Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kümelchen2014 am 07.12.2014, 15:22 Uhr

Erfahrung mit vomex saft

Hallo ihr Lieben
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem vomex Saft?
Ich kenne das mit der Übelkeit ja schon aus meiner ersten ss. Aber so heftig?
Ich hab einen 3 jährigem Sohn der natürlich die volle Aufmerksamkeit braucht. Aber mit dem ständigen Gefühl mich übergeben zu müssen, bin ich echt ziemlich außer Gefecht gesetzt.
Mein Arzt meinte ich soll vomex nehmen. Aber irgendwie wird er nicht so richtig.
Habt ihr Erfahrungen damit??

 
3 Antworten:

Re: Erfahrung mit vomex saft

Antwort von Anni.Anni, 11. SSW am 07.12.2014, 17:01 Uhr

Ich nehme Emesafene (Holland). Ist das gleiche wie Agyrax (Belgien). Seit ich das nehme, kann ich wieder Essen.

Leider gibt es das nicht mehr in Deutschland, weil hier die Lizenzen dafür den Herstellern zu teuer waren.
In Belgien kann man das in ner Apotheke bestellen.

Unser Krankenhaus hier behandelt Hyperemesis nur noch mit Agyrax/Emesafene. Weil wir hier an der Grenze zu Holland wohnen, hab ich mir ein Rezept für Emesafene beim FA geholt und bin damit in Holland in ner Apotheke gewesen.

Nach der 1. Tablette konnte ich den Kühlschrank wieder aufmachen, Essen und vor allem meine 1 jährige Tochter wieder alleine versorgen. Ich nehme es jetzt fast 4 Wochen und musste mich nur 2 mal in der ganzen Zeit übergeben.

Mein FA hat damit auch nur gute Erfahrungen gemacht und meine Hebamme hat mir das auch empfohlen.

Vomex hab ich leider gar nicht vertragen.. Hatte aber nicht den Saft, sondern die Zäpfchen. Heftige Bauchkrämpfe und das Gefühl, dass ich meine Muskeln nicht mehr kontrollieren kann, hatte Vomex bei mir zur Folge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit vomex saft

Antwort von Kümelchen2014 am 07.12.2014, 17:30 Uhr

Das klingt ja interessant.
Der vomex hilft bei mir schon...irgendwie... Sagen wir mal so er wirkt genau eine halbe Std. lang.
Werd mich mal dazu informieren. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit vomex saft

Antwort von Anni.Anni, 11. SSW am 07.12.2014, 17:52 Uhr

Ich nehm die Tablette Abends vor dem Schlafen. Dann kann man gut schlafen, weil die müde machen. Und dann helfen die den ganzen Tag. An ganz ganz schlimmen Tagen nehm ich morgens noch eine.

Die nehmen die Übelkeit nicht zu 100 %, aber ich hab keinen Würgereiz mehr und nicht mehr das Gefühl, als würde es mir bis zum Hals stehen..

Den ersten Morgen nach der ersten Tablette hab ich alles ganz normal gemacht.. und mich erst nachdem ich meiner Tochter, ohne den Eimer zu nutzen, ein Brot gemacht hatte, habe ich gemerkt, dass es hilft. Gerüche sind kein Problem mehr :)

Hätte ich das doch nur in der 1. Ss gewusst.. da hab ich bis zur 20. Woche gekotzt.. grml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.