August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lonni1  am 26.08.2017, 16:35 Uhr

Erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt

Hallo!!!
Nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Am 14.08. Um 22.15 kam unser süßer kleiner Schatz zur Welt.
Morgens um 09.00 Uhr hatten wir einen Termin im KH zur CTG Kontrolle, da mein FA im Urlaub ist. Meine Hebamme, die auch Beleghebamme ist, merkte schnell dass ich mit den Nerven runter war. Hatte mir Sorgen gemacht, da der kleine schon ziemlich gross geschätzt wurde und ich ja drauf und dran war über die Zeit zu gehen. Sie fragte, ob wir die Geburt etwas anstupsen wollen, mit globuli. Also calcium carbonicum bekommen in Wasser aufgelöst. Wenn geburtsreif, dann passiert was, wenn nicht dann nicht. Eine Viertel Stunde später regelmässige Wehen, alle 2 Minuten... Also Zimmer im KH beziehen und abwarten. Die Wehen zeigten sich auf dem CTG als saftig, ich habe sie gespürt fand sie aber nicht so schlimm. Das ganze zog sich bis abends. Hebamme sagte dann, schlafen wir noch ne Nacht drüber, schauen morgen weiter. Mein Mann nochmal schnell los geschickt um mir ein paar Kekse zu Kaufen, meine Mutter ist bei mir geblieben. Kaum waren Mann und Hebamme weg platzte die Fruchtblase das war so gegen 20.10 uhr. Also Mann und Hebamme zurückgepfiffen. Nun waren die Wehen auch mega heftig. Um 20.50 war die Hebamme wieder da, ab in den Kreißsaal. Konnte gut in der Hocke sitzen und verarmen. Konnte mich sehr gut auf die Wehen einlassen. RuckZuck, rutschte der kleine tiefer und um 22.15 Uhr war er dann nach 3 presswehen da. Es wurde ein kleiner Schnitt gemacht, was ich nicht gemerkt habe. 4140 Gramm, 36,5 KU und 52 cm. Ein wahrer Goldschatz.
Nach 3 Tagen nach Hause. Dann habe ich abends plötzlich 40 Fieber bekommen. Also am nächsten Tag wieder ins KH. Entzündungswerte waren extrem hoch. Penicilin über die vene. Nun geht es mir besser , sind auch wieder zuhause. Kann ab jetzt nur besser werden.
Allen ausgekugelten Herzlichen Glückwunsch und für euch anderen toi, toi, toi...
Liebe Grüße Lonni

 
5 Antworten:

Re: Erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt

Antwort von Juliette-Baguette, Xx. SSW am 26.08.2017, 17:11 Uhr

Oh man da habt ihr ja was durch!
Erholt euch gut!

Und herzlichen Glückwunsch zum kleinen Schatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt

Antwort von AnnaLeonor am 26.08.2017, 17:15 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines kleinen Prinzen und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt

Antwort von JuJaKo, 00. SSW am 26.08.2017, 17:37 Uhr

Glüüückwuuunsch!
Da wird ws nun nur noch Berg auf gehen!! Erholt euch alle schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt

Antwort von Bri_Ko am 26.08.2017, 22:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Schön, dass du wieder auf dem Damm bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt

Antwort von Tatismus am 26.08.2017, 22:50 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.