Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrolleinSchein am 09.01.2023, 9:43 Uhr

Es gibt uns noch! :D

Hallo ihr Lieben!

Ich habe euch nicht vergessen, hier war nur viel los!

Die kleine Kleine ist Samstag 10 Wochen alt und es ist viel passiert!
Die ersten 4 Wochen waren noch entspannt und dann traf sie uns - die Krankheitswelle
Beide Kinder erkältet, bei der Großen dann Verdacht auf influenza..
Dann wurde das besser, dann kam der Durchfall.. Die kleine Kleine hatte dann Magen-darm.. Waren ab dem zweiten Weihnachtsfeiertag erstmal paar Tage in der Klinik für Infusion
Und als wir wieder daheim war kam der nächste Reizhusten und Schnoddernase.
Mal erwischt es uns Eltern mit, mal nicht.

Pure Freude...

Zum 1. Geburtstag hatte die kleine Große 38,5 Fieber und war nur fertig.. Also fiel der GB mehr oder weniger flach..
Geschenkt hat sie sich die Gabe "ich kann selbst aus dem Schnabel Becher trinken" und "mach es gut Frustrationstoleranz! Wir sehen uns irgendwann wieder".
Sie haut nach Mama, Papa, Gegenständen und auch sich.. Aber zur kleinen Kleinen ist sie ganz lieb.

Die kleine Kleine trägt noch immer Schiene, wegen ihrer Hüftdysplasie. Ich hoffe nächste Woche auf ne Lockerung...

Ich denke häufig an euch!
Leider schaff ich es kaum ans Handy. Auch wenn Tilda in die KiTa geht hab ich hier echt viel zu tun.. Vermisse meinen Lieblingsbus..

 
6 Antworten:

Re: Es gibt uns noch! :D

Antwort von Lara_Nora am 09.01.2023, 13:27 Uhr

Oh wow, das klingt heftig bei euch!
Ich drücke euch die Daumen, dass gesundheitlich und auch ansonsten ein bisschen Ruhe einkehrt :-*
Schön, dass du uns auf dem Laufenden hälst! Kann es mir gar nicht mit zwei Winzlingen vorstellen
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt uns noch! :D

Antwort von Hanien33 am 10.01.2023, 20:41 Uhr

Vielen Dank für das Update!
Dein Alltag klingt schön, aber natürlich auch anstrengend, ist ja klar! Ich wünsche dir und euch auch, dass es bald etwas ruhiger wird.

Übrigens bin ich auch schwanger und erwarte im Sommer mein zweites Kind. Die beiden haben dann circa 1,5 Jahre Unterschied und so groß wie die Freude ist, hab ich auch echt jede Menge Schiss!

Alles Liebe weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt uns noch! :D

Antwort von FrolleinSchein am 10.01.2023, 21:32 Uhr

Ach wie toll! Da freue ich mich aber sehr mit dir.
1,5 Jahre is aber auch ein guter unterschied. Dann kann wutzi 1 schon laufen und du kannst in ruhe Nr 2 tragen. Ich hab hier ständig 2 nasse Säcke an mir hängen. XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt uns noch! :D

Antwort von Hanien33 am 11.01.2023, 13:42 Uhr

Vielen Dank! Ja das kann ich mir gut vorstellen! Na hoffentlich mag der kleine süße Monsieur dann auch gerne alleine laufen - aktuell höre ich nur noch ‚Arm.‘

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt uns noch! :D

Antwort von FrolleinSchein am 11.01.2023, 20:18 Uhr

Wobei sagen nicht die ein oder anderen Mütter, sie vermissen die Zeit, wo sie den Kleinen nicht hinterherrennen müssen, weil die Wutzis das Laufen für sich gefunden haben.

Es hat alles seine Vor- und Nachteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt uns noch! :D

Antwort von Amalindi, 11. SSW am 13.01.2023, 15:10 Uhr

Ja, das ist tatsächlich immer ein Problem, aber zumindest meine damals Zweijährige hat verstanden, dass Mama sie nicht mehr gut tragen kann, weil sie schon im Bauch ein Baby tragen muss.
Da ich auch schwanger bin, bin ich mal gespannt, ob meine jetzt 14 Monate alte Tochter das auch irgendwann versteht… zur Zeit trage ich sie noch viel, aber sie kann auch noch nicht laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.