Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffalive, 5. SSW am 23.09.2020, 15:55 Uhr

Eventuell Eileiter SS - wer kann was dazu sagen?

Ich schon wieder
Hab jetzt mein Hcg Ergebnis und das liegt bei 5530. Bin 4+6 heute.
Laut Arzt müsste man wegen des Wertes schon einen dottersack und Embryo mit herzaktion sehen. Aber er hat heute ja nur eine für seine Begriffe „nicht gut geformte“ Fruchthöhle gesehen.
Also ich frage mich: ich bin ja noch so früh - wie sollte man da schon Embryo mit herzaktion sehen??
Und zweitens: sehen die nicht im US ob das sitzt wo es sitzen soll?
Ich hab natürlich Angst dass es wirklich eine ELSS ist und auf der anderen Seite will ich die Hoffnung auf eine intakte SS nicht aufgeben.
Oh Mann

 
15 Antworten:

Re: Eventuell Eileiter SS - wer kann was dazu sagen?

Antwort von mari82 am 23.09.2020, 16:10 Uhr

huhu,
aber bei einer ELSS wäre doch überhaupt keine Fruchthöhle zu sehen oder??
Täusche ich mich? Bei einer ELSS sitzt das Ei doch im Eileiter oder in der Bauchhöhle??
Entwickelt sich da eine Fruchthöhle in der Gebärmutter?

Keine Ahnung, vielleicht kann dir jemand was anderes dazu sagen, das würde mich auch
brennend interessieren..

Mach dich nicht verrückt, evtl. ist es wirklich ein Eckenhocker.
Bei meiner MA war die Fruchthöhle leer und mein Wert war in der 9 SSW bei 19000

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell Eileiter SS - wer kann was dazu sagen?

Antwort von caramel4u, 7. SSW am 23.09.2020, 16:22 Uhr

Würde man bei einer Elss überhaupt eine fruchthöhle in der Gebärmutter sehen? Das klingt nicht plausibel, aber ich kenne mich nicht aus.
Ich befürchte du musst dich gedulden, wann ist der nächste Termin und US? Ich denke dann kann man genaueres sagen. Der hcg Wert ist doch schön hoch, versuche positiv zu bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell Eileiter SS - wer kann was dazu sagen?

Antwort von steffalive, 5. SSW am 23.09.2020, 16:37 Uhr

Dienstag soll ich hin.
Da wäre ich 5+4. also immernoch sehr früh.
Ich hab schon die Horrorstories gelesen dass der Eileiter platzen kann usw.
Versuch mich einfach abzulenken die möchten Tage. Bin heilfroh dass wir unsren Kreta Urlaub gecancelt haben. Leider wird es jetzt auch nichts mit dem Österreich Trip. Der Arzt rät davon ab.
Ja ich dachte ja auch dass wenn man eine Fruchthöhle sieht der Arzt erkennen kann ob die dann richtig sitzt? Scheinbar nicht.
Hab vorhin nur mit dem Labor telefoniert, die hat nur weitergegeben was er gesagt hat.
Mann nervt mich das.
Ich hab doch eh schon so Angst und jetzt das noch.
Danke euch für eure Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell Eileiter SS - wer kann was dazu sagen?

Antwort von maryjan1, 15. SSW am 23.09.2020, 16:43 Uhr

Hallo!

Also wenn man einen Fruchthöhle gesehen hat in der Gebärmutter dann kann man eine Eileiterschwangerschaft so gut wie ausschließen. (Bin Krankenschwester auf einer Gynäkologischen Station also kenn ich mich da schon aus)

Bei mir konnte man so früh auch mir Fruchthöhle mit Dottersack sehen. Und eine Woche später konnte man dann schon den Embyro mit Herzaktion sehen und hören.

Stress dich nicht. Vertrau auf dein Kleines!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell Eileiter SS - wer kann was dazu sagen?

Antwort von steffalive am 23.09.2020, 16:52 Uhr

Danke dir
Das beruhigt mich etwas.
Ich hab das auch nicht verstanden weil ja eben eine Fruchthöhle sichtbar war. Meine FÄ gestern fand die normal. Der Kiwu Arzt heute war ja unzufrieden. Man ist so Opfer der Ärzte. Der eine so der andere so. Auf und ab. Furchtbar.
Ich hab halt direkt bei den Risikofaktoren vieles bei mir wieder gefunden und da ich clexane spritze hab ich eh Angst vor Blutungen usw. also ich versuche mich etwas zu entspannen jetzt und hoffe dass da nächste Woche schob mehr sichtbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell Eileiter SS - wer kann was dazu sagen?

Antwort von maryjan1, 15. SSW am 23.09.2020, 17:01 Uhr

Ja die in der Kiwu sehen immer alles kritischer, da sie auch nicht gerne Hoffnung machen bis sie "auswertbare" Ergebnisse sehen.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht und du bald dein kleines Wunder in den Armen halten darfst

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell Eileiter SS - wer kann was dazu sagen?

Antwort von ichwarsnicht am 23.09.2020, 17:28 Uhr

Hey,
ich geistere ja im Juni-Forum herum.
Tatsächlich ist eine ELSS erst dann wirklich ausgeschlossen, wenn auch ein Dottersack in der FH zu sehen ist. Es gibt auch bei ELSS sogenannte Pseudofruchthöhlen.
Aber tatsächlich muss man bei 4+6 überhaupt nicht mehr als eine FH sehen.
5+3 wäre da schon anders z.B. müsste der Dottersack zu sehen sein.Herzaktion erst frühestens 5+6-6+1
Im Netz finden sich etliche Listen über HCG-Werte. Hier ist mal eine.
Da gibt es soo große Spannbreiten. Brüte jetzt erstmal schön weiter und lass dich nicht zu verrückt machen.
Ich finde, dass sich alles gut anhört.
LG,Ani

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell Eileiter SS - wer kann was dazu sagen?

Antwort von steffalive am 23.09.2020, 17:42 Uhr

Danke euch.
Ja das nimmt mich alles echt mit. Erst die Fehlgeburten, dann endlich wieder schwanger und jetzt das.
Ich hoffe einfach dass die „sparsame Einstellung“ der Ecke Kinderwunschklinik geschuldet ist. Ich hoffe so sehr dass diesmal was gutes bei rauskommt und nicht noch mehr Scheiß. Das kann ich beileibe nicht brauchen.
Gestern nach der FÄ war ich noch guter Dinge. Ich versuche das mal wieder zu reaktivieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell Eileiter SS - wer kann was dazu sagen?

Antwort von Carrabea am 23.09.2020, 17:51 Uhr

Hey du,

Ich hatte im Juli eine ELS, meine HCG Werte waren allerdings bei 5+0 erst bei 1100, bei 5+6 1700, angeblich steigen die Werte wohl recht langsam bei ner ELS... Von daher würde mich dein HCG wert erstmal beruhigen.

Konnte man auf dem US denn Flüssigkeit an den Eileitern sehen? Bei mir waren da relativ große Flüssigkeitsmengen zu sehen (hätten halt auf ELS oder geplatzten Zyste hinweisen können...) Wenn du magst, kann ich dir mal meine US Bilder schicken zum Vergleich...

Trotzdem muss ich leider sagen: Bei ner ELS erscheint oft auch eine Mini Pseudofruchthöle in der Gebärmutter, genau wegen so etwas wurde ich eine Woche lang im KH dauernd durchgecheckt, um das zu überprüfen, ohne voreilig eine evtl. doch normale Schwangerschaft abzubrechen... Ne Höhle war da, klein und von Schall zu Schall von wechselnder Größe... Endete leider in einer OP (Bauchspiegelung zur endgültigen Feststellung und Entfernung)...

Eine nicht rund geformte Höhle kann (muss aber nicht!) auf eine fehlerhafte Entwicklung hindeuten...

Ich drücke dir die Daumen, dass es einfach noch sehr früh ist und man es deswegen nicht gut erkennen kann. Ich hoffe, ich hab dir nicht noch mehr Angst gemacht, als du vermutlich eh schon hast wegen der Aussage...
Bitte bleib zuversichtlich, so lange du kannst!

Achja... Und da die Ärzte ja jetzt aufmerksam sind, wirst du sicherlich eng überwacht, so dass, selbst wenn es wirklich eine ELS sein sollte, unwahrscheinlich ist, dass da was platzt und gefährlich wird. Bei starken einseitigen Schmerzen und/oder Blutungen aber sofort zum Arzt oder ins KH!

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell Eileiter SS - wer kann was dazu sagen?

Antwort von nita83 am 23.09.2020, 17:59 Uhr

So ein Käse ab einem hcg von 5000 soll man was im Ultraschall sehen richtig aber bei 4+6 garantiert noch nicht den Embryo mit Herzschlag. Ausserdem ist der hcg nur ein richtwert der von Frau zu Frau von Schwangerschaft zu Schwangerschaft schwankt. Lass dich nicht irre machen.Ich würde dir raten jetzt 2 Wochen ab zu warten und dem ganzen Zeit zu geben sich zu entwickeln.
Ne eileiter Schwangerschaft ist es nicht es war ja immerhin was zu sehen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell Eileiter SS - wer kann was dazu sagen?

Antwort von steffalive am 23.09.2020, 18:12 Uhr

Also er hat nur die Fruchthöhle gesehen.
Gestern meine FÄ meinte mein Eierstock (welcher weiß ich jetzt nicht) würde schön Gelbkörperhormon produzieren. Also die hat sich was bzgl Eierstöcken angeschaut.
Mich irritiert dass es halt so hingestellt wird, dass ich mich quasi bereit machen soll ins KH zu gehen. Als wären die schon so sicher obwohl für mich da noch gar nix feststeht
Ich dank dir für deine Worte und werd morgen mal meine FÄ anrufen.
Vielleicht kann sie mich etwas beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell Eileiter SS - wer kann was dazu sagen?

Antwort von steffalive am 23.09.2020, 18:13 Uhr

Ja ich war echt irritiert nach dem Telefonat heute. Dachte seit gestern ja eher „cool man sieht bei 4+5 ne Fruchthöhle“ und heute krieg ich dann diese seltsame Nachricht vom anderen Arzt. Beruhigt mich dass ihr das auch so seht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell Eileiter SS - wer kann was dazu sagen?

Antwort von steffalive am 23.09.2020, 18:14 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell Eileiter SS - wer kann was dazu sagen?

Antwort von Lächelnundwinken am 23.09.2020, 18:26 Uhr

Ich husche mal aus dem März rüber.

Unser Baby hat sich in dieser Schwangerschaft erst sehr spät gezeigt und es hieß wieder Windei. Bei mir hat man die Fruchthöhle sogar noch später gesehen. Ich durfte alle 3 Tage hin zum Ultraschall und erst in der 7. Woche sah man einen Embryo mit Herzschlag. Niemand hatte damit gerechnet. Jetzt bin ich in der 15. Ssw und alles ist gut.

Letztes Jahr bei meinem Windei, hatte sich mein HCG nicht so hoch und gut entwickelt und ich finde deinen Wert super!!!

Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir ganz fest die Daumen!!! Manche Ärzte entmutigen einen sehr schnell wenn es nicht dem Lehrbuch entspricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell Eileiter SS - wer kann was dazu sagen?

Antwort von steffalive am 23.09.2020, 19:40 Uhr

Danke dir
Alles was Hoffnung macht tut gut.
Naja eigentlich ist meiner Meinung ja gut dass man „nur“ die Fruchthöhle sieht. Ist ja dem Zeitpunkt entsprechend. Ich hoffe dann einfach nächste Woche auf mehr dass der Arzt dann auch wieder positiver ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Üz nach Eileiterschwangerschaft

Guten Morgen ihr da draußen :) Ich bin 34 Jahre jung und habe bereits zwei wunderbare Kinder (7+9 Jahre). Wir wollten noch einen kleinen Nachzügler Direkt im ersten Üz (im Juni 23) hat es geklappt. Allerdings blieb diese Ss ...

von jules34 02.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eileiter

Komme nicht mehr - Eileiterschwangerschaft

Gestern ging ich nach einer schmerzhaften Nacht ins Krankenhaus. Es war eine Eileiterschwangerschaft, schon nach Durchbruch. Ich wurde sofort operiert, jetzt warte ich bis die Schmerzen nachlassen. Zum Glück wurde nur ein Teil des Eileiters entfernt, aber ich werde ...

von annalenchen 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eileiter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.