Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninchen89, 32. SSW am 06.10.2015, 13:24 Uhr

FA Termin

Hi ihr,

komme gerade von der Ärztin zurück. Hatte heute das erste Mal CTG und die Ergebnisse waren nicht gut. Habe vorzeitige Wehen :( Dreimal ist der Alarm losgegangen. Eigentlich wollte sie erst, dass ich sofort ins Krankenhaus gehe, aber der Muttermund ist anscheinend noch in Ordnung, bei 3,5cm.
Muss jetzt liegen, viel Magnesium nehmen und in zwei Tagen nochmal zur Kontrolle hin. Ich hoffe echt, dass es dann besser ist! Ich will nicht ins Krankenhaus :( Und der Kleine soll doch noch ein Weilchen drin bleiben. Gewicht ist jetzt bei 1600kg.

 
13 Antworten:

Re: FA Termin

Antwort von Nele24 am 06.10.2015, 15:33 Uhr

Oh je!
Dann schon dich aber wirklich!!
Gehst du noch arbeiten?
Manchmal ist es aber besser ins KH zu gehen! Da brauchst du dann ja auch keinen Haushalt und so machen!!

Wie weit bist du jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von ninchen89, 32. SSW am 06.10.2015, 16:04 Uhr

Ich bin heute in die 32.Ssw gekommen. Arbeiten darf ich ab jetzt nicht mehr. Mir grauts schon davor meinem Chef Bescheid zu sagen...
Aber ich liege jetzt wirklich nur noch, auch wenns mir schwer fällt. Es gibt noch so viel zu tun! Aber mein Freund hat mir verboten irgendwas hier anzufassen :-D
Aber was kann ich denn noch tun, außer zu liegen?
Und ab wann sollte ich doch besser in die Klinik? Sie hat gemeint bei Schmerzen sofort losfahren. Aber ich hatte ja davor auch keine Schmerzen, also habe nichts von den Wehen gemerkt. Der Bauch wurde ab und zu hart, aber habe gedacht, das wäre normal...
Ich glaube ich habe mir in letzter Zeit einfach etwas zu viel Stress gemacht und ich hoffe, es wird durch ausruhen und entspannen besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von mareen283 am 06.10.2015, 16:44 Uhr

Mist.

Paß bloß auf Euch auf! Wenigstens scheint der Gebärmutterhals in Ordnung zu sein. Ich hoffe, Du hälst die Ruhe bis zur Kontrolle aus und die Wehen verdünnisieren sich. Solange sie nicht Zervix- oder Muttermundwirksam sind, würde ich nicht ins Krankenhaus gehen. Da holt man sich bloß Sachen, die man nicht braucht - die Erkältungszeit hat begonnen. Und ich glaub, nießen und husten ist ganz kontraproduktiv!

Also, halt schön Ruhe und halt den Kleinen noch die 8 Wochen fest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nele24

Antwort von mareen283 am 06.10.2015, 16:46 Uhr

Wie war Dein Termin? Siehe TP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von mineralwasser, 32. SSW am 06.10.2015, 19:04 Uhr

Hallo! Ich hatte heute auch einen FA Termin. Ctg zeigte 3 Wehen innerhalb von 20 Minuten. Soll mich jetzt ausruhen, Magnesium 3 mal täglich nehmen und am Freitag wieder kommen zum Ctg. Bin nun auch bis zum Mutterschutzbeginn krank geschrieben. Was ich nur komisch finde - obwohl es klare Wehen waren, hat der Arzt nichtmal den Muttermund kontrolliert. Ist das nicht bisschen komisch? Zudem war die letzte vaginale Kontrolle vor der 12. Woche. Danach nur noch Ultraschall über den Bauch und heute nicht mal das. Ctg und das wars.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von ninchen89, 32. SSW am 06.10.2015, 19:20 Uhr

ja finde ich auch ein bisschen komisch. weil so wars bei mir ja auch, mit dreimal Wehen in der kurzen Zeit. Dann kam aber sofort die Ärztin und hat alles kontrolliert. Muttermund angeschaut, Gebärmutterhalslänge angeschaut und nach dem Kind geschaut. Und danach dann entschieden, dass ich erstmal nicht ins Krankenhaus muss, weil, außer der Wehen, alles in Ordnung ist. Und vaginalen Ultraschall macht sie sowieso jedesmal.
Ich würde an deiner Stelle vielleicht nochmal einen anderen Arzt aufsuchen.
Hast du denn Schmerzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von mineralwasser, 32. SSW am 06.10.2015, 20:51 Uhr

Nein Schmerzen habe ich zum Glück nicht. Nur diesen typischen Druck bei einer Wehe. Ich werde sie am Freitag, bei meinem Termin nochmal darauf ansprechen. Mach mir jetzt nen ganz schönen Kopf, warum sie nicht vaginal untersucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von Klingelingfee, 32. SSW am 06.10.2015, 21:31 Uhr

Ohje dann schone dich ganz doll damit es nicht schlimmer wird. Ich drück doll die Daumen das der Kleine es sich weiterhin im Bauch gemütlich macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von ninchen89, 32. SSW am 06.10.2015, 22:20 Uhr

danke. ich hoffe auch, dass es sich bessert! Habe aber Angst vor dem nächsten Ctg. Das war echt eine meiner größten Ängste, das mir Bettruhe verordnet wird und ich nichts mehr machen kann.

@mineralwasser: vllt kannst du ja morgen mal deine Hebamme fragen. Ich ruf meine morgen auch mal an und frag, ob sie noch irgendwelchen Tipps oder so hat.
Ich stand heut so neben mir, dass ich alle Anrufe erst morgen erledige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von Klingelingfee, 32. SSW am 07.10.2015, 8:34 Uhr

Bettruhe ist total doof das verstehe ich! Ich musste am Anfang auch permanent liegen. Aber ich glaube so zum Ende hin zählt einfach jeder Tag den der Kleine im deinem Bauch verbringt!. Er muss doch noch ordentlich zunehmen und sein Immunsystem stärken und die Lungen müssen reifen. Und vielleicht musst du ja auch nicht bis ganz zum Ende liegen sondern nur bis sich alles ein wenig beruhigt und stabilisiert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von ninchen89 am 07.10.2015, 14:04 Uhr

ja er soll am besten auf jeden fall bis mitte november drin bleiben! hoffentlich schaffen wir das.

da er ja immer ein bisschen größer war, hab ich bis jetzt nur Klamotten ab Größe 56. Meint ihr es ist sinnvoll mal ne Garnitur in 50 oder noch kleiner zu kaufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von Klingelingfee, 32. SSW am 07.10.2015, 17:45 Uhr

Ganz ehrlich den Stress würde ich mir nicht mehr machen. Ich hab immer gesagt wenn die Kleine eher kommt und wir kleinere Sachen brauchen schick ich einfach meinen Freund oder meine Mama los nochmal schnell was besorgen ansonsten wird die 56 einfach gekrempelt. Am Ende wächst er vielleicht jetzt noch gut und du brauchst es gar nicht. Aber heutzutage bekommt man doch jederzeit alles was man so benötigt auch mal ganz schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von ninchen89, 32. SSW am 07.10.2015, 22:32 Uhr

ja stimmt eigentlich. ich warte jetzt erstmal den termin morgen ab und schau wies weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3. Termin

Hallo alle zusammen. Heute hatte ich meinen 3. Termin bei meiner Frauenärztin und es war wundervoll. Unserem Baby geht's super. Es ist jetzt 4,7cm groß. Wir haben gesehen wie es sich bewegt. Vor Freude habe ich angefangen zu lachen, da hat es aufgehört sich zu ...

von Krisi90, 12. SSW 16.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin Krankenhaus

Ihr Lieben, ich hatte gestern meinen Termin im KH. Ich wurde beraten bzgl. eines totalen Muttermundverschlusses. Die Ärztin war sehr nett und hat sich viel Zeit genommen. Alles in Allem rät sie eher zum Verschluss, damit nicht wieder eine Infektion aufsteigen kann wie es im ...

von FriedaSa, 9. SSW 30.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Ernüchternder FA Termin heute

Huhu! Ich hatte heute meinen FA Kontrolltermin wegen Hcg Kontrolle nach MA Anfang Februar. Nun ja, irgendwie hätte ich mir den sparen können. Es wurde kein Blut abgenommen (habe ja meine Periode gehabt, also sei alles gut) und kein Ultraschall gemacht. Lediglich der Abstrich ...

von Leo4us24 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin zur Einleitung

Hallo ihr Lieben, Mir wurde ja von der Klinik empfohlen mich ab 37+0 ( wäre Sonntag bei mir ) wegen einer Einleitung zu melden und da man Sonntag vermutlich schwer jemand ans Telefon kriegt hab ich heute da angerufen und erstmal für 38+0 ( 10.12 ist das bei mir ) einen Termin ...

von Pearli510, 38. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Terminüberschreitung

Hallo zusammen, auch wenn heute mein ET ist, wird es bei mir sicher nicht das erste Dezemberbaby. Bin schon auf eure Berichte gespannt, wer als nächstes auskugeln darf . Habt ihr Tipps für mich zur Ablenkung bei Terminüberschreitung? ...

von Pia-2023, 41. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute FA Termin

Und musste 40 Euro für den Ultraschall zahlen. Sonst waren alle 4 Wochen Ultraschall umsonst. In 2 Wochen hab ich den nächsten Termin. Ich hoffe, ich muss nicht wieder 40 Euro zahlen. Das Baby lag die ganze Zeit in Bel. Ich dachte, es liegt immer noch so. Deshalb war mir ...

von Busserl, 36. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Hi, hatte Termin beim Pränataldiag.

Hallo ihr Lieben Habe etwas schlechte Laune,wegen dem letzten Termin. Die Ärztin meinte,mein Babygirl wäre zu leicht. Ich war da in der 26ssw Gewicht lag bei 770g. Ich weiß das sind nur Schätzwerte aber sie machte mir etwas Angst. Ich soll jetzt alle 3 Wochen zur ...

von ZweiJungsMama2012und2015 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin bei 16+1

Die 4 Wochen zum nächsten Termin vergehen immer so langsam… aber heute war es so weit! Herztöne gehört, Ultraschall über die Bauchdecke - der kleine Mann war richtig aktiv Ich habe Magnesium bekommen, da ich in letzter ...

von corinni22, 17. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin heute bei 10+2

Juchhu, alles prima! Heute war ich wieder nach meinem Baby schauen und von der Größe bin ich sogar bei 11+2. Hach, schön! Heute wurde Blut abgenommen für den NIPT Test. Hoffentlich ist mein Baby gesund! Wann habt ihr die Ergebnisse erhalten? Liebe Grüße ...

von Maikindchen, 12. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin und Erleichterung

So bin auch zurück vom Frauenarzt mit guten Nachrichten :) Baby ist zeitgerecht entwickelt und es ist alles dran. Kopf, zwei Ärmchen, zwei Beinchen, 31 mm groß und das Herz schlägt . Bin sehr erleichtert. Die ...

von Yuli, 10. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.