März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paula29, 6. SSW am 25.07.2014, 12:15 Uhr

FA-Termin - wie häufig?

Huhu ihr Lieben,
ich lese oft mit auch wenn ich mich nicht so oft gemeldet habe. Das liegt daran, dass ich oft nur mit dem Handy online bin und damit zu tippeln dauert mir zu lange ;o) Was mir jedoch auffällt, ihr geht so oft zum FA? Also ich war am Montag da, da war ich 4+6 und man sah eine Fruchthöhle und einen Dottersack. Mehr noch nicht, aber ich hätte noch nichtmal einen Dottersack in der 5. Woche erwartet. Jetzt habe ich erst am 18.8. wieder einen Termin. Dann bin ich schon ganz am Ende der 9.Woche. Dabei hätte ich auch so gerne schon vorher gewußt, ob sich der Mini-Embryo zeigt oder ob das Herzchen schlägt. Naja, will die aber auch nicht nerven, indem ich sage ich hätte Malheur nur um zu schauen ob alles ok ist. Hatte in meiner ersten Schwangerschaft vor 2 Jahren genug Probelme mit Blutungen in der 7. SSW und durfte bis zur 12.SSW nur noch liegen... Das war furchtbar. Hoffe es bleibt mir diesmal erspart. Laufe schon ständig ins Bad um nachzusehen ob noch alles ok ist. Hoffe es geht diesmal gut. Übelkeit hab ich bisher noch gar nicht, nur ständig ein ziehen oberhalb von der Leiste (meist aber nur linksseitig). Denke das sind die Mutterbänder die sich dehnen.

 
5 Antworten:

Re: FA-Termin - wie häufig?

Antwort von nurmut, 8. SSW am 25.07.2014, 12:57 Uhr

Hallo Paula!

Ich hatte meinen ersten Termin sogar eigentlich erst bei 8+4. (Erst war meine Gyn im Urlaub, jetzt ich.) Hatte aber leichte Blutungen und war deshalb bei 5+5 schon da. Die Vertretung sah aber keinen Grund, mich noch mal früher einzubestellen. Natürlich hätte ich auch gerne schon die Gewissheit, dass das Herz schlägt. Aber davon wächst mein Baby ja auch nicht schneller. Am Anfang ging die Zeit gar nicht um. Aber jetzt sind es noch 10 Tage oder so. Die kriege ich auch noch rum. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin - wie häufig?

Antwort von blubb12 am 25.07.2014, 13:05 Uhr

Ich war noch gar nicht. Ich hätte am Montag hin können, aber da war ich erst bei 5+4 und die Arzthelferin und ich waren dann doch beide der Meinnung, dass das Quatsch wäre. Jetzt soll ich Anfang August "einfach mal vorbeikommen" (es gibt wohl erst ab November wieder Termine ). Also gehe ich wahrscheinlich in der zweiten vollständigen Augustwoche, da müsste ich dann 8+x sein und das wäre ja dann schon der erste reguläre US. Den Rest (außer US) kann ich dann hoffentlich bei einer Hebamme machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin - wie häufig?

Antwort von Jenny-AC, 8. SSW am 25.07.2014, 14:51 Uhr

Hallo.
Also ich war vor 2 Wochen das erste mal und da war ich 6+0, aber ich brauchte die Bestätigung der Schwangerschaft für meine Chefin wegen des BV. Jetzt war ich heute da weil ich den Termin schon vorher gemacht hatte und den nächsten Termin habe ich jetzt in 4 Wochen.
LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin - wie häufig?

Antwort von Aramia am 25.07.2014, 17:20 Uhr

Ich hab am 30.7 schon meinen 3. Termin. Ohne zu jammern oder so. Er hat sie mir einfach so gegeben. Aber vielleicht ist das ja auch wegen meiner FG im März und weil ich schon 39 bin.

Danach ist der FA auch erstmal 3 Wochen in Urlaub. Mal sehn, wann dann mein nächster Termin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin - wie häufig?

Antwort von Jole3, 7. SSW am 25.07.2014, 19:59 Uhr

Ich hab auch erst nächste Woche den ersten Termin. Da waren wir uns am Telefon auch einig, dass es eher gar nicht lohnt. Und danach erwarte ich auch Abstände von ca. 4 Wochen für die Termine.
Aber es ist eben überall anders und jeder Arzt hat seine eigenen Ansichten zu Untersuchungen etc. Manche werden auch jedes Mal Ultraschall bekommen und andere nur die drei "vorgeschriebenen".
Wünsche dir und allen anderen Schwangeren hier trotz der Unterschiede eine entspannte und angenehme Zeit mit vielen glücklichen Momenten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute Fa Termin.

Wir hatten heute unser 1. Trimesterscreening. Es ist alles unauffällig & genauso, wie es sich der Arzt vorstellet. „Erleichtert“. Unser Knirps hat eine ssl von 5,11. wir sind morgen in der 13 ssw. - Der nächste Termin ist in 4 ...

von 4malglück, 12. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich FA Termin

Gestern hatte ich endlich, nach 5 harten Wochen, meinen FA Termin. Ich war so nervös… Dem Krümel geht es prächtig hat sich ordentlich bewegt, so dass die Ärztin echt Probleme hatte zu schallen

von Stephie94, 14. SSW 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin mit Partner?

Ab wann nehmt ihr eure Partner mit zur Vorsorge? In der letzten Schwangerschaft durfte mein Mann wegen Corona nie mit. Jetzt nächsten Mittwoch zum ersten offiziellen US zur Mutterpassausstellung hätten wir beide Zeit. Natürlich sieht man noch nicht so wahnsinnig viel, aber es ...

von Sporty87, 7. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Frauenarzt Termin!!!

Heeei ihr lieben Ich war heute beim Frauenarzt zur Bestätigung der Schwangerschaft, ultraschall wurde gemacht man konnte eine Fruchthöhle sehen sie schätzt es auch auf 6ssw. Mutterpass bekomme nächste Woche Montag bei der nächsten UL ...

von MumOf3Kids, 6. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin bei 8+2 - Zeit überbrücken

Hallo ihr lieben So ich habe endlich beim FA angerufen, um einen Termin zu vereinbaren. Natürlich wusste ich irgendwie schon, dass ich keinen früheren Termin bekommen werde aber ich habe keine Ahnung wie ich die ...

von anny_may, 5. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Gyn termin

Sooo... ich bin nicht weggerannt. Der schwangerschaftstest vor Ort war natürlich positiv, allerdings zeigte sich im ultraschall nur eine leere fruchthöhle, die auch zu klein wäre. Ich wurde zurück datiert auf 5+2, was allerdings irgendwie nicht passt, da mein ersten positiver ...

von Hopefull91 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin beim FA

Ich hatte heute, bei 7+6, auch endlich meinen ersten Termin. Es ist zeitgerecht entwickelt und Herzchen schlägt. ET bleibt am 18.3. In 2 Wochen darf ich wieder hin und in 4 Wochen gibt's den Muki-Pass. ...

von Deadpoolgirl, 8. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Frauenarzt termin

Ich hatte heute mein ersten Frauenarzt termin, war anfangs im April Bus aber laut Arzt bin ich in der 7ssw und somit ist der Entbindungstermin am 25. März. Das Herzchen schlägt schon und da bin ich echt froh wünsche euch allen eine schöne ...

von Mara369, 7. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Morgen erster Termin Hebamme

Huhu, hattet ihr schon den ersten Kennenlerntermin mit eurer Hebamme? Ich habe morgen einen Termin mit der, dich ich nicht kenne, aber bereits fest gebucht habe. Einige Freundinnen waren bei ihr und fanden sie gut. Jetzt meine Frage: Meint ihr sie guckt auch nach den ...

von Marlis1987, 12. SSW 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin geschafft

Hey ihr Lieben, Heute morgen hatte ich meinen ersten Termin und weiß jetzt auch ziemlich genau, wie weit ich bin. Ich bin bei 6+6 heute und alles sieht super aus! ET wird der 23.3.23 sein, genau einen Tag vor meinem Geburtstag.

von KätheS. 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.