Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Friederike1 am 21.09.2016, 15:08 Uhr

es nervt...

Mein Lauri kriegt ja keinen Schnuller und dieser Umstand ist laut meiner Schwägerin und meiner Schwiegermutter Schuld an allem:
weil er keinen Schnuller kriegt:
- mag er keinen Kinderwagen fahren
- schreit er auch nach 20 Minuten Autofahrt
- ist er schon so groß und schwer (8 Wochen etwas über 6000g), da er STÄNDIG die Brust wolle...

meine Sichtweise: würde er Kinderwagen und Autofahren mögen, bräuchte er auch keinen Schnuller, weil was soll denn dann beruhigt werden

Ich habe einfach keinen Schnuller gegeben, weil ich es eben intuitiv nicht wollte. Ich habe nichts gegen Schnuller und ich hätte ihn definitiv auch schon gegeben, wenn es die einzige Möglichkeit wäre, womit er zu beruhigen wäre. Aber da bisher immer noch anderes funktionierte - nach wie vor das beliebte "über die Schulter getragen werden" , habe ich eben noch keinen gegeben.

Ich bin gespannt woran der fehlende Schnuller noch so Schuld sein wird, sollte er später mal ne schlechte Schulnote nach Hause bringen, lag es bestimmt ... na ihr wisst schon...

 
4 Antworten:

Re: es nervt...

Antwort von danisahnee am 21.09.2016, 15:18 Uhr

Wir können es einfach den anderen nicht recht machen
Dabei müssen wir es ja nur unseren Babys und uns recht machen das, was bei dir das -nicht Schnuller geben-verursacht, muss ich mir ständig anhören, dass das viele rumtragen schuld sei...
Schließlich hab ich die kleine ja schon so verzogen, dass sie nur noch getragen werden will

Ich setz dann eigenrlixh nur noch meinen "Leck mich am a***"-Blick auf und schon gucken alle doof in die Ecke

Na du weißt ja schließlich selber, dass der -nicht Schnuller- an allem schuld ist, was müssen es dir die Leute noch ständig sagen? später, wenn dein Kind mal schwierig wird... Sei es erst in der pupertät, kannst ja sagen dass du diesen Fehler gemacht hast *ironie off*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es nervt...

Antwort von Hämamatom am 21.09.2016, 16:48 Uhr

Ach! Unsere kriegt auch keinen Nuckel. EINZIGE Ausnahme: wenn sie lauthals brüllt (was zum Glück nur sehr selten vorkommt), kriegt sie ihn kurz zum 5x nuckeln bevor sie an die Brust kommt. Sonst verschluckt sie sich und kotzt später

Soll mal jemand was sagen, dann gibts direkt 5-10 "Anti-Nuckel"-Argumente von mir

Und: da wir im Bekanntenkreis ein Mädchen habdn, das jetzt zur Einschulung noch am Daumen nuckelt, würde unsere Kleine einen Nuckel bekommen wenn sie eben irgendwann viel am Daumen lutschen würde. Nuckel könnte man nämlich weg nehmen, Daumen nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es nervt...

Antwort von Cosi2009 am 21.09.2016, 20:38 Uhr

Haben wir das gleiche Kind? ?

Es gibt "Fässer", die werden wohl für jede Mama immer wieder aufgemacht:

ESSEN (stillmamas gegen Flaschenmamas, nachbedarfstiller gegen 4-h-rhythmus-stiller, selbstkocher gegen fertigbreikaufer, vorkocher gegen frischkocher usw. - wie man es macht, ist es falsch),

SCHLAFEN (familienbettschläfer gegen beistellbettleger gegen eigenes zimmer, alleineinschlafenlasser gegen einschlafstiller - auch hier gilt: man kann es nur falsch machen, wenn man sich nur mit genügend anderen Menschem unterhält)

WINDELN, (sauberkeits-)ERZIEHUNG, Kindergarten oder nicht...

Es hört niemals auf!!

Und gute Ratschläge gibts immer umsonst.

Apropos: googel mal ein-bein-griff (bildersuche) . Das mögen die ohne-schnuller, autofahren-nicht-mögenden, lieber-stillenden Babys nämlich. ;-)

Herzliche grüße
Cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es nervt...

Antwort von Friederike1 am 22.09.2016, 11:47 Uhr

Ja, man muss einfach mal Dampf ablassen darüber, dass Außenstehende scheinbar immer wissen was besser für unsere Kinder ist...
@ Dani: zu viel rumtragen tue ich meinen übrigens auch
@ cosy: Ja, danke nochmal für den Tipp. Ich hab´s mal gegoogelt und werd´s ausprobieren...
Bei deinen Gegenüberstellungen ging mir übrigens einfach noch mal durch den Kopf, dass egal welche Ansicht man vertritt, das Allerwichtigste für unsere Kids doch immer ist, dass sie genügend Liebe und Geborgenheit erfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.