ks .
Bin auch froh wenn ich einen Haken hinter die Schwangerschaft machen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von Cani33 am 28.02.2022, 14:41 Uhr

Ich verstehe nicht, warum sie nicht nach der Versorgung geschaut hat, wenn das Kind plötzlich so viel zurück liegt. Das wäre ja kein Akt gewesen es schnell zu kontrollieren.

Dann sprech das auf jeden Fall im Krankenhaus an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von Julia N., 37. SSW am 28.02.2022, 15:05 Uhr

Ja für mich auch völlig unverständlich. Habe aber auch in dem Moment als ich dort Lag nicht dran gedacht.
Das werde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von Jofrie am 28.02.2022, 15:16 Uhr

Hey du Arme
Tut mit sehr Leid, dass du dir gerade solche Sorgen machst. Ich würde einfach direkt ins KH fahren und dort nach der Versorgung schauen lassen. Dann fühlst du dich besser. Verstehe ich auch nicht, dass deine Frauenärztin das nicht gemacht hat. Meiner wird seit der 30. SSW auch eher leicht eingeschätzt. Sie guckt deswegen jetzt alle 2 Wochen per Dopplerultraschall nach der Versorgung und seiner Gewichtszunahme. Er lag zuletzt bei 34+1 bei 2190 g. Die Messwerte sind ja immer nur Schätzwerte und können auch stark von der Realität abweichen. Trotzdem würde ich mal jemanden drüber schauen lassen. Wahrscheinlich ist ja alles gut, aber es kann natürlich auch immer was sein. Fahr doch heute noch ins KH.
Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von Julia N., 37. SSW am 28.02.2022, 15:48 Uhr

Ja sie macht es eigentlich sonst immer mit aber ausgerechnet heut nicht
Das muss man wirklich nicht verstehen .
Habe auch schon überlegt, wenn ich nicht zur Ruhe komm und mir permanent ein Kopf mache fahre ich einfach nochmal es durchchecken.
Danke für eure Nachrichten

Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von Nora1980, 39. SSW am 28.02.2022, 17:32 Uhr

Hei.
Durch Corona kann die Plazenta schneller verkalken, das sieht man dann auch an einer Veränderung im US.
Meine Ärztin hat gesagt, falls ich Covid bekommen sollte müsste ich Blutverdünner nehmen.
Alles Gute für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von Julia N., 37. SSW am 28.02.2022, 18:11 Uhr

Huhu, ja das hatte ich vorhin auch gelesen. Wusste ich vorher auch noch nicht .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von Ellinor, 39. SSW am 28.02.2022, 23:05 Uhr

Hi

Ich verstehe deine Sorgen. Zum Glück wirst du ja nun engmaschiger kontrolliert und dann könnte ja auch eingegriffen werden, wenn es notwendig wäre.

Vielleicht zur Beruhigung: Es gibt auch unerwartet kleine Babys, die putzmunter sind. Unsere „Grosse“ ist seit Geburt trotz grosser Eltern ein (kerngesunder) Winzling. Jetzt 11 kg mit 3 Jahren. Die zweite soll laut Hebamme und FA gross sein, wie es bei uns auch zu erwarten wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von Julia N., 37. SSW am 01.03.2022, 8:27 Uhr

Ja ich versuch einfach positiv zu denken und hibbel einfach jeden neuen Arzttermin entgegen und falls mein Gefühl ganz komisch ist fahr ich einfach in die Klinik.
Aktiv ist die Maus ja ordentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute Fa Termin.

Wir hatten heute unser 1. Trimesterscreening. Es ist alles unauffällig & genauso, wie es sich der Arzt vorstellet. „Erleichtert“. Unser Knirps hat eine ssl von 5,11. wir sind morgen in der 13 ssw. - Der nächste Termin ist in 4 ...

von 4malglück, 12. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich FA Termin

Gestern hatte ich endlich, nach 5 harten Wochen, meinen FA Termin. Ich war so nervös… Dem Krümel geht es prächtig hat sich ordentlich bewegt, so dass die Ärztin echt Probleme hatte zu schallen

von Stephie94, 14. SSW 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin mit Partner?

Ab wann nehmt ihr eure Partner mit zur Vorsorge? In der letzten Schwangerschaft durfte mein Mann wegen Corona nie mit. Jetzt nächsten Mittwoch zum ersten offiziellen US zur Mutterpassausstellung hätten wir beide Zeit. Natürlich sieht man noch nicht so wahnsinnig viel, aber es ...

von Sporty87, 7. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Frauenarzt Termin!!!

Heeei ihr lieben Ich war heute beim Frauenarzt zur Bestätigung der Schwangerschaft, ultraschall wurde gemacht man konnte eine Fruchthöhle sehen sie schätzt es auch auf 6ssw. Mutterpass bekomme nächste Woche Montag bei der nächsten UL ...

von MumOf3Kids, 6. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin bei 8+2 - Zeit überbrücken

Hallo ihr lieben So ich habe endlich beim FA angerufen, um einen Termin zu vereinbaren. Natürlich wusste ich irgendwie schon, dass ich keinen früheren Termin bekommen werde aber ich habe keine Ahnung wie ich die ...

von anny_may, 5. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Gyn termin

Sooo... ich bin nicht weggerannt. Der schwangerschaftstest vor Ort war natürlich positiv, allerdings zeigte sich im ultraschall nur eine leere fruchthöhle, die auch zu klein wäre. Ich wurde zurück datiert auf 5+2, was allerdings irgendwie nicht passt, da mein ersten positiver ...

von Hopefull91 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Gyn und Internisten Termin

Heute bin ich 30+3 und die kleine wiegt ungefähr 1490 g ich denke mal das ist im Rahmen ?! Sie liegt in BEL und mit den Kopf genau unterm Bauchnabel deswegen tut es auch so weh wenn Sie sich bewegt. Ich muss jetz Eisentabletten nehmen mein HB is nur noch auf 7.5. Danach ...

von Perli2022, 31. SSW 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

3. Termin beim Gyn 🤗 und großes Baby schon

Hallo Hatte heute endlich nach 7 Wochen wieder einen Termin beim gyn und was soll ich sagen wie zu erwarten alles bestens und der kleine Mann wird kein ...

von Claudia91, 33. SSW 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn termin

Alles supi bei uns, Baby 41cm und 2160 Gramm geschätzt. Köpfchen liegt schön unten und in startposition. In 2 Wochen bekomme ich eine Keuchhustenimpfung, scheinbar is das mittlerweile Routine, kannte ich bisher noch nicht. Wie gehts euch ...

von sinchen71, 33. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gestern am Abend FA Termin

Hallöchen ihr Lieben! Ich hatte gestern meinen nächsten FA Termin. Wir hatten echt viel zu besprechen und leider hat auch sie festgestellt, dass mein kleiner Strampelmaxi ein beidseitig erweitertes Nierenbecken hat. Mal schauen was die Untersuchung im KH ergibt, die ich ja ...

von sukisuperschaf, 26. SSW 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.