Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzess20011 am 13.11.2012, 14:06 Uhr

eure meinung ist gefragt...

also ich hatte ja im Januar den KS und wir wollen ja ein zweites kind. hatte mir eigentlich überlegt nach dieser packung die cerazette abzusetzten, damit sich mein zyklus einpendelt ... allerdings stille ich ja auch immer noch.
dann wollen wir ja nächstes jahr bauen und mein größter horror wäre 9-10monat ss UMZUG. haha bei unserem talent fällt das 100% pro aufeinander. ich wollt schon fertig sein und dort wohnen, wenn nr 2 kommt.
andererseits soll der abstand zwischen den kids auch nicht zu groß werden und wenn ich bedenke, dass wir für nr. 1 schon ein halbes jahr gebraucht haben bin ein bisschen hin und hergerissen!!!

 
8 Antworten:

Re: eure meinung ist gefragt...

Antwort von niti am 13.11.2012, 14:28 Uhr

Also meine Meinung: Ich würde noch warten...vielleicht so 3-4 Monate und es dann versuchen. Dann bekommst Du auch keine Probleme wegen der Narbe und der Umzug wird dann ja auch vorbei sein. Der altersunterschied ist dann ja immer noch sehr gering..würde dann doch alles gut passen?! Ich denke und finde, man sollte es sich nicht selber schwer machen und Dein 2. Baby soll dann ja auch in einem gemütlichen Haus zur Welt kommen und nicht auf einer Baustelle ;-)

Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinung ist gefragt...

Antwort von dani1974 am 13.11.2012, 14:28 Uhr

Oje!

Ich glaube so 100%ig planen läßt sich das nicht. Wir haben fürs 1. Kind auch ein halbes Jahr gebraucht.Beim 2. war ich schon nach 2 Monaten schwanger.
Da steckst du nicht drin.Es kommt wie es kommt.

Probiert es einfach!!

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinung ist gefragt...

Antwort von Katha87 am 13.11.2012, 14:38 Uhr

Ich denke auch auf ein paar Monate kommt es dann nicht an,ich würde es so machen sobald der evt. Einzugstermin absehbar näher rückt,es drauf an kommen lassen. Das es sofort passiert,das weiß man eben nicht auch gut das man es nicht 100% planen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinung ist gefragt...

Antwort von Rena78 am 13.11.2012, 15:24 Uhr

Wir haben für Nummer 2 stolze 9 Jahre gebraucht. Meine Mutter hat zwischen mir und dem mittleren Bruder 7 Jahre gebraucht und nach 2 Jahren kam dann Nummer 3. Ne Freundin hat 2 Jungs die genau 12 Monate auseinander sind. Planbar ist das nie.^^
Ich würd das Jahr auf jeden Fall warten, wegen der KS Narbe. Danach würd ichs einfach drauf ankommen lassen. Gewollt ist der Zwerg ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinung ist gefragt...

Antwort von Schnuffzt am 13.11.2012, 16:56 Uhr

Also meine beiden sind 5Jahre auseinander und ich finde das sehr schön! Die große ist halt schon recht selbstständig! Ich stelle es mir ziemlich anstrengend vor mit 2Kindern unter 2Jahren womöglich! Wenn das erste dann in Kiga. kommt und dann das zweite kommt, das finde ich auch einen sehr schönen Abstand!

Ich meine der richtige Spaß kommt ja noch, wenn es erstmal an die Trotzphase geht und wenn ich mir vorstelle, das ich dann hochschwanger wäre....ach nööö!

Aber ihr macht das schon und trefft sicher die richtige Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinung ist gefragt...

Antwort von Holly87 am 13.11.2012, 17:30 Uhr

Also ich habe auch die Cerazette genommen und nun warte ich schon seit MONATEN auf meine Tage! Mein Arzt meint ich muss geduldig sein.
Ich wollte zwar nicht schwanger werden, aber zumindest wieder zu meiner alten Pille wechseln. Das kann ich aber erst, wenn ich die Periode hatte. Supi!!
Also ich würde in deinem Fall die Cerazette absetzen und dann halt mal mit Kondom weiterverhüten. Bis sich der Zyklus einpendelt kanns echt lange dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinung ist gefragt...

Antwort von miayan am 13.11.2012, 17:36 Uhr

Ich würd auch noch warten, gerade wegen dem KS. Dr. Bluni hier im Forum rät glaub ich dazu 18 Monate mit einer erneuten SS zu warten. Und sonst lässt sich eben nicht alles planen. Meine Nachbarin hatte gerade ein Haus gekauft. Umzug geplant zum 31.12. Und dann war sie zack im 1. ÜZ ss. Fürs erste Kind haben sie fast 2 Jahre gebraucht. Naja ET ist jetzt der 25.12. Alles ziemlich ungünstig, vorallem wei ihr Großer" auch gerade erst 1 Jahr geworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinung ist gefragt...

Antwort von prinzess20011 am 13.11.2012, 18:10 Uhr

ja so dachte ich mir das auch. jetzt absetzten und die zeit überbrücken. ab februar / märz feuer frei. dann hat der körper aber genug zeit um sich zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.