April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivary849, 30. SSW am 13.02.2023, 15:01 Uhr

Erfahrung mit Louwen Diät?

Hallo :-)
In meinem Geburtsvorbereitungskurs berichtete die Kursleiterin von der Louwen-Diät, die man etwa 6 Wochen vor ET machen könnte, um den Geburtsverlauf möglicherweise nicht zu verlängern, in dem man auf Zucker und Kohlenhydrate verzichtet, weil dies u.a. die Wehentätigkeit/Prostaglandine hemmt..
Hat wer damit schon Erfahrungen gemacht?
Ist das noch zusätzlich Stress? Es gibt nicht wirklich Studien dazu...
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Erfahrung mit Louwen Diät?

Antwort von Annika444 am 13.02.2023, 20:45 Uhr

Hallo aus dem Mai,

Ich habe die louwen Diät bei Kind Nummer 1 gemacht, ich wurde trotzdem eingeleitet an ET+7. 40 Stunden nach dem ersten Gel lag mein Sohn in meinen Armen..

Dieses Mal werde ich das nicht machen.
Für mich persönlich ist der Aufwand zu groß gewesen für das Ergebnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Louwen Diät?

Antwort von Ivary849, 30. SSW am 14.02.2023, 15:53 Uhr

Danke dir für deinen Bericht
Also ich denke, ich werde mehr darauf achten bestimmte Sachen zu reduzieren, aber letztendlich mir keinen Stress machen, schließlich sind wir beide es auch gewöhnt
Das Problem ist ja, dass man hinterher nicht vergleichen kann wie es ohne gewesen wäre aber scheint bei dir ja nicht wirklich ein Einfluss gehabt zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Louwen Diät?

Antwort von SuitcaseOfMemories am 15.02.2023, 13:51 Uhr

Hallo,

Bei Louwen soll es auch darum gehen, die Schmerzen eträglicher zu machen.

Ich hab in der ersten SS recht entspannt nach Louwen gegessen. Wehen fingen an ET+2 entspannt an und waren etwa 8 Stunden stark spürbar, davon ca 5 Stunden richtig schmerzhaft. Aber alles ohne Schmerzmittel.

Da ich auch geburtsvorbereitende Akupunktur etc. gemacht habe, weiß ich natürlich nicht, was welchen Anteil hatte. Aber ich hatte eine gute erste Geburt und hab mich die letzten Wochen in der Schwangerschaft recht fit gefühlt und kaum noch zugenommen. Baby wurde in der 30. Woche sehr schwer geschätzt und kam dann mit knapp 3,8kg zur Welt - ich könnte mir vorstellen, dass es ohne Louwen über 4kg gewesen wären.

Diesmal mach ich es auch wieder, aber wieder sehr entspannt. Manche verzichten auch auf Kartoffeln, geschälten Reis, Obst etc. Das mache ich nicht. So ist es letztendlich einfach eine Ernährung, die für jeden Menschen zu jeder Zeit gesund wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Louwen Diät?

Antwort von Nessi191 am 19.02.2023, 9:18 Uhr

Hee
Also ich kann dir nichts dazu sagen, wie effektiv es ist. Da ich mich wegen SSDiabetes kohlenhydratärmer ( bzw nur vk) ernähre, kann ich dir nur meine Empfehlung geben. Ich fühlte mich echt schwächer als ich anfangs nur lowcarb gegessen habe. Und ich und das Baby haben abgenommen. Daher würde ich mich nicht freiwillig lowcarb ernähren. Gesund ohne Zucker oder Weissmehl schon. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Louwen Diät?

Antwort von Ivary849, 31. SSW am 20.02.2023, 12:13 Uhr

OK danke für deine/eure Erfahrungen. Sind denn deine Zuckerwerte besser geworden?
Die Doula des Kurses meinte, man soll auf Industriezucker verzichten. Ist echt schwierig, weil ja überall Zucker drin ist. Und viel Datteln essen
Der Verzicht auf zB Kartoffeln, Obst kommt für mich absolut nicht in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

die Diät für danach ;P

SEX-Diät Nachfolgend ein kleiner Überblick über die Möglichkeiten des Abnehmens mit einer Sex-Diät. 10 kcal - Entkleiden mit ihrer Zustimmung 250 kcal - Entkleiden ohne ihre Zustimmung 10 kcal - BH öffnen mit beiden Händen 20 kcal - BH öffnen mit einer Hand ...

von Blacky84, 7. SSW 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diät

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.