Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Annabella_A, 30. SSW am 14.02.2022, 23:01 Uhr

Erstausstattung - was habt ihr schon? :)

Huhu,
Also ich als Erstmama, die seit Ewigkeiten im Berufsverbot ist habe glaub fast alles außer wenigen teuren Anschaffungen, die noch ausstehen (Isofix für die Babyschale, Babyfon, Trage). Ich habe viel (oft gebraucht) gekauft fürs Kinderzimmer aber wir haben auch sooo viel geliehen oder geschenkt bekommen. Wahnsinn. Ich bin mir bewusst, dass ich vieles davon nicht unbedingt brauchen werde aber dann kommt es eben in den Keller und wird wieder verschenkt. Es macht einfach Spaß, sich mit viel Zeit und Liebe vorzubereiten und dem Nestbau hinzugegeben. Zudem habe ich ganz viel selbst genäht (Wickelunterlage, Stillkissen, Bettumrandung, Spielematten, Kuscheltiere, Spieluhren, Schnullerketten, Wickeltischutensilos usw.). Dm habe ich geplündert und auch die Kliniktasche wird zunehmend ausgestattet. Es gibt viele tolle Hebammen mit Videos dazu online oder Podcasts. Das hat mir sehr geholfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.