November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julefabi2010, 6. SSW am 06.03.2017, 7:30 Uhr

Erster Frauenarzttermin

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen, wann ihr euren ersten Termin beim Frauenarzt nach eurem positiven Schwangerschaftstest hattet/habt und was man da schon sehen/noch nicht sehen konnte.

Meine Praxis hatte Urlaub und macht heute erst wieder auf, ich hoffe, ich bekomme bald einen Termin, fühle mich so "unschwanger"...

Lieben Gruß
Juliane

 
12 Antworten:

Re: Erster Frauenarzttermin

Antwort von sabine1991, 6. SSW am 06.03.2017, 9:38 Uhr

Hallo

Ich habe am 22.2 positiv getestet und bin laut meiner rechnerei heute 5+3 also 6 ssw
Am Donnerstag den 9.3 habe ich meinen Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Frauenarzttermin

Antwort von subidu am 06.03.2017, 10:48 Uhr

Hallo, ich habe meinen Termin am Mittwoch Abend.
Beim ersten war es aber so das man schon den dottersack und Ein stecknadelgroßes "Baby" sehen konnte das war glaube so in der 4./5. Woche?

Anbei ein verwackeltes Bild ;)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Frauenarzttermin

Antwort von subidu am 06.03.2017, 11:19 Uhr

Ach so, und das Herzchen hab ich auch schlagen sehen... ich weiß noch das ich auf der liege angefangen habe zu weinen, weil ich so gerührt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Frauenarzttermin

Antwort von Carinsche, 6. SSW am 06.03.2017, 11:19 Uhr

Mir geht es auch so... fühl mich total unschwanger :(
Bin heute 5+6 und hab auch am Donnerstag meinen ersten Termin beim FA. Dann bin ich 6+2 also 7.SSW und hoffe dass man dann schon das Herzchen schlagen sieht. Hab übrigens am 23.2. positiv getestet und musste jetzt fast zwei wochen bis zum termin hibbeln.

Lg und viel Geduld ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Frauenarzttermin

Antwort von sabine1991, 6. SSW am 06.03.2017, 11:37 Uhr

Hallo Carinsche

Schön wieder etwas von dir zu hören
Wie geht es dir denn so

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Frauenarzttermin

Antwort von Mellie2010 am 06.03.2017, 11:54 Uhr

Ich war 5 Tage nach dem positiven test dort.. Und wurde auf 4+5 geschätzt.. Da sich meine eisprung verschoben haben muss kann man es nicht genau sagen.. Aufjedenfall konnte man eine 3 mm fruchthölle sehen, mehr leider noch nicht. Am 16.3 darf ich wieder hin und hoffentlich schlägt dann das Herz und ich bekomm mein mutterpass :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Frauenarzttermin

Antwort von Carinsche am 06.03.2017, 14:57 Uhr

Mir gehts gut soweit und ich warte sehnsüchtig auf Donnerstag. Hab leidee erst mittags um vier meinen Termin... aber so lang kann ich jetzt auch noch warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Frauenarzttermin

Antwort von Wegwarte am 06.03.2017, 15:07 Uhr

Ich habe nächste Woche meinen Termin.Bin dann 6+3, also 7ssw. Freu mich schon so drauf.
Aus Erfahrungswerten meine ich, das man da die Fruchthöhle sieht,und evtl mit viel Glück das Herzchen,wobei das auch noch eine Woche dauern kann,je nachdem wie gut die Geräte beim Frauenarzt sind.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Frauenarzttermin

Antwort von Miri..., 5. SSW am 06.03.2017, 16:07 Uhr

Ich kann es nach dem positiven Test auch noch gar nicht richtig realisieren.
Habe heute gleich einen Frauenarzttermin für den 23.3. gemacht, da müsste ich dann laut SS Rechner bei 6+5 sein. Hoffe, dass man da schon etwas sehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Frauenarzttermin

Antwort von sabine1991, 6. SSW am 06.03.2017, 16:58 Uhr

Ich bin immer müde und erkältet
Und habe voll den Bauch
Bin auch sooo froh wenn endlich Donnerstag ist dann bin ich 5+6 hoffentlich sieht man was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Frauenarzttermin

Antwort von themo, 6. SSW am 06.03.2017, 20:45 Uhr

Hi,

ich habe am 17.02. positiv getestet, war da bei ES+9 und war am 03.03. beim Arzt. Das Bild hatte ich auch am Freitag gepostet, also kannst du ja mal schauen Habe die Fruchthöhle mit dem Dottersack gesehen und sie sagte auch, sie glaubt da flackert etwas und dann war sie sich nicht ganz sicher, somit habe ich am Freitag den nächsten Termin und erhalte da auch den Mutterpass, wenn alles passt, ach und Blut wird auch gezapft...

Ich fühle mich auch mal mehr und mal weniger schwangen und wenn ich nicht schon so ne Kugel hätte würde ich manchmal vergessen! Das ist so heftig, habe wirklich schon nen Bauch. Meine FA und Hebamme (Schwägerin) sagten, dass sei so normal, da der Körper weiß, wo er hin muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Frauenarzttermin

Antwort von Julefabi2010, 6. SSW am 07.03.2017, 8:34 Uhr

Schönen guten Morgen und vielen Dank für eure vielen Antworten. Da seid iher alle gut dran mit euren Terminen, habe meinen ersten Termin erst nächste Woche Mittwoch, noch so lange warten

Gestern hab ich mir wieder eine Doppelpackung Schwangerschaftstests geholt, nur so, zur Sicherheit

Alles Gute
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Testreihe und erster Arzttermin

Hey ihr lieben, hier meine Testreihe von ES+10/11 bis ES+17/18. Höre glaube ich nun auf zu testen und vertraue dem Krümel und meinem Körper Es fühlt sich alles ...

von Sina.m 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Schlimmster Erster Termin

Ich habe hatte in der 5 Woche meinen ersten FA Termin bzw ist meine erste Schwangerschaft .... Ich habe mich natürlich total gefreut über den Termin bin sehr enttäuscht und fertig raus ...er hat mich angeschnautz wieso ich hier bin es ist viel zu früh... man sieht nur die ...

von Lumina, 6. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Zyklus vorbei

Eben kam die Mens...bin zwar Steak davon ausgegangen das es nicht beim ersten Versuch direkt klappt, aber bin natürlich trotzdem arg traurig. Ich werde diesen Monat schon 35 und langsam kommt die Angst,das es mit weiteren Nachwuchs vielleicht gar nicht mehr klappt. Geht ...

von prinzessin87 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin Kiwuklinik-wieder mehr Hoffnung

Hallo, heut war der erste Gesprächstermin in der Kinderwunschklinik. Das Spermiogramm sieht sehr schlecht aus, auch laut Ärztin, aber sie geht auch stark davon aus das es wegen der Lungenentzündung meines Mannes war.. Jetzt soll er zum schauen das Hormonell alles in Ordnung ...

von Steli 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Zt1 und morgen erster Termin in der Kinderwunschklinik

Huhu, ich glaub nicht das wir ein Baby noch 2020 bekommen, aber ich rücke mal aus dem Oktober Bus hier her. Wunder soll es ja geben. Morgen haben wir nach langem hin und her den ersten Termin in der Kinderwunschklinik. Ich bin so gespannt.. Kriegen wir ein gemeinsames Kind ...

von Steli 02.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin steht, wann geht ihr?

Hey Mädels. So heute wurde mir erst einmal Blut abgenommen. Kann Freitag anrufen und nach den Werten fragen. Mein erster Termin ist am 22.3.. Und ich bin ja auch so der Geduldsmensch Wie soll ich bis dahin bloß nicht durchdrehen. Mein ...

von Glitzerfee, 5. SSW 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

erster Zyklus mit Tee

Hallo ihr lieben :) Ich bin nun Zt 3 im 4.Üz für unseren zweiten Zwerg :) Ich hatte im Netz gelesen das man bei Kinderwunsch unterstützend Tees trinken kann Nun habe ich für sie erste Zyklushälfte Himbeerblättertee und ab ES dann Frauenmanteltee. Ich bin ...

von fienchen3008 12.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Arzttermin

Hallo an alle, ich bin hoffentlich auch dabei. Habe letzten Freitag positiv getestet und erwarte nun -hoffentlich- mein 3. Kind. Der große ist 7, die Kleine ist 4. Hab am Montag beim FA angerufen wegen Termin...der erste mögliche ist der 17.3. das ist noch ...

von doppelmami_0811 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

erster test negativ

Guten morgen Mädels, hab grade getestet und er war negativ. Sollten die Symptome nicht von allein verschwinden wage ich einen zweiten test am Wochenende. Werd mich aber schon mal von euch verabschieden! Wünsche euch ganz viele positive Tests, haltet eure Krümel gut fest ...

von Ann Sti 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

In welcher SSW erster FA-Termin?

Ich lese hier sehr oft, dass so viele von euch schon in der 4. oder 5. SSW beim FA waren. So früh geben die mir gar keinen Termin, mit der Begründung da könne man sowieso noch nichts sehen. Ich habe jetzt meinen ersten Termin am 27.03., also Ende der 7. SSW :-( Wie habt ihr es ...

von Hannah79, 5. SSW 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.