November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monochris am 30.12.2013, 19:30 Uhr

erstaunlich, wie viel sie schon...

mitteilen können:

Maya ist jetzt 9 Wochen alt, lacht und brabbelt schon fleißig, hat unterschiedliche Laute für Freude, Protest/ärger und Schmerzen/Trauer und kann sich selbst mit gucken (Weihnachtsbäume stehen hoch im Kurs) beschäftigen...

Heute hat sie mich wieder überrascht, war total quengelig und bockte rum, es war auch grob ihre Schlafenszeit. Nachdem ich sie versucht hatte zu beruhigen und mit ihr auf dem Arm durch die Wohnung gelaufen bin und es nicht besser würde, hab ich sie (ohne Erwartungen) auf ihre Decke gelegt und siehe da... keine 5 Minuten und sie war eingeschlafen!

wie läufts bei euch?

 
6 Antworten:

Re: erstaunlich, wie viel sie schon...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 30.12.2013, 20:10 Uhr

Jacob ist heute 7 Wochen und lächelt auch schon viel und erzählt auch schon.

Garantie für ein Lächeln ist wenn ich ihn frage, mit ganz hoher Stimme:

Wo sind denn deine ganzen Haare geblieben?

(die sind vorne nämlich ziemlich ausgefallen :-))

Auch an seinem Mobile am Maxi Cosi ist er sehr interessiert
und da echt aktiv dabei mit dagegen hauen...allerdings noch einseitig.

Es ist einfach toll zu sehen
wie er immer wacher wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstaunlich, wie viel sie schon...

Antwort von monochris am 30.12.2013, 22:07 Uhr

wir sind auch ganz baff - vor zwei Monaten war sie noch ein beteiligungsloses Püppchen und jetzt hat sie schon nen Willen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstaunlich, wie viel sie schon...

Antwort von Julia_ am 30.12.2013, 22:19 Uhr

Ich merke es auch wenn Luna quengelt und sich nicht wirklich beruhigen lässt geh ich mir ihr ins Schlafzimmer leg sie hin und sie schläft dann sofort von alleine ein.
Auch das verschiedene Weinen ist total faszinierend. Man merkt sofort ob sie Hunger hat Oder etwas anderes ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstaunlich, wie viel sie schon...

Antwort von brownjack am 31.12.2013, 4:36 Uhr

Unsere Maus ist jetzt in der 10. Woche und macht uns so viel Freude. Ich jubele immer laut, wenn ich sie zum Lachen bringen kann oder zum Babbeln. Sie macht es jetzt bewusster zund scheinbar willentlich. Sie bemerkt, dass sie ihre Mobiletiere bewegen kann, sie staunt alles Leutende und Wackelnde fasziniert an und stützt sich den Kopf schon schön hoch aus der Bauchlage und dreht sich manchmal von der Seite auf den Bauch und zurück. Mann oh man, da muss ich schon ganz schön aufpassen. Sie sind super unsere kleinen Schätze und werden uns jetzt wohl täglich überraschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstaunlich, wie viel sie schon...

Antwort von Erima am 31.12.2013, 12:19 Uhr

Unsere Maus ist fast 10 Wochen alt und guckt und staunt was das Zeug hält. Liegen und gucken ist nicht so ihr ding, aber in der Bauchtrage oder auf dem arm gucken,find sie toll. Am interessantesten ist ihr Spiegelbild oder unsere Katze :-) Brabbeln tut sie auch schon wie ne große und beim lachen strampelt und zappelt sie. das ist sooo süß :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstaunlich, wie viel sie schon...

Antwort von anjanka86 am 04.01.2014, 15:44 Uhr

unsere kleine lächelt schon seit ein paar wochen (sie ist jetzt 9 wochen)

töne gibt sie auch schon seit ner ganzen weile von sich, aber all zu viel "spricht" sie nicht. auch wenn ich mit ihr spaß mache, da lächelt sie viel, aber gibt nur einige töne von sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.