April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeandAnni am 07.07.2021, 18:22 Uhr

Erstgespräch Kiwu-Klinik Tübingen (Göhring)

Wir haben in einer Woche unser Erstgespräch in der Kiwu Klinik Göhring . Hat jemand Erfahrung? Vllt sogar mit Frau Dr Thiel. Und kann uns jemand sagen was beim Erstgespräch gemacht wird ? Gibt es da auch schon Untersuchungen?
Ich habe eine Überweisung vom Gyn - braucht mein Mann auch eine Überweisung?

Danke für eure Hilfe!

 
4 Antworten:

Re: Erstgespräch Kiwu-Klinik Tübingen (Göhring)

Antwort von Schwabenmädel am 08.07.2021, 7:58 Uhr

Guten Morgen

wir waren letztes Jahr auch zum Erstgespräch in Tübingen. Allerdings direkt bei Fr. Dr. Göhring.
Mitgebracht habe ich meine Überweisung vom FA und mein Partner ein aktuelles Spermiogramm. Er brauchte keine Überweisung, ist aber auch privat versichert. Falls Du schon Befunde hast, die am Besten auch gleich mitbringen. Mich hat sie im Vorfeld bei einem Telefontermin gebeten, beim Frauenarzt den AMH-Wert bestimmen zu lassen. Die Werte habe ich vorher dann schon zugemailt.

Wir haben über unsere Situation gesprochen, was bereits untersucht wurde, was von Seite des Frauenarztes schon gemacht wurde und was es im allgemeinen für Behandlungsmethoden gibt. Die Beratung war sehr ausführlich und wir hatten genug Zeit auch unsere mitgebrachten Fragen zu stellen.
Ein Behandlungsvertrag wird durchgesprochen und was alles erledigt werden muss, bevor es zur Behandlung kommt, z.B. Krankenkassenklärung usw.

Bei mir kam es dann im Dezember zur spontanen Schwangerschaft, die aber leider in einer MA endete. Seitdem will es nicht mehr klappen. Unser Gang nach Tübingen wird also auch wieder anstehen.

Viel Erfolg wünsche ich Dir.

Liebe Grüße
Schwabenmädel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstgespräch Kiwu-Klinik Tübingen (Göhring)

Antwort von MeandAnni am 08.07.2021, 13:26 Uhr

Vielen Dank für deine ausführliche Information

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstgespräch Kiwu-Klinik Tübingen (Göhring)

Antwort von Maxi4. am 08.07.2021, 23:29 Uhr

Ich weiß nicht bei welcher Ärztin meine Schwester war, aber sie hat nach langem Kinderwunsch und vielen Versuchen woanders dort dann endlich Erfolg gehabt. Alles Gute für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstgespräch Kiwu-Klinik Tübingen (Göhring)

Antwort von Maxi4. am 08.07.2021, 23:31 Uhr

Oh, es tut mir leid. Ich habe das falsch gelesen. Ich meinte die Uni-Klinik TÜ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.