Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von yola-noah am 27.10.2014, 20:52 Uhr

Extrem GENERVT!!!

Oh, die Hormone! :( Das kommt nun wohl immer mal wieder so Schubweise und irgendwann denkt man sich dann "Hä? Was war denn da los? Spinn ich?" Und kann drüber lachen. Aber an sich ärgerst du dich ja schon auch mit Grund, ich meine nur die Tränchen die da gekullert sind... überleg dir für die Zukunft wie du reagieren möchtest.
zB jedem der dir über den Bauch streichelt auch über den Bauch (oder den Hinterkopf) streicheln!? Ist nämlich sehr grenzüberschreitend! Vielleicht merken sie das ja dann. Oder du sagst es eben einfach (wenn du das kannst) so à la "Du, ich weiß, du möchtest auch gerne schon das Baby spüren, aber es ist eben nicht nur Baby sondern auch MEIN Bauch und ich möchte das ehrlich gesagt momentan nicht so gerne"
Und wenn das Gespräch wieder immer nur über das Baby und deine Schwangerschaft geht frag doch einfach mal, ob es nichts anderes in ihrem Leben mehr gibt :P Oder eben "Können wir mal das Thema wechseln?" Oder "Ich weiß, ihr habt alle ganz viele Tipps, aber ich/wir möchten die Schwangerschaft jetzt mal selbst erleben und wahrnehmen."

Ist schwierig das dann so zu sagen, aber es wird jetzt noch oft so sein! Deine Schwangerschaft geht noch ein Weilchen und auch wenn der Bauchbewohner dann da ist gibt es noch viele viele Tipps die man dir geben wird!

Du weisst schon, nicht salzen für das Baby! Die nächste kommt Salz ist für uns Menschen sehr wichtig, wir können bis zu einen Teelöffel am Tag essen...
Du stillst aber schon oder!? Aber nicht öfter als alle 4 Stunden! Sonst verwöhnst du das Baby noch! Schau mal, hier habe ich dir noch die gute Milch von Babysbest gekauft! Ich habe dir hier die Biobaumwollwindel mitgebracht, wenn du möchtest wasche ich sie dir auch.......

ahhhhh es hört nicht auf! Man muss immer wieder klar machen, dass man selbst Entscheidungen trifft...am besten deswegen schon früh anfangen! Weih auch deinen Freund ein, damit er dich dann manchmal unterstützen kann und erwarte das auch von ihm! Einen Mann kann das Thema Baby auch nerven! Vielleicht reicht es ihm auch manchmal!?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.