Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 20.11.2017, 6:33 Uhr

Es muss doch mal irgendwann besser werden...

Guten Morgen Mädels,
so langsam aber sicher glaub ich, unser Baby hat schon Schlafstörungen... Von anderen hört man immer nur „schläft 12 Std durch“, „kommt nachts nicht mehr zum trinken“, „wird nur noch 1-2 x wach“... und bei uns herrscht nach wie vor Chaos. Von Geburt an kommt sie im 2-3 Std-Takt (meist eher alle 2 Std), hat sonst immer gut wieder in den Schlaf gefunden, aber seit einiger Zeit ist sie mitten in der Nacht mal 1-3 Std wach, will partout nicht mehr schlafen. Entweder wird dann gebrabbelt oder sie wälzt sich hin und her und wird selbst quengelig, weil sie wohl nicht weiß, wie sie liegen soll.
Heute zB war die Nacht recht in Ordnung. Zwar alle zwei Stunden gekommen, aber gleich wieder eingeschlafen - bis 4:30 Uhr. Seit dem sind wir wach. Sie will absolut nicht mehr schlafen. Sie will sich ständig auf den Bauch drehen. Dreh ich sie zurück auf den Rücken, weint sie los und dreht sich sofort wieder. Wär ja ansich ok, aber hey, wir haben’s mitten in der Nacht... Gleich muss ich aufstehen, da wir heute ein Frühstück vom Geburtsvorbereitungskurs haben, aber eigentlich bräuchte ich da gar nicht mit ihr hin. Nach 2-3 Std nach dem Aufstehen wird sie nämlich immer richtig quakig und will dann wieder schlafen. Und sie schläft nur in ihrem Bettchen oder Auto/Kinderwagen. Nichts da aufm Arm oder so...
So geht das seit einiger Zeit. Nachts nicht schlafen wollen und morgens, kurz nach dem Aufstehen, wieder ins Bett wollen. Dazwischen bekomm ich fast gar kein Schlaf mehr...
Das muss doch alles mal besser werden... hier das Chaos mit dem Schlafen, da das Chaos mit dem Brei essen, wo wir ja nun schon eine Pause einlegen.
Ich hab das Gefühl, alle anderen Kinder können schon schlafen und essen und wir dümpeln irgendwie auf der Stelle und nichts wird besser. Zähne sind auch noch nicht in Sicht... Daran kann’s also auch nicht liegen.
Sorry fürs Jammern, aber das musste mal raus...

 
14 Antworten:

Re: Es muss doch mal irgendwann besser werden...

Antwort von Mikako90 am 20.11.2017, 6:54 Uhr

Ich leide mit dir!

Hier auch jede 1-2h wach.

Der Grosse hatte das auch bis 1jährig
Ab 2jahren bis jetzt schläft er gut mit 1x aufwachen und dann geht er zu papa ins Elternbett. Ich schlafe bei Mini im Zimmer da er so oft aufwacht.

Bringt dir nicht viel, aaaaber hier ist es auch so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss doch mal irgendwann besser werden...

Antwort von Luna-89 am 20.11.2017, 7:20 Uhr

Bei uns ist es auch wieder so, er bleibt jetzt zwar länger im Bett, aber ab so zwei Uhr kommt er jede Stunde (hatte mir drei nocht Pause ^^)
Hab aber gestern oder so bei den März mamis gelesen, da haben einige genau das gleiche Problem. Das ist keine Störung, es ist ja für das Kind kein Problem, es passt mir nicht in unser Schema und unsere Vorstellung. Wenn du es nicht gewaltsam ändern willst bleibt nichts außer durchhalten und jedmögliche Unterstützung holen.
Ich glaube du solltest weniger vergleichen und dich von deinen Vorstellungen verabschieden. Gerade beim Brei machen sich viele Mamas solchen Stress (Fräulein Motte hat dazu einen tollen Beitrag der stillberaterin gepostet).
Meine Freundin hat sich in den Kopf gesetzt dass der Zwerg mit 4 monaten essen muss und obwohl er sich seitdem jeden Tag mehrmals übergibt zieht sie das durch. Keine Ahnung was das soll, wozu? Und wenn man wieder eine Zeit Milch gibt ist das doch nicht so schlimm? Wer unbedingt Abstillen will kann ja auf Flasche umsteigen aber den Stress mit dem Essen würde ich mir nicht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss doch mal irgendwann besser werden...

Antwort von Luna-89 am 20.11.2017, 7:21 Uhr

Oh Sorry hab gerade gesehen das war ja sogar bei deinem Posting

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss doch mal irgendwann besser werden...

Antwort von Amoureux am 20.11.2017, 8:10 Uhr

Ich hab das auch schon überlegt, er ist jede "f***" Stunde wach, manchmal noch häufiger...ich dreh durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss doch mal irgendwann besser werden...

Antwort von Amoureux am 20.11.2017, 8:13 Uhr

Also auf Flasche umstellen...Hier nicht möglich er nimmt keine Milch aus der Flasche, nicht mal meine eigene.

Und dann lese ich bei ner Freundin, ihr Kind ist 7 Wochen alt, dass sie bald für einen Tag nach Hamburg fährt und das Kind beim Papa bleibt. Ich bin neidisch, brauche auch mal Zeit für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss doch mal irgendwann besser werden...

Antwort von Ruby90 am 20.11.2017, 8:23 Uhr

Darf ich fragen warum du sie zurück auf den Rücken drehst?
Vielleicht möchte sie ja auf dem Bauch schlafen.
Meine hat das tagsüber gemacht. Auf dem Bauch gedreht und losgemeckert, habe sie immer zurück gedreht, weil ich dachte gefällt ihr nicht. Aber irgendwann habe ich gemerkt, dass sie so schlafen möchte und nur meckert weil sie nicht gleich in den Schlaf findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss doch mal irgendwann besser werden...

Antwort von Maikäferchen2017 am 20.11.2017, 8:24 Uhr

Ich hab auch schon überlegt, zumindest nachts Premilch zu geben, in der Hoffnung, dass die mehr sättigt. Aber wenn ich mir vorstelle, nachts hoch zu müssen und Flasche fertig und warm machen... nee danke, stillen geht so viel schneller - wenn das Kind danach gleich weiter schlafen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss doch mal irgendwann besser werden...

Antwort von Maikäferchen2017 am 20.11.2017, 8:56 Uhr

Sie liegt richtig aufrecht auf dem Bauch und will durch die Gegend gucken. Sie meckert auch, wenn ich das Licht ausmache und sie nichts mehr sieht. Es ist jetzt nicht so, dass sie den Kopf ablegt und man das Gefühl hätte, sie will schlafen.
Ich schätze mal, dass um halb fünf die Nacht einfach für sie zu Ende war. Halb acht wurde sie dann wieder müde und schläft jetzt. Muss sie allerdings gleich wecken...
Wäre ja eigentlich auch nicht das Problem, wenn sie morgens um 5/6 Uhr wach wird, 2-3 Std wach ist, ich in der Zeit frühstücke, Haushalt mache oder sonstiges, und wir uns dann um 8/9 Uhr wieder beide hinlegen. Leider kann ich aber absolut nicht tagsüber schlafen. Wenn ich schon 2-3 Std auf war, kann ich nicht wieder abschalten und schlafen. Somit bleiben mir nur diese paar Std nachts... und die werden gerade auch immer weniger, da sie immer früher wach wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss doch mal irgendwann besser werden...

Antwort von Ruby90 am 20.11.2017, 9:04 Uhr

Hast du mal mit dem Kinderarzt darüber gesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss doch mal irgendwann besser werden...

Antwort von Maikäferchen2017 am 20.11.2017, 9:31 Uhr

Nein, beim letzten Besuch war’s noch nicht so extrem. So richtig schlimm ist es ja erst seit knapp zwei Wochen...
Beim letzten Mal hat mein KiA allerdings gesagt, sie bräuchte nachts nicht mehr gestillt werden. Das bräuchten die Babys jetzt mit nem halben Jahr nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss doch mal irgendwann besser werden...

Antwort von Mikako90 am 20.11.2017, 9:42 Uhr

Ach so ein käse. Stillen ist ja nicht nur nahrung sondern auch sicherheit, nuckeln etc die brauchen das sicher noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss doch mal irgendwann besser werden...

Antwort von Trampiong am 20.11.2017, 10:17 Uhr

Hallo Maikäferchen,
Ich hab leider nicht den ultimativen Tipp. Ich habe nur in meinem Umfeld beobachtet in den letzten Jahren, dass es eben Kinder gibt, die nachts oft aufwachen. Oder richtig früh wach sind. Da kann man sich als Eltern auf den Kopf stellen. Hilft nichts. Leider. Eine gute Freundin hat bei ihren 2 Kindern dieses Theater jeweils das erste Jahr gehabt. Das Dritte ist unterwegs und ihr graut wieder vor den ersten Monaten. Da steckt man einfach nicht drin... Kannst du dir die aktuelle Situation "komfortabler" gestalten? In der Stillpause abends mit einer Freundin treffen (trotz Müdigkeit! Es hilft wirklich den Kopf mal frei zu kriegen). Oder bisschen Sport machen. Oder du hast einen Tag "frei" und Papa bringt dir das Kind wirklich nur zu den Stillzeiten (geht auch bei 2 h Stillrhythmus). Irgendwas, damit du mal wieder Luft holen kannst...
Ich drück dich auf jeden Fall mal aus der Ferne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss doch mal irgendwann besser werden...

Antwort von KürbisKugelbauch am 20.11.2017, 10:45 Uhr

Nee, mit Flasche bist du da nicht gut beraten. Mein Kleiner wird teilweise dadurch, dass das Flasche machen einen kleinen Moment dauert (obwohl alles auf dem Nachttisch bereit steht) erst so richtig wach und kann dann nicht mehr einschlafen deshalb... Hab mir schon so oft vorgestellt, wie toll es da wäre, stillen zu können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss doch mal irgendwann besser werden...

Antwort von Maikäferchen2017 am 20.11.2017, 13:40 Uhr

Danke ihr Lieben!
Jetzt nach einem ausgiebigen Frühstück mit meinen Mädels und einigen Tassen Kaffee sieht die Welt schon wieder anders aus und man ist über den müden Punkt hinweg...
Eine beim Frühstück erzählte, ihr ginge es ähnlich. Es hilft echt schon zu hören, das es bei manchen ähnlich verläuft.
Und irgendwann wird es auch bei uns besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.