Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michaela s., 36. SSW am 29.03.2017, 17:24 Uhr

Erfahrungen mit geburtsfördernde akkupunktur

Hallo liebe mamis hat jemand Erfahrung mit geburtsfördernde akkupunktur von euch ? Tut das weh ? Und hat es jemanden geholfen ?

 
7 Antworten:

Re: Erfahrungen mit geburtsfördernde akkupunktur

Antwort von Sarah0391, 33. SSW am 29.03.2017, 18:17 Uhr

Ich hatte eine vor 5Jahrn bei meinem ersten Sohn
Aber nur zwei sitzungen da mir dabei der Kreislauf als weg ist, daher hab ich abgebrochen.
Weh tat es nicht nur bisschen komisch :-D
Mein Sohn kam genau am ET recht zügig.
Bin mittags gegen 15Uhr in die Klinik mit guten Wehen und un 21.30Uhr war er da, fand es nicht all zu schmerzhaft, bin auch nicht gerissen.

Beim zweiten Sohn hab ich es nicht machen lassen (frag mich nicht wieso)
Diesmal lass ich es wieder machen.

Also ich glaube daran das es was bringt . :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit geburtsfördernde akkupunktur

Antwort von LilaDu, 33. SSW am 29.03.2017, 18:21 Uhr

Erfahrung mit geburtsvorbereitender akupunktur nicht, aber mit normaler akupunktur( begleitend als schmerztherapie bei bandscheibenvorfall) und das fand ich nicht schmerzhaft. Das Pieksen war etwas unangenehm, aber nicht schmerzhaft.
Ich werde es mit der geburtsvorbereitenden akupunktur probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit geburtsfördernde akkupunktur

Antwort von JolinasMama am 29.03.2017, 19:26 Uhr

Ich schleiche mich aus dem august ein! Ich habe es bei beiden Kindern gemacht und werde es wieder tun, es ist ein wenig unangenehm beim setzen, ansonsten merkt man es ein wenig im Körper das es arbeitet, ein wärmendes Gefühl:) meine Kinder kamen 4 BTW 7 Tage vor ET, mit nur je 4 std schmerzhaften Wehen! Ich werde es wieder machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit geburtsfördernde akkupunktur

Antwort von pecanpie, 36. SSW am 29.03.2017, 19:49 Uhr

Ich hatte letzte Woche meine erste Sitzung mit der geburtsvorbereitenden Akkupunktur, war aber vor einigen Jahren auch schon für länger in Akkupunktur-Behandlung. Ich finde das setzen der Nadeln sehr erträglich, bei einigen ist es leicht unangenehm, bei anderen merkt man gar nichts. Ich glaube, es ist damit wie bei vielen Sachen - wenn man daran glaubt, funktioniert es wahrscheinlich auch ;-) und ich glaube dran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit geburtsfördernde akkupunktur

Antwort von DieKatha, 34. SSW am 29.03.2017, 20:48 Uhr

Ja, ich habe es vor drei Jahren bei meinem ersten Kind probiert. Tat nicht weh....
Wir brauchten im Krankenhaus nur 1 Stunde und 20 Minuten.
Dieses Mal überlege ich, ob ich es wieder mache, da ich befürchte es könnte zu schnell gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit geburtsfördernde akkupunktur

Antwort von FräuleinMotte, 34. SSW am 29.03.2017, 20:53 Uhr

Hallöchen
Ich habe schon sehr gute Erfahrungen und Erfolge mit Akupunktur gemacht..wurde schon gegen alle möglichen Sachen genadelt: ausserhalb der SS gegen Schlaflosigkeit, Unruhezustände und Angst, während der SS gegen Übelkeit und gestern grad erst weil ich einen eingeklemmten Nerv in der Leiste habe.. Bei mir bringt es immer sehr viel in Schwung und tut mir gut.

Ich werde auf jeden Fall auch mit der geburtsvorbereitenden Akupunktur in der 36 SSW anfangen. Gibt diverse Studien, die belegen dass es sehr hilfreich ist! Es sagt natürlich trotzdem nicht jedem zu, und besonders wenn man sich damit nicht so auseinandersetzt, wird es schnell abgetan. Aber es hilft meiner Erfahrung nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit geburtsfördernde akkupunktur

Antwort von Mondenkind_ am 29.03.2017, 20:54 Uhr

Meine Freundin hat es gemacht und kann es nur empfehlen. Was sie aber nicht unbedingt empfehlen kann ist das Pieksen während der Wehenphase, weil man da in einigen Krankenhäusern still sitzen muss, es sind dann ganz lange Nadeln die gesetzt werden. Angeblich gibt es auch kurze Nadeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.