Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärchen27, 5. SSW am 29.05.2015, 8:44 Uhr

Erst Diabetologe, dann 3 Wochen später zum Gyn

Ach Mädels,
Habe vorhin meinen Gyn wegen Termin angerufen ( ab morgen bin ich in der 6. SSW). Der ist erstmal 2 Wochen ab Montag in Uraub und dann die Woche drauf, hat er keinen Termin wo ich auch kann. Also hab ich erst Termin am 22.6. . Das ist ja fast noch einen Monat hin und da bin ich schon in der 9. Woche. Naja, was solls. Eigentlich bin ich ja ganz entspannt, das alles gut gehen wird.
In der letzten SS hatte ich einen SSDiabetes und vor einem halben Jahr war ich zur Kontrolle und da eine Glucosetoleranzstörung festgestellt wurde ( Nüchtern : 110 nach 1 Stunde : 168 nach zwei Stunden : 132 ), die man bei einer nicht-Schwangeren einfach "nur" beobachten muss.
HAbe also bei meinem Diabetologen angerufen und glech für Montag einen Termin zum großen Glucosetest bekommen.
Mal schauen , was dabei raus kommt. Aber eigentlich weis ich schon, dass ich wohl dieses mal ums spritzen nicht drum rum kommen werde.
Wer hatte von euch denn auch schon einen SSDiabetes?
In meiner letzten SS ging es noch mit alleinigere Essenskontrolle.
LG
Bärchen

 
1 Antwort:

Re: Erst Diabetologe, dann 3 Wochen später zum Gyn

Antwort von @ntje am 29.05.2015, 19:28 Uhr

Hallo, ich hatte die letzten drei Schwangerschaften auch Diabetis, die letzte war ich auch Insulinpflichtig.. Von daher bin ich mir ziemlich sicher, demnaechst auch wieder zu spritzen, werd ja nicht juenger und so. Aber es war auch nicht so schlimm, wie ich dachte. Ich hab eigentlich einen Bammel vor Nadeln, und konnte mir nie vorstellen, mich selbst zu pieken, aber die Dinger sind so duenn und kurz, die merkt man echt kaum. Und es war auch ganz schoen, mal wieder Kohlenhydrate essen zu koennen, was vor dem Spritzen eigentlich kaum mehr ging. Wenn ich so darueber nachdenke, mache ich mir erst mal einen Pudding, der ging naemlich so oder so nicht mehr. Dann kann ich schon al auf Vorrat essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.