März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KalleMom80, 16. SSW am 30.09.2023, 23:05 Uhr

Erkältung in Zeitlupe - Kennt das noch wer?

Hey Ihr Lieben,


Es ist wirklich wie verhext.
Seit 10 Tagen hält mich eine Erkältung in Schach und die scheint tatsächlich wie in Zeitlupe abzulaufen.

Der Mann lag 2 Tage vor mir flach und das heißt schon was. Bei mir ging es "nur" mit heftigsten Kopfschmerzen los, die sich gut 4 Tage hielten, dann 2 Tage Halsschmerzen und seit fast 4 Tagen niese ich in einer Tour und verbrate täglich Unmengen Taschentücher.

Was mich total stutzig macht:
Diese Symptome treten ansonsten ja mehr oder weniger gleichzeitig auf, jetzt in der Schwangerschaft alles nacheinander und deswegen scheint es sich unglaublich in die Länge zu ziehen.

Kennt eine von euch das auch?
Wie soll das erst werden, wenn der Husten losgeht?

Bei Erkältungen VOR der Schwangerschaft hat der mich schon meistens 2 Wochen oder länger gequält.
Ich hab ein bißchen Sorge, weil ich oft zu heftigem Reizhusten neige und das Mittel, was bei mir sonst hilft - Capval Tropfen - darf ich aktuell nicht nehmen.
Ich habe gelesen, dass man Silomat Hustenstiller in der Schwangerschaft nehmen darf.

Ich mag nicht mehr...
An sich geht es mir nicht wahnsinnig schlecht, es nervt nur einfach krass und ich frage mich, wie lange der Kram noch dauern soll...

Hat jemand Tipps?

 
5 Antworten:

Re: Erkältung in Zeitlupe - Kennt das noch wer?

Antwort von heli89 am 01.10.2023, 10:56 Uhr

Hallo, mir geht es gerade genauso. Ich bin jetzt die zweite Woche krankgeschrieben und stecke noch mitten in der Erkältung fest, obwohl ich sonst meistens nach fünf bis sechs Tagen das Schlimmste überstanden haben. Allerdings kenne ich es aus den anderen beiden Schwangerschaften genauso. Da hat eine Krankheit, egal ob es eine normale Erkältung war oder ich hatte auch zweimal Corona, locker um die drei Wochen gedauert. Der Körper ist halt sowieso schon auf Hochleistungen und wenn man dann noch die Erkältung abwehren muss, das ist einfach viel anstrengender und langwieriger als ohne Erkältung.

Machen kann man vom Grundsatz her ja eh nicht viel, ausruhen natürlich, sofern man das eingerichtet bekommt. Ansonsten halt symptomatisch rangehen. Wenn die Nebenhöhlen dicht sind inhalieren, das geht ja gut mit Meersalz, aber mucosolvan ist auch erlaubt. Beim Abhusten kann Ambroxol helfen. Hatte meinen Arzt mir immer so abgesegnet und es laut embryotox wohl auch kein Problem. Bei Fieber muss man halt sehr aufpassen, da lieber einmal zu früh als zu spät zu Paracetamol greifen. Ansonsten viel trinken!

Ich wünsche dir eine gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung in Zeitlupe - Kennt das noch wer?

Antwort von KalleMom80, 16. SSW am 01.10.2023, 11:35 Uhr

Ja, meine Nasenspülkanne und die Rotlichtlampe sind gerade meine best Buddies!
Viel trinken sowieso, da ich durch die Schwangerschaft fast permanent einen trockenen Mund habe.
Arbeiten tu ich zwar seit Donnerstag wieder, aber ansonsten nutze ich jede freie Minute zum ausruhen. Zum Glück wuseln bei mir (noch!) keine Kinder durch den Haushalt, da kann ich ich mir das mal erlauben.

Also, ist es durchaus normal, dass der Körper quasi "auf Sparflamme" geht, um den Knirps weiter zu versorgen und gleichzeitig den Infekt abzuwehren?
Mmh tja, dann nützt wohl alles nix: abwarten und viiieeel Tee trinken!

Zum Glück kommt morgen das Online bestellte Badethermometer an, dann kann ich mir abends mal ein vorsichtig themperiertes Erkältungsbad gönnen.

Dankeschön und Dir ebenfalls Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung in Zeitlupe - Kennt das noch wer?

Antwort von MumOf3Kids, 16. SSW am 01.10.2023, 15:49 Uhr

Heeei

Mir geht's genauso bei mir hat es letzte Woche Samstag angefangen. Mit Kopfschmerzen und von Sonntag bis Dienstag lag ich flach im Bett mit Fieber etc Es ist zwar besser mit dem Schnupfen geworden aber dieser anhaltender Husten quält mich total. Wenn ich huste habe ich immer so ein ziehen im Unterleib. Hoffe so sehr das es bald vorbei ist. Wünsche euch gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung in Zeitlupe - Kennt das noch wer?

Antwort von MumOf3Kids, 16. SSW am 01.10.2023, 18:15 Uhr

Ich habe es ausgeschwitzt und viel Tee getrunken und Ruhe. Und bei Bedarf Paracetamol genommen. Für die Nase hatte ich Meersalzspray.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung in Zeitlupe - Kennt das noch wer?

Antwort von KalleMom80, 16. SSW am 01.10.2023, 22:13 Uhr

Fieber hatte ich bis jetzt glücklicherweise nicht aber wenn der Husten erstmal losgeht hab ich ein wenig Bedenken wegen der anhaltenden Erschütterungen.
Paracetamol hatte ich in den ersten Tagen auch ganz gelegentlich genommen, habe so gut es geht mit reichlich trinken und schlafen versucht, ohne klarzukommen.

Ach man ey... dann wünsche ich Dir auch ganz doll Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe was nehme ich bei ner dicken Erkältung???

Hallo Ihr lieben, mich hats total erwischt Stimme kaum da schleim im Hals Nase zu...Bin seit gestern Salbeitee am gurgeln aber der ist soooo ekelig. Hat einer n Tipp zur Schleimlösung...Bekomme dadurch auch schlecht Luft was sehr nervig ...

von Tanja2012 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.