Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Girlsmum87, 33. SSW am 20.03.2017, 16:12 Uhr

Erfahrungen?!

Hallo erstmal,

Jetzt muss ich auch mal was fragen....
Ich habe seit 4 Tagen so richtig kräftige Schmerzen im Schambereich, zieht bis zum Hintern. Am schlimmsten ist es im gehen und stehen und beim aufstehen. Am besten ist es morgens nach dem aufstehen. Kann es irgendwie schlecht beschreiben. Bin mir nicht sicher ob es die Symphyse ist oder ob vllt doch schon das Köpfchen drückt. Dazu kommt noch das mich alle aus meinem Umfeld verrückt machen und mir sagen der Bauch wäre so tief aufeinmal.....
Habe zwar schon 2 Kinder aber derartige Schmerzen sind mir gänzlich unbekannt.
Füge auch mal ein Bauchbild ein und wäre über Meinungen sehr dankbar. Mittwoch habe ich den nächsten Gyn Termin und frage dann natürlich dort auch nach.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Erfahrungen?!

Antwort von DiLee, 34. SSW am 20.03.2017, 16:37 Uhr

Aaaalsoooo!!
Zu den Schmerzen kann ich leider nichts sagen, außer dass ich auch immer mal wieder komischen zwicken, zwacken, stechen usw. Habe. Ich denke, dass ist das Kind und irgendwie normal.

Aber ! Zu dem "gesenkten" Bauch will ich schon lange was schreiben, weil immer wieder darüber geschrieben wird!
Ich höre schon seit über einem Monat von Mutter, Tante, Oma und anderen dass ich ein tiefen Bauch hab und dass ich jeden Tag mit der Geburt rechnen kann. Hallo?! Bei jeder Kontrolle sagt die FA aber immer wieder "der Bauch liegt noch sehr weit oben" ... so viel zu dem Wissen der Laien.

Eine FA in Rente hat mir aber gesagt wie ich das selber kontrollieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen?!

Antwort von DiLee am 20.03.2017, 16:42 Uhr

Jetzt versuche ich das mal zu erklären.
Man setzt die Hand in der Mitte unterhalb der Brust, also am Ende des Brustbeins quer an.
Wenn Sie flach auf den Bauch aufgesetzt werden kann! Dann wäre der Bauch "tief". Ganz egal wie es da unten so aussieht.
Versuch das mal?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen?!

Antwort von Blackmamba811 am 20.03.2017, 18:09 Uhr

Hört sich nach symphyse an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dilee

Antwort von Herbstlaub1 am 20.03.2017, 19:31 Uhr

Ich glaub da nicht dran , denke das ist wieder ein zufallsprinzip . Bei meinen großen war der Bauch ab Ca 36 ssw gesenkt und ich hätte niemals ne Hand flach reingebracht , nie .
Jetzt wäre es evtl möglich , drum denk ich 50/50 Chance und nicht zu verallgemeinern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen?!

Antwort von KathySven am 20.03.2017, 20:14 Uhr

Halte dich mal mit beiden händen fest, stelle dich auf ein bein wenn es schlimmer eird das ziehen dan wird es die Symphyse sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen?!

Antwort von Melli190384, 34. SSW am 20.03.2017, 20:32 Uhr

Klingt für mich auch nach Symphyse. Habe die selben Beschwerden. Fühlt sich an als wäre untenrum alles geprellt. Blöd zu beschreiben..eben ein unangenehmer Druckschmerz. Bald haben wir es geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dilee

Antwort von DiLee am 20.03.2017, 20:50 Uhr

Ja, du hast recht und ich verstehe, sicher darf man nie etwas allgemein betrachten. Gerade solche Sachen nicht. Ich gebe hier nur weiter, was ich weiß.

Aber mit "gesenktem" oder "tiefen" Bauch denke ich an eine unmittelbar bevorstehende Geburt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen?!

Antwort von Girlsmum87, 33. SSW am 20.03.2017, 21:36 Uhr

Ja genau wie unten Rum alles geprellt trifft es ziemlich gut. Wahnsinn, wusste nicht das mein Körper solche Schmerzen empfinden kann an diesen Stelle. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen?!

Antwort von Girlsmum87, 33. SSW am 20.03.2017, 21:37 Uhr

Habe es mal ausprobiert.... Also es ist schmerzhaft aber nicht mehr als beim normalen laufen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen?!

Antwort von Girlsmum87 am 20.03.2017, 21:42 Uhr

Also meine Hand liegt flach auf aber ich gehe jetzt nicht von einer unmittelbaren geburt aus.
Meine Tochter lag in der 32 ssw fest im Becken und ich hatte auch schon senkwehen zu dem Zeitpunkt, laut Gyn damals. Trotzdem kam sie erst bei 38+5. :-)
Obwohl Hebi und Gyn eine Frühgeburt vorhergesagt haben.
Mal sehen, aber danke für den Tipp. Ich lass mich überraschen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dilee

Antwort von Herbstlaub1 am 20.03.2017, 22:15 Uhr

Der Bauch senkt sich ja wenn das Köpfchen Bezug zum Becken aufnimmt sollte bei erstgebärenden 36 + passieren bei mehrgebäremden kann es etwas früher sein .
Mein Bauch war bei 36 gesenkt das Köpfchen fest im Becken , gekommen ist er erst et+4 .

Denk nicht das Senkung gleich Geburt bedeutet also ich denke zumindest nicht so .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.