Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pinguin87, 26. SSW am 16.02.2022, 12:44 Uhr

Erstausstattung - was habt ihr schon? :)

Moin :)

Heute melde ich mich auch mal zu Wort, da ich beim ersten Kind (04.01.2020 geboren) auch so richtig in Nestbaufieber war und schon sehr früh alles gekauft habe.
Den Kinderwagen haben wir noch, haben den aber schon bei unserem Sohn eher als Wiege genutzt, da ich ihn getragen habe.

Sein Kinderzimmer nutzt er erst seit ein paar Monaten und trotzdem spielt er lieber im Wohnzimmer. Da wir ab August eh bauen, wird es also kein zweites Kinderzimmer geben.
Wir bekommen wieder einen Jungen und “großer” Sohn schläft eh noch bei uns im Schlafzimmer. Das Kinderzimmer is also reines Spiel- ind Wickelzimme.

Die Babywanne haben wir noch, aber nie benutzt.

Die Liste meiner wirklich sinnvollen Dinge ist recht kurz und schon/noch vorhanden:

Babyschale
Etwas Kleidung
Baby Badeeimer für die ersten 2-3 Bäder (danach haben wir ihn in der großen Wanne gebadet mit uns)
Beistellbett
Spucktücher
Stokke mit Newborn Aufsatz (neue Generation, da liegend Position möglich)


2 neue Otfits für Fotos nach der Geburt habe ich aber auch geshoppt ;)


Kaufe ich noch:

Vija Känguru Trage/Bonding Top (die vorhandebe Trage ist an Anfang noch nicht geeignet)
Windeln Größe 1 (muss man nicht, aber im Krankenhaus haben sie nur Pampers und die benutzen wir nicht, weil die Lotion enthalten) - DM Babylove nutzen wir, kein “fancy shit) ;)
Neuer Sterilisator für Schnuller (muss auch nicht, Topf geht auch)
2 Schnuller
1-2 Flaschen für den Notfall
Prenahrung habe ich eh noch da, weil mein großer Abend noch eine Flasche trinkt

Außerdem: Neuer Kindersitz für meinen Sohn, damit ich die Cybex Station wieder für die Schale nutzen kann und den Römer Sitz mit Neugeborenen Einsatz für das andere Auto.

Diesmal versuche ich es stressfrei.. ob es dann wirklich so wird… nobody knows ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.