Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alina09, 38. SSW am 17.11.2022, 6:42 Uhr

Erfahrungen mit Vorwehen, Senkwehen, Eröffnungswehen?

Hallo ihr Lieben:)
Ich habe seit ein paar Tagen immer mal wieder regelmäßig und auch unregelmäßige Wehen.
Was für eine Art von Wehen es sind hab ich absolut keine Ahnung. Mein Muttermund ist auf 1cm geöffnet (und den öffnen können nur Eröffnungswehen oder?).
Der Schmerz ist ungefähr immer gleichbleibend und nicht wirklich schmerzhafter als Periodenschmerzen. Zwischendurch werden sie aber mal stärker.
Hat jemand von euch Erfahrung damit ob das ein Anzeichen sein kann das es bald los geht?
Oder hatte jemand auch schon länger regelmäßig mal Wehen und ist trotzdem bis ET gegangen?
Mir wäre es eigentlich ganz lieb wenn mein Kleiner bis Dezember warten würde
Ich bin jetzt heute bei 37+3

 
4 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Vorwehen, Senkwehen, Eröffnungswehen?

Antwort von Carole93, 38. SSW am 17.11.2022, 8:00 Uhr

Morgen :)

Diesmal kann ich es auch nicht wirklich sagen. Habe oft Perioden schmerzen und Übungswehen. Dachte auch letztens Senkwehen zu haben. Aber der Bauch hängt immer noch sehr hoch.

Aber bei meiner Tochter 2021 hatte ich die letzten 2-3 Wochen oft regelmäßige leichte Wehen (nachts oft über Stunden). Morgens waren sie dann weg.
Mein Muttermund war über eine Woche schon verstrichen und leicht geöffnet. Gekommen ist sie dann trotzdem erst an ET +7 nach Eipollösung.

Ich denke, die Wehen können etwas heißen, müssen aber nicht.
Im November Wehen ja auch ein paar vor sich hin, ohne dass sich wirklich was tut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Vorwehen, Senkwehen, Eröffnungswehen?

Antwort von Baerchie90, 35. SSW am 17.11.2022, 8:57 Uhr

Beim zweiten Kind hatte ich das die letzten Wochen auch.
Da habe ich den Tipp gelesen, dass "echte Wehen" in der Badewanne nicht verschwinden, während "alle anderen Wehen" im Wasser nach lassen.
Da ich nicht "umsonst" ins Krankenhaus fahren wollte, bin ich also immer, wenn ich unsicher war, erstmal in die Badewanne gestiegen und tatsächlich verschwanden die Wehen da sehr zuverlässig.
Gefühlt saß ich die letzten 3 Wochen täglich in der Wanne.

3 Tage nach ET wurde ich dann nachts wach von den Wehen und bin wie gewohnt erstmal Baden gegangen, da sie nicht verschwanden und dann auch regelmäßiger wurden und der Abstand kürzer, sind wir dann nach dem Frühstück los gefahren und da war es dann auch soweit. :-)

Aktuell wehe ich auch ständig vor mich rum, allerdings nie so regelmäßig/lang, dass ich mir das Badewasser einlassen muss.
Das darf gerne so bleiben. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Vorwehen, Senkwehen, Eröffnungswehen?

Antwort von NicJe, 37. SSW am 17.11.2022, 13:58 Uhr

Ich habe das auch schon seit ein paar Tagen… immer abends im Bett.. .

Nein, der Mumu kann auch ohne Eröffnungswehen schon etwas aufgehen, leider heißt das nichts.

Richtige Wehen sind es, wenn sie regelmäßig sind und so intensiv, dass du deine Tätigkeit unterbrechen musst und die Wehe veratmen musst.

Und genau wie meine Vorrednerin sagte, der Test mit der warmen Wanne ist super.
Wenn man empfindlich vom Kreislauf ist, sollte man das aber nicht machen, wenn man allein zu Hause ist.

Vllt „weht es sich so langsam ein“ bei dir .

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Vorwehen, Senkwehen, Eröffnungswehen?

Antwort von Hallonummer5 am 17.11.2022, 16:05 Uhr

Bei meinem dritten Kind hatte ich über 2 Wochen jeden Tag Wehen die keine Auswirkungen auf den Muttermund haben. Habe ich aktuell auch wieder. Diesesmal liegt es am zu vielen Fruchtwasser das es keine Auswirkungen auf den Muttermund hat. Wenn es sich nicht ändert wird bei mir spätestens am Termin kontrolliert die Fruchtblase eröffnet damit die Wehen hoffentlich Muttermundswirksam werden. Hoffe aber das schon eher was gemacht wird denn die Schmerzen die ich zur Zeit habe stehe ich keine 3 Wochen mehr durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Senkwehen

Hallo, Ich wollte auch mal wieder etwas schreiben. Gestern hatte ich den ganzen Tag schmerzlose Kontraktionen und wahnsinnigen Druck auf der Blase. Beim Laufen habe ich nach 3 Schritten gedacht ich müsste mich wieder hinlegen, weil das Stechen in der Blase so unangenehm war. ...

von AusLiebeWirdLeben, 34. SSW 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen?

Hey ihr lieben, habe zurzeit immer einen Druck nach unten und einen härteren Bauch. Mein Bauch wächst auch immer mehr und ist schon sehr groß. Bin jetzt in der 35 SSW seid heute und bekomme mein erstes Kind, von daher weiß ich nicht wie sich was anfühlt. Ich habe beim laufen und ...

von Miene, 35. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.