Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ronja Räubertochter 17 am 06.08.2020, 19:04 Uhr

Erfahrungen mit ambulanten Geburten?

Hallo,
Jetzt lasse ich auch seit langemm mal wieder von mir hören
Meine letzte und erste Geburt war im geburtshaus, dh nach ca 3h dort heim mit Mann und Kind. War für uns genau richtig auch wenn ich die Autofahrt etwas unbequem fand. Betreuung war kein Problem, Hebamme kam am Tag der Geburt noch, dann die ersten Tage immer zwei mal täglich. Für die U2 mussten wir zum kiarzt hin die machen leider keine hausbesuche bei uns. Hat mein Mann übernommen und war super. Die haben in der Praxis ein tolles hygienekonzept sodass die Minis gleich in den untersuchungsraum kommen, immer nur auf der eigenen Decke liegen Usw. Diese fersenblutentnahme hat die Hebamme gemacht.
Ich werde diesmal wieder im geburtshaus gehen soweit medizinisch nicht vorher was dagegen spricht. Bin gespannt wie das dann mit der kleinen großen Schwester daheim wird. Ich hoffe mein Mann kann sich trotz selbstständigkeit paar d freischaufeln und die Schwiegereltern werden auch da sein, va für die große.
Was letztes mal gut war, war selbstgekochtes essen im tk zu haben, va Brühe hat mir die ersten Tage gut getan. Da gibt s aber mittlerweile auch lieferdienstabos fürs wochenbett die man sich evtl schenken lassen kann.
Lass dich nicht verrückt machen und verunsichern, wenn du ambulant willst dann mach das. Ich rate aber dann definitiv zu hebammenbetreuung und Abklärung wer wann wie diese fersenblutuntersuchung macht und wer wann wie die U2.
Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.