April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maria2704, 14. SSW am 29.09.2022, 8:06 Uhr

Ersttrimesterscreening

Hallo ihr Lieben.

Gestern hatten wir bei 13+2 unser Ersttrimesterscreening. Gemacht haben wir es auf Anraten meiner Frauenärztin.
Durch meine Vorerkrankung wollte sie wissen ob die Durchblutung in Ordnung ist und wegen meines ab und an erhöhten Blutdrucks um das Präklepsierisiko abzuklären.
Trotzdem schaute die Ärztin Gestern auch nach Nackenfalte, Nasenbein und Co.
Da war alles unauffällig
Aber wegen meines Blutdrucks hat sie mir ASS 75 verschrieben, wovon ich abends 2 Stk. nehmen soll.
Sonst ist alles schicki und am 30.11. geht es dann nochmal zu ihr, zur Feindiagnostik.
Ach und obwohl wir und überraschen lassen wollten was es wird, waren wir gestern doch so neugierig und haben gefragt
Es gibt eine Tendenz, aber sie sagte auch wir sollen jetzt noch nicht los rennen und Tapete kaufen
Also warten wir den nächsten Termin ab und schauen ob die Tendenz sich bestätigt.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Ersttrimesterscreening

Antwort von Vanessa12.16., 12. SSW am 29.09.2022, 8:16 Uhr

Guten Morgen

Oh das hört sich doch nach einem erfolgreichen Termin an
Schön das alles so gut aussieht, so soll es bleiben

Einen schönen Tag dir noch
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening

Antwort von Maria2704, 14. SSW am 29.09.2022, 8:21 Uhr

Vielen lieben Dank.
Nach 2 FG dieses Jahr bin ich mit gemischten Gefühlen gestern zum Termin, aber mit einem sehr guten Gefühl ging ich wieder aus dem Termin
Also ein sehr erfolgreicher Termin

Dir auch einen schönen Tag und eine erfolgreiche Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening

Antwort von Julefabi2010 am 29.09.2022, 8:30 Uhr

Das klingt doch super. Und wegen deinem Blutdruck, wie hoch ist er denn? Misst du täglich?

Welche Tendenz gab es zum Geschlecht? Ich erkenne immer nichts auf Bildern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening

Antwort von Maria2704, 14. SSW am 29.09.2022, 8:40 Uhr

Ich war letzte Woche Donnerstag beim Frauenarzt, da ich seit dem Freitag davor Dauerkopfschmerzen hatte (mittlerweile nur noch wenig). Da war mein Blutdruck bei 155/90. Bin dann am Montag zum Kardiologen zur 24 Stunden Blutdruckmessung. Ab und an war mein oberer Wert bei über 140, also leichter Bluthochdruck. Gestern bei dem Termin war die erste Messung so bei 180/95
Zwei weitere Messung um die 140/80.
Ich habe mir dann gestern gleich noch ein Blutdruckmessgerät gekauft und werde jetzt 3 mal täglich testen, das aufschreiben und zum nächsten Termin mitnehmen.
Über die Tendenz wollen wir nicht reden solange sie nicht bestätigt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening

Antwort von Julefabi2010 am 29.09.2022, 19:44 Uhr

Ui, das ist natürlich ein richtig heftiger Blutdruck Hast du gemerkt, das er so hoch ist? Hoffentlich schlagen die Medikamente gut an.

Ist das dann dauerhaft bei dir mit dem Bluthochdruck, oder kommt das durch die Schwangerschaft und geht nach der Entbindung wieder weg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening

Antwort von Maria2704, 14. SSW am 30.09.2022, 9:37 Uhr

Gemerkt habe ich es durch Kopfschmerzen.
Sonst hatte ich normalen Blutdruck, zumindest wenn zwischendurch irgendwann mal gemessen wurde. Nur in dieser Schwangerschaft hatte ich bei den Untersuchungen immer etwas erhöht, was wir erstmal auf die Nervosität geschoben haben. Da meine letzte Schwangerschaft im Mai 22 endete und ich das beim Frauenarzt erfahren habe, war ich in dieser Schwangerschaft immer sehr aufgeregt vor den Untersuchungen
Als die Kopfschmerzen dazu kamen, hat meine Frauenärztin aber reagiert.
Ich bin dann sofort zum Kardiologen und die Schwester meinte zu mir, keine Angst das kommt öfter bei Schwangeren vor, wir haben hier einige in Behandlung.
Ich fragte sie ob das mach der Schwangerschaft wieder weggehen kann.
Sie meinte nur das kann ich nicht sagen da wir die Patienten nur in der Schwangerschaft betreuen und danach nicht mehr. Also wenn die danach nicht mehr kommen gehe ich davon aus das die danach kein bluthochdruck mehr haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening

Antwort von Sina101185 am 30.09.2022, 18:45 Uhr

Huhu, wie war denn der Mittelwert bei der Langzeitblutdruckmessung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening

Antwort von Maria2704, 14. SSW am 30.09.2022, 19:00 Uhr

Der war bei 129/74 wenn ich das richtig deute, anbei mal die Auswertung die ich jetzt mit im Mutterpass habe

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück vom Ersttrimesterscreening:)

Huhu Ihr lieben Unser Babylein misst stolze 7cm Ssl und scheint vollkommen Gesund zu sein Ein Outing haben wir auch bekommen Diesmal sind wir im Team Blau ...

von püppi2012, 13. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening

Moin Mädels, ich hoffe euch allen geht's gut und die Krümelchen halten sich schön fest. ich wollte mal nachfragen, wie ihr das mit dem Ersttrimesterscreening handhabt? Habt ihr euch dafür oder dagegen entschieden. Bin aktuell noch total unschlüssig und hab Angst mich ...

von Franziska9119, 10. SSW 08.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Schlechte Blutwerte nach Ersttrimesterscreening

Hallo ihr Lieben, ich hatte ja schon so Angst vor den Blutwerten beim Ersttrimesterscreening. Der Ultraschall gestern war super und unauffällig. Der Arzt meinte er geht davon aus dass alles gut ist. Heute habe ich dann den Anruf bekommen dass die Blutwerte nicht gut sind. Risiko ...

von Sina101185, 13. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Heute Ersttrimesterscreening

Huhu ihr Lieben, ich hatte heute meinen Ersttrimesterscreening. Laut Ultraschall ist zum Glück alles unauffällig. Hatte so Angst davor weil ich mit dem Fetal Doppler ein paar Mal nach dem Herzchen gehört hab und mir das so schnell vorkam. (Hab mitgezählt und bin immer auf ...

von Sina101185, 13. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

ET, Risikoschwangerschaft und Ersttrimesterscreening

Hallo ihr Lieben! Jetzt melde ich mich auch mal wieder. Ich hatte am Freitag einen Ultraschalltermin und es sah alles sehr gut aus. Ich war total erleichtert, da ich ja auch zwischenzeitlich eine leichte Blutung ...

von Maike_87, 11. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Wann Anmeldung zum ersttrimesterscreening bzw NIPT?

Frage steht ja schon oben. Hab mich da noch zu wenig belesen, aber wann ist denn Deadline zum anmelden der obigen Tests?? Ich überlege ob die das ETS mache und evtl gleich die Fruchtwasseruntersuchung... GLG ...

von mari82 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening - am anderen Ende der Welt

Hallo liebe April-Mamas, bisher gehörte ich zu den stillen Mitleserinnen, aber nun erhoffe ich Euren Rat. Ich bin mit meinem ersten Kind schwanger in der 12. Woche und lebe seit einer Weile in Singapur. Hier wird das Thema Schwangerschaft recht sorglos angegangen: ...

von Expatwife, 12. SSW 24.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.