August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Krümel29, 24. SSW  am 10.04.2012, 19:43 Uhr

FA-Bericht (Achtung ausführlich)

So da bin ich wieder. Waren noch schnell einkaufen und haben was gegessen :-)

Also erst mal zum Kind. Er ist gesund und munter, 28cm groß und wiegt 540g. Drei süße Bildchen hab ich bekommen. Auf dem einen reibt er sich grad die Äuglein. Echt niedlich. CTG war soweit unauffällig, eine kleine Kontraktion war zu erkennen. Ansonsten Blutentnahme, Urin, Gewicht und Blutdruck überprüft. Den Blutzuckertest, für den ich heute mit eingeplant war, hole ich nächsten Dienstag nach. Es gibt nämlich wohl seit dem 01.04. nen Gesetzesbeschluss, dass nun alle Krankenkassen diesen Test übernehmen müssen (um die 29€). Man geht in Vorkasse, bekommt ne Rechnung und muss die dann einreichen. So ist es zumindest hier in RLP. UND man ist zudem Wochenabhängig. Glaube ab 24+0 bis 27+irgendwas. Ich bin heute 23+5 Deshalb durften die den heut nicht machen.

Nun ja...Für (oder bzw. gegen meine) ständigen Übungswehen hat sie mir hochdosiertes Magnesium (Verla) und strenge Bettruhe verordnet. Bin jetzt erst mal bis einschl. nächsten Di. krank geschrieben. Sie sagt, wenn es bis dahin nicht besser ist, muss ich für ne Woche ins Krankenhaus und dann wird dort Magnesium intravenös verabreicht und Dauer-CTG gemacht. Hmm hoffe doch nicht dass es soweit kommt und sich durch die Tablettentherapie von alleine wieder reguliert Ach ja und der GM-Hals ist bei 5cm und Muttermund fest verschlossen.

LG und nen schönen Abend
Tina

 
5 Antworten:

Re: FA-Bericht (Achtung ausführlich)

Antwort von Wuselmama, 22. SSW am 10.04.2012, 19:55 Uhr

Schön das mit deinem Kleinen erstmal alles in Ordung ist...
Und nun musst du dich schonen, schonen und noch mehr schonen. Nicht das die dich ins KH stecken.

Lass dich erstmal drücken

Hab dir so die Däumchen gedrückt.


LG Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht (Achtung ausführlich)

Antwort von Verena1979, 24. SSW am 10.04.2012, 19:55 Uhr

Schön das mit dem Baby alles in Ordnung ist es sich gut entwickelt. Hoffe das durch das Magnesium alles wieder gut wird und dir der Krankenhausaufenthalt erspart bleibt.

LG schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht (Achtung ausführlich)

Antwort von tingelmaus, 24. SSW am 10.04.2012, 20:48 Uhr

Schön, dass soweit alles gut ist.

Ich nehme vorsorglich Magnesium, habe nämlich auch keine Lust auf Übungswehen und Krankenhaus oder so.
Bislang habe ich ein paar mal welche gehabt, wenn ich mich ein bischen übernommen habe oder es wohl doch zu anstrengend geworden ist (meine Geburtstagsfeier mit der Familie, beim Zirkusbesuch 2 1/2 Stunden Sperrsitz = auf einer Holzbohle sitzen und eine Eisenstange im Rücken,...)

Wünsche weiterhin alles Gute!
Liebe Grüße
tingelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ tingelmaus

Antwort von Krümel29, 24. SSW am 10.04.2012, 21:15 Uhr

Juhu tingelmaus, das komische ist ja das ich vorher auch tagtäglich Magnesium genommen habe. Nehme jetzt quasi nur ein anderes Präparat und mehr davon. Versteh das auch nicht, denn man nimmt ja auch über die normale Nahrung Magnesium auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht (Achtung ausführlich)

Antwort von Flo2011, 22. SSW am 11.04.2012, 9:58 Uhr

Schön, dass es dem Zwerg gut geht.
Blöd das mit den Übungswehen.

Meine Hebi (hatte gestern GKV) hat gestern erzählt, dass Magnesium als Langzeittherapie wohl gar nicht wirklich vom Körper aufgenommen wird, sonst nach 2-3 maliger Einnahme einfach wieder über den Urin ausgeschieden wird. Besser wäre es über die Ernährung. Die goldene Regel wäre wohl 5 verschiedene Obst- Gemüsesorten pro Tag (z.B. 1 Apfel, 1 Banane, grüner Salat mit Tomate und 1 Schnittlauch- oder Kressebrot).

Drück dir die Daumen, dass es nicht aufs KH raus läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.