Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von SnowWhite02, 22. SSW am 22.08.2012, 19:08 Uhr

Etwas trauriges :(

Ich BIN eine solche Sternenmama ... Meine Zwillingsmädchen kamen aufgrund eines vorzeitigen Blasensprunges in der 22. SSW lebend zur Welt. Aufgrund ihrer extremen Unreife konnte ihnen leider nicht geholfen werden und sie starben Beide eine halbe Stunde nach ihrer Geburt. Das ist nun schon 12 Jahre her und ja, es ist die grausamste und schmerzhafteste Erfahrung, die man je erleben kann. Und nein, auch die Mediziner sind keine Götter, auch sie sind nur Menschen und können leider keine Wunder vollbringen.

Inzwischen bin ich mit meinem 3. Folgekind schwanger - in der 22. SSW und glaubt mir, ich habe Angst - grosse sogar. ABER ich bin auch voller Optimismus und habe grosses Vertrauen in meinen Körper, zu meinem kleinen Mädchen in meinem Bauch und ja, ich habe auch grosses Vertrauen zu allen Ärzten, die mich in dieser Schwangerschaft begleiten. Ich habe vor 10 Jahren einem Sohn das Leben schenken dürfen, vor 6 Jahren folgte unsere kleine Tochter und nun, ja nun freuen wir uns auf die Kleine und hoffen alle, dass sie Ende des Jahres bzw. Anfang des nächsten Jahres gesund und munter auf diese Welt purzelt.

Ihr solltet Euch nicht mit solchen traurigen Dingen auseinandersetzen. Geniesst Eure Schwangerschaften, lest während der Schwangerschaft nicht auf solchen Seiten. Das zieht Euch nur runter und Ihr bekommt Ängste, die nicht nötig sind. Für solche Schicksale gibt es immer Gründe. Bei mir war es eine E.Coli-Infektion, die nicht bemerkt worden ist, da sie zwischen den Vorsorgeuntersuchungen auftrat. Um solch eine Infektion frühzeitig zu erkennen, teste ich selbst jede Woche mit diesen Testhandschuhen von Careplan. Das gibt mir Sicherheit ...

Manche Dinge kann man leider nicht verhindern - trotz der jetzt wirklich guten medizinischen Vorsorge.

Macht Euch nicht zuviel Gedanken ... in den allermeisten Fällen geht alles gut.

Ganz liebe Grüsse
Snow, die trotz allem ihre Zuversicht nie verloren hat ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.