November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marion77, 10. SSW am 20.04.2010, 12:46 Uhr

Erzieherin - Abschied von den Kindergartenkindern????

soo jetzt ist es leider klar, dass ich nicht mehr im KiGa arbeiten darf,weil ich keine Immunität gegen Mumps habe - und das tut mir echt weh
Vor allem, weil ich vor 2 Wochen so Hals über Kopf die Einrichtung verlassen musste und seit dem gewartet hab - auf die Testergebnisse und dann darauf, was die Gemeinde (mein AG) mit mir vorhat - im Moment haben sie keine Arbeit für mich.

Was echt blöd ist: es gab keine Möglichkeit mich von den Kindern zu verabschieden und das wäre für die Kinder wichtig - aber auch für mich.
Meine KiGa Leitung meinte, ich dürfte nicht persönlich reinkommen.

Jetzt überlege ich
1. gehe ich auf eigene Faust einfach mal rein (das Risiko mich mit Mumps im KiGa anzustecken, wenn ich kurz mal drin bin ist weit kleiner, als dass ich es in einem Geschäft oder in der S-Bahn auffange)
2. bitte ich meine Kolleginnen mit den Kids auf einen nahegelegenen Spielplatz zu kommen, wo ich mich verabschieden kann (da ist mein AG auf der sicheren Seite)
3. Schicke ich einfach einen Brief und eine Packerl (mit???) rein und bin selber gar nicht dabei :-(

ein Abschiedsgeschenk möchte ich ihnen aber auf jeden Fall zukommen lassen - hat da jemand eine nette Idee (eine passendes Bilderbuch oder so....)?

lg Marion

 
4 Antworten:

Re: Erzieherin - Abschied von den Kindergartenkindern????

Antwort von Knirps, 12. SSW am 20.04.2010, 12:55 Uhr

Hallo...

na da haben wir ja etwas gemeinsam!

ich bin auch Erzieherin und durfte von einem auf den anderen tag nicht mehr arbeiten gehen.

habe keine Immunität gegen Cytomegalie.

es ist wirklich schrecklich - wenn man jeden tag arbeiten gegangen ist und nun ist man die ganze zeit zuhause
am Anfang (wo man noch mit übelkeit usw. zutun hat) ist es vielleicht ganz schön aber es zeiht sich ja noch solange bis November.
Habe schon gesagt das man sich dann ein neues Hobby für Morgens suchen muss

bei mir ist es so das unser Sohn auch dort in den Kindergarten geht und ich ja so auch noch da bin wenn ich ihn abhole/bringe. und wenn ich zu Besprechungen oder sowas in den Kiga gehe drauf aufmerksam gemacht wurde das das alles auf eigene Verantwortung ist!

es geht ja darum das es im ständigen/engen Kontakt übertragen wird.

Wenn du dir nicht sicher bist finde ich die Idee mit dem Spielplatz ganz nett. vielleicht trefft ihr euch da und du gibst den Kindern ein Eis aus oder was du möchtest.

hast du einen unbefristeten Arbeitsvertrag?
kommst du danach wieder in den Kiga zurück?

lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzieherin - Abschied von den Kindergartenkindern????

Antwort von sunnybaby, 12. SSW am 20.04.2010, 14:02 Uhr

Kann das gut nachvollziehen! Ich bin auch Erzieherin und musste bei meinem Sohn damals auch SOFORT Hals über Kopf die Einrichtung verlassen und die Warterei aufs Ergebnis hat mich Wahnsinnig gemacht. War aber zum Glück gegen alles außer, ich glaube es war Zytomelagie, immun und durfte nur keine Windeln wechseln, aber da ich eh in der "normalen" Gruppe gearbeitet hab war das ok und ich durfte weiter arbeiten.
Finde die Idee mit dem Spielplatz auch super und da dann vlt ein Picknick machen oder eben ein Eis essen toll! Es geht ja echt nur um die Sicherheit des Arbeitgebers, ich betereue jetzt ZB 5 Kinder als Tagesmutter und da interessiert komischerweise niemanden ob man immun ist oder nicht
Wünsche dir alles Gute und vlt lässt du mal hören wie du das gelöst hast!?

Lg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzieherin - Abschied von den Kindergartenkindern????

Antwort von marion77, 10. SSW am 20.04.2010, 15:12 Uhr

ich habe einen befristeten Vertrag bis Ende August.
Aber sie haben schon durchklingen lassen, dass ich nach der Elternzeit jederzeit wieder eine Stelle krieg - bei dem Erziehermangel momentan.....
Außerdem haben sie mich gefragt, ob ich in meiner Elternzeit als Vertretung zur Verfügung stehen würde - ich könnte das Baby mitnehmen.
So hält man auch einen Fuss in der Tür. Aber ich mach mir ohnehin keine Sorgen - eine Stelle krieg ich dann sicher wieder.
Ich denke ich werd mal mit meiner Kollegin reden wegen der Spielplatz -Variante.
Ansonsten werde ich jetzt noch ein paar Elterngespräche führen und muss sehen, dass ich bei meinen 2 Sorgenkindern was in die Wege leite. So ist das wenn man so plötzlich rausgerissen wird.....

Liebe Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzieherin - Abschied von den Kindergartenkindern????

Antwort von bibi13011980, 9. SSW am 20.04.2010, 19:04 Uhr

hi du.

das tut mir leid das du so plötzlich nicht mehr arbeiten darfst. aber ich habe dir vielleicht eine nette abschiedsidee. als unsere erzieherin ging hat sie von allen kindern ein tolles schwarzweissfoto gemacht din A5 ( könnten ja dein kollegginnen für dich machen). dann hat sie aus tonkarton eine karte gemacht und das foto draufgeklebbt . innen hat sie dann zu jeden kind aufgeschrieben was seine stärken sind was besonders lustig war usw. halt sachen an die man denkt wenn man sich das kind vorstellt. ich würde wenn dann mich mit den kindern auf dem spielplatz treffen da ist nicht nur dein ag aus dem schneider sondern ich denke das die viren dan abgeschwächter sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.