August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mietzbert, 7. SSW  am 14.12.2012, 15:52 Uhr

FA Bericht

Hy Zusammen, war ja heut bei meine ehemaligen Ärztin zum Termin. Heute bin ich 6+0, die Größe entsprach 6+1. Das hat mich gefreut, letztes Mal bei meinem neuen Arzt hinkte die Größe noch 3 Tage hinterher! Man hat das Herz schlagen sehen und den Dottersack. Das kleine liegt noch sehr am Rand der Fruchthöhle, das wäre jetzt wohl normal. Ist das bei euch auch so? Habe 2 Fotos bekommen, weil bald Weihnachten ist meinte sie. Was ich nicht so nett/aufbauend fand, war das sie meinte, dass man es noch nicht so rumerzählen weil es noch so früh ist. Ich find Sorgen macht mn sich selbst schon genug, bekomme lieber positiven Zuspruch. Lg

 
6 Antworten:

Re: FA Bericht

Antwort von MaRoLePe, 7. SSW am 14.12.2012, 16:02 Uhr

super! freut mich, dass alles ist wie es sein soll. das mit dem Erzählen find ich, sollte jeder selber entscheiden. ich find es nicht schlimm, wenn ein paar mir nahe stehende Menschen es wissen, sie wären auch die Ersten die es erfahren würden, wenn ich es verliere. alleine ist es viel schwerer zu ertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht

Antwort von eidechse, 7. SSW am 14.12.2012, 16:07 Uhr

Wie groß war es denn?
Und mach dir keine sorgen weil es noch am rand liegt,ich denke das ist ganz normal...
Alles gute und liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht

Antwort von Sarina am 14.12.2012, 16:18 Uhr

HuHu,

das war bei mir genauso bei meiner vorletzen untersuchung dann habe ich mich verrückt gemacht bezügl. des herzschlags und am vergangenden Mittwoch war auch Herzreaktionen da.. mache mir nun weniger gedanken :)
Mach dich selber nicht verrückt und denke positiv... den deine gedanken bekommt dein kind doch jetzt schon mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht

Antwort von celine87, 5. SSW am 14.12.2012, 17:42 Uhr

Ach, das freut mich jetzt aber sehr für dich, dass nun endlich mit guten Gewissen Richtung Weihnachten blicken kannst!
Schön, dass es deinem Krümmel so gut geht und es jetzt sogar einen Tag vorraus ist!
Und beim rumerzählen gehen die Meinung tatsächlich auseinander.
Bei unserer Tochter waren wir so platt über die Schwangerschaft (nicht geplant aber gewollt), dass wir reflexartik nach dem Gyn. direkt zu unseren Eltern gefahren sind um es jedem zu erzählen.
In der jetzigen SS wollen wir es lieber noch etwas für uns behalten obwohl wir keinerlei schlechte Erfahrungen aus der ersten SS mitgenommen haben.
Das müsst def. Ihr wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht

Antwort von Heike81 am 14.12.2012, 18:00 Uhr

Den "Spruch" finde ich nicht schlimm....,
es ist nun mal so, dass es nicht wenige Schwangerschaften sind, die in diesem Stadium noch "schiefgehen".

Meiner hat auch sowas gesagt....

Wem ich es dann erzähle ist eh meine Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht

Antwort von myrainbows, 6. SSW am 14.12.2012, 19:21 Uhr

Erst mal toll, daß alles in Ordnung ist.
Ganz ehrlich ich habe schon beide Varianten hinter mir, das letzte mal haben wir bis nach der 12. SSW gewartet und es dann erzählt und dann ist unsere Tochter kurz nach der Geburt gestorben, dieses mal habe ich es fast jedem erzählt, dann kann ja nix schiefgehen (Aberglaube).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.