August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esperanza86, 38. SSW am 25.07.2016, 14:26 Uhr

Erschöpft, schwüles Wetter, ziehen, harter Bauch

Hallo zusammen!
Jetzt muss ich mich auch mal melden nachdem ich sonst meist stille mitleserin bin.
Fühl mich heute so was von erschöpft und müde. Das wetter gibt noch sein übriges dazu! Zudem gibts ja auch noch meinen 2jährigen, der auch Beschäftigung braucht. Gottseidank übernimmt mein Freund sehr viel.

Der harte bauch kommt auch immer öfter bzw dazu ein ziehen und stechen in der Leiste bzw beim muttermund. Besonders beim gehen ist es richtig unangenehm!

Was mich aber grad am meisten stört, ist dass ich mich momentan auch psychisch gar nicht gut fühl. Könnt wegen jeder Kleinigkeit bzw wegen nichts weinen.... Hab Angst, dass ich das mit 2 Kindern nicht schaffe und jetzt werd ich auch langsam nervös wegen der Geburt!
Naja wirklich machen kann man da jetzt ohnehin nichts...ausser abwarten und hoffen dass es bald wieder entspannter wird.

Gehts jemandem ähnlich? Vielleicht auch jemand der auch schon ein kind hat und grad zweifelt wie er das alles schafft?

Schönen Nachmittag noch euch allen!

Lg

 
5 Antworten:

Re: Erschöpft, schwüles Wetter, ziehen, harter Bauch

Antwort von whitesheep, 37. SSW am 25.07.2016, 16:32 Uhr

Ich habe noch eine 3 jährige quirlige Tochter, die momentan aber noch bis halb zwei im Kindergarten ist, zum Glück. Allerdings sind ausgerechnet um den Geburtstermin rum die 3 Wochen Kindergartenferien... Zum Glück hat mein Mann dann Urlaub und kann sie beschäftigen. Es ist nämlich ganz schön anstrengend, vor allem wenn sie bockt und ich sie nicht tragen kann bzw. nicht so schnell hinterherrennen kann. Schon nachdem ich sie morgens in die Kita gebracht habe bin ich fix und alle und brauch erstmal ne Pause.
Wegen der Geburt bin ich auch schon sehr nervös und meine Gedanken kreisen ständig darum, wie es wohl diesmal sein wird und wie die Geburt losgeht. Merke ich den Beginn der Geburt rechtzeitig? Werde ich einen Blasensprung haben? Wie wird meine Tochter reagieren, wenn ich im KH bin? Komme ich dieses Mal auch mit den Schmerzen zurecht? Habe ständig diese Gedanken im Kopf.

Hoffentlich lässt der kleine Mann sich noch nächste Woche Zeit, weil mein Mann da noch arbeiten ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpft, schwüles Wetter, ziehen, harter Bauch

Antwort von Esperanza86, 38. SSW am 25.07.2016, 19:54 Uhr

Hallo whitesheep!
Ja das kann ich gut verstehen. Mein kleiner will auch grad häufig dass ich ihn trage. Und hat grad eine richtige mama phase. Aber Gottseidank nur wenn ich dabei bin. Wenn ich weg bin gehts auch sehr gut eine oder zwei Nächte bei oma.

Genieß die zeit am vormittag wo du dich ausruhen kannst!!

Ich frag mich wie das wird wenn dann das baby gestillt werden möchte und er müde, weinerlich usw ist. Da kann er gerade ziemlich fordernd sein und ist einfach auch noch zu klein als dass er versteht, dass er kurz warten muss.
Mein Freund hat dann auch ab Geburt 2 wochen frei. Darüber bin ich sehr froh!

Ich frag mich auch wie es sein wird wenn der große dann das erste mal seine kleine schwester sieht :)

Hoffe meine sensible, weinerliche phase geht bald vorbei. Nehm mir grad alles so zu Herzen :(

Zumindest gabs bei uns jetzt schon eine kleine Abkühlung und ich fühl mich wieder etwas wohler!

Schönen Abend noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpft, schwüles Wetter, ziehen, harter Bauch

Antwort von whitesheep, 37. SSW am 25.07.2016, 21:49 Uhr

Ja das stimmt, wird bestimmt am Anfang schwer beide Kinder unter einen Hut zu bringen...wobei meine Tochter sich schon toll selbst beschäftigen kann,wenn sie will. Nur diese Trotzphase ist sooo anstrengend.

Dir auch nen schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpft, schwüles Wetter, ziehen, harter Bauch

Antwort von ylvabella, 40. SSW am 26.07.2016, 10:47 Uhr

Ich hab kürzlich mit ein paar zweit- und dritt-Mamas gesprochen. Klar sind zwei Kids mehr Arbeit und man kann sich auf das Neue nicht so einlassen wie auf das erste, aber alle haben gesagt, dass einem auf einmal bewußt wird, wie einfach Säuglinge im Vergleich mit Kleinkindern sind.
Und dass es emotional hoch und runtergeht ist glaube ich völlig normal, auch wenn es mir selbst im Augenblick nicht so geht. Erstmal ist das ja ein Riesenereignis im Leben und zum anderen sind die Hormonlevel einfach auch ziemlich hoch und ich glaube fast jeder von uns könnte wegen Kleinigkeiten losheulen. Sei es aus Rührung (könnte gerade in Tränen ausbrechen wenn ich Filme mit kleinen Babies sehe...), Ärger, Angst oder was auch immer.
Bin sicher, Du bist nicht die einzige die so fühlt!!!
Aber alles kommt, wie's kommt! Und wenn es dann soweit ist, ist es eh oft anders als erwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpft, schwüles Wetter, ziehen, harter Bauch

Antwort von hopebaby1, 37. SSW am 27.07.2016, 9:12 Uhr

Bin auch hundemüde ...und habe einen harten Bauch hier und da mal ein Zwicken Rücken , vorne ins linke Bein rein und abends nach dem Sitzen vor TV in der Symphysengegend...ob sich bei mir aber schon was senkt kann ich morgen erst beim Gyn beuteilen.
Mit schlafen ist zur Zeit nix...erst die Hitze , dann innere Nervosität( Fragen wie wie mache ich das und das mit dem Kind) dann muss ich 2mal pro nacht für kleine Mädchen ...dann gab es Gewitter und Donner...dann kommt mein Mann früh rein wenn er auftsteht und da er keine Arme hat muss ich ihm den Hemdknopf zumachen, seinen Föhn höre ich morgens auch, kleine Wohnung eben...Dann kommt um siebe der erste Laster der im Hof genau unter unsrem Schlafzimmerfenster parkt und lautstark Paletten ablädt für den Nahkauf,,..im ein zwei Stundenrhytmus kommt einer nach dem andren auch noch einer mittags...ich habe hier so die Schnauze voll in der Wohnung...Lüften is morgens müßig mit der Blkontüre weil die Nachbarn qualmen ...meist nur ein paar Minuten wenn ich Glück habe mal etwas länger...ich frage mich wie das mit Neugeborenem gehen soll, da krieche ich auf dem Zahnfleisch...mein Mann sucht nach neuem Job deswegen wollen wir hier nicht nochmal umziehen...wollen ganz aus dem Kreis weg zu teure Mieten und Häuser....Gestern hat mir eine liebe Freundin ein Päckchen für unsren Kleinen geschickt...ich war so gerührt und habe erstmal kräftig abgeheult...denn es wurde mir nun wieder bewusst das es kein Traum ist das wir Eltern werden. Nach unsrem MA letztes Jahr sind wir da beide noch etwas emotional...also Hut ab das du dich noch um dein zweites Kind kümmerst...ich habe es eigentlich gut nämlich schon lange BV und das war gut so...hätte die Energie für Physio nimmer gehabt...Liebe Grüße und Euch alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harter Bauch ganz oft

Huhu, Ich bin heute in der 25.ssw. Habe seit Wochen schon ab und zu einen harten Bauch. Aber heute ist extrem. Der kleine ist sehr mobil und merke ihn heute doller als sonst. Aber das der Bauch so oft hart wird,habe ich Angst. Heute glaube schon das 7. mal. Mal 2 mal ...

von püppi0713, 25. SSW 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch - Übungswehen?

Hallo, ich bin jetzt in der 29. Woche und bekomme seit ein paar Tagen (oder schon Wochen?) immer mal wieder einen harten Bauch bzw. eine härtere Stelle auf der rechten Bauchseite. Ich dachte bisher, das wäre das Köpfchen oder andere Körperteile, die das Baby da hin streckt, aber ...

von Schmetterling_C, 29. SSW 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Dauerthaft harter Bauch

Hallo zusammen, Seit geraumer Zeit plagt mich ein ständig hart werdender Bauch. Anfang des Tage ist es bloß wahrnehmbar. Nachmittags nahezu unerträglich. Jede Bewegung fällt mir schwer. Letzte Woche bin ich dann deswegen zur FÄ, CTG hat keine Wehen gezeigt, MM ist zu, GMH ...

von Swetbert, 24. SSW 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Ständig harter Bauch

Hallo zusammen, ich hab seit einiger Zeit immer nachts und am Morgen ein harten Bauch. Den Tag über ist es dann wieder gut. Diese Nacht war es echt nicht schön, ich konnte kaum schlafen, teilweise auch mit Unterbauchschmerzen. Es kommt aber nicht in Wellen, es ist einfach ...

von SaTeDa, 20. SSW 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch und Senkwehen nach Radfahren

Hallo Ich bin sehr sportlich, das habe ich auch im der Schwangerschaft soweit beibehalten. Heute sind wir 12km mit dem Fahrrad gefahren. (32SW) und während dem fahren war ich schon kaputter als sonst was ich verstehe. Aber direkt nach dem Fahrrad fahren bis jetzt ca 20min. ...

von Babs_85, 32. SSW 30.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch nach Wasserlassen :/

Liebe Augustmamis Sorry die doofe Frage...aber ich hab seit einer Weile immer einen harten Bauch nach dem Wasserlassen. Hat das noch jmd. anders? Ich frag mich einfach ob das normal ist oder ob ich morgen mal meine FA anrufen ...

von Bria, 30. SSW 05.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch + Erkältung

Hallo ihr Lieben, Ich war am Wochenende auf einem JGA (habe schön langsam gemacht und meine Grenzen auch deutlich gemerkt und "eingehalten"...aber als Trauzeugin kann man ja schlecht "kneifen" ) Sonntags hatte ich dann auch ...

von Butterflies, 24. SSW 19.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch - Wehen?

Hallo Mädels. Ich bekomme ständig einen harten Bauch... schon seit etwas über ne Woche... zum Anfang war der Bauch nur oben und an den Seiten hart... seit gestern wird aber der komplette Bauch hart. Am Donnerstag war ich im MVZ (Poliklinik) - bin ja doch in Betreuung wegen ...

von dunklerHimmel, 18. SSW 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hallo ihr Lieben, ich dachte ich teile das mal hier, vielleicht hat jemand einen Tipp oder musste schon durch ähnliches durch... Also ich bin in der 23. SSW und arbeite Vollzeit als Optikerin (viel stehen und sitzen im Wechsel). Ich hatte das jetzt schon öfter, dass ...

von Sunce_94, 23. SSW 26.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hallo zusammen, Ich habe heute bemerkt, dass mein Bauch ab und an hart wird. Vor ein paar Wochen hatte ich schon mal krampfende Gefühle, das war aber richtig anstrengend und ich habe es richtig gemerkt. Das hatte ich - nach Absprach - mit 300 mg Magnesium in den Griff ...

von Räuberkind_, 22. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.