Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JanoschTraumstunde, 16. SSW am 29.01.2015, 17:21 Uhr

Erstausstattung

Hallo ihr lieben,
Ich steh gerade vor der großen Frage, mit welcher Kleidungsgröße man startet... Ich habe jetzt schon viel gelesen und werde trotzdem nicht schlauer :D
Größe 50 finde ich mega klein und da wir beide nicht gerade klein sind (1.74 & 1.80) Frage ich mich ob ich den mit 56 oder 62 starten soll.
Ich hoffe das die erfahrenen Mamis mir berichten können. :)

Und dann gleich noch eine Frage :D
Holt ihr für den Sommer besonders kurze Sachen also Shorts und tshirts?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Erstausstattung

Antwort von weissewelle, 18. SSW am 29.01.2015, 17:35 Uhr

Hallo,

ich hatte immer Gr. 56. Die Zwerge kommen ja meist mit 51-53 cm auf die Welt und dann passt die Größe gut. 62 für den Anfang ist zu groß, bei Jacken kann man die Ärmel vielleicht krempeln, bei Stramplern und Bodys geht das nicht, die müssen schon passen. Für den Sommer hatte ich wenige Spieler und dünnere Sprampler. Wenn's richtig heiß war, hat bei uns der Body gereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von LittleMommy2011 am 29.01.2015, 18:00 Uhr

Unserer Maus war etwas ziemlicher und ihr hat 50 ganz gut gepasst, aber hatten das meiste in 56.

Unsere Tochter ist ein August Kind und wir hatten meist dünne Strampler mit langarm Bodys an oder wenn es in der Wohnung ganz warm war nur einen Body mit einer dünnen Decke.

Obwohl man auch sagen muss das es eine Woche bevor sie kam es doch sehr frisch war und wir noch eine Nicki Jacke geholt haben.

Spieler hatten wir eher erst danach das Jahr gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von Izzy2013, 15. SSW am 29.01.2015, 18:18 Uhr

Huhu, würde auch erstmal von Größe 56 ausgehen und nicht kleiner kaufen. Sollte der Zwerg dann doch kleiner sein kann man immer noch schnell was nachkaufen. Wachsen tun die am Anfang eh unglaublich schnell. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von Indigoblau, 18. SSW am 29.01.2015, 18:36 Uhr

Mir wurde beim ertsen Kind ständig geraten, dass ich mit Gr. 62 anfangen soll. Ich habs geglaubt...und musste dann einige Sachen in Gr. 52 nachkaufen, weil mein Baby mit 50 cm Geburtsgröße in Gr. 62 total verloren war.

Gr. 50 ist wirklich arg klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von Emmi_Karamell, 18. SSW am 29.01.2015, 20:48 Uhr

Wiir hatten am Anfang ein großes gemischtes Paket gebraucht übernommen, da war 50, 56 und 62 drin. 50 habe ich nur wenige Tage anziehen können. Ich würde auch eher empfehlen, 56 zu kaufen. Du hast schneller was kleines nachgekauft. Unnötig kaufen wäre ärgerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von Löwenkind15 am 30.01.2015, 7:19 Uhr

Unsere Maus hatte 53 cm bei der Geburt und die ersten 4 Wochen hatte sie nur gr. 50 an. Die anderen Sachen waren viel zu breit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von kleinemine, 18. SSW am 30.01.2015, 9:08 Uhr

guten morgen
bei mir ist es das erste kind. Ich selber kaufe erst ab 56 kleiner nicht weil wie hier schon gesagt wurde man kann lieber schnell etwas dazu kaufen falls es wirklich viel zu groß sein sollte wo von ich aber mal nichts ausgehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von Tanja_88, 15. SSW am 30.01.2015, 10:09 Uhr

Hallo,
Ich hatte 80% in gr. 56 und nur 20% gr. 50. Die Zwerge wachsen da schnell rein. Gr. 62 hat bei uns erst nach 8 wochen gepasst.
Mein sohn wog bei der Geburt aber auch nur 2890 g und 50 cm, kam 3 wochen zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von Frida83, 15. SSW am 30.01.2015, 12:35 Uhr

Ich hatte immer Größe 56. Die 50 hätte aber auch gereicht, die Kinder waren beide bei der Geburt nur 48cm groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.