Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von summer83, 12. SSW  am 31.10.2011, 9:57 Uhr

Erfahrung mit Berufsverbot???

Hey Ihr Lieben,
also jetzt ist es amtlich- habe am Sa per Post die Mitteilung über ein sofortiges Berufsverbot von meinem Arbeitgeber erhalten. Anscheinend hat der Besuch vom Gewerbeaufsichtsamt (letzter Do) doch Spuren hinterlassen. Mein Arbeitgeber ist gerade noch am Bussgeld vorbei gekommen, obwohl er echt viel verbockt hat. Seit sechs Wochen keine Meldung über meine Schwangerschaft, keine Gefährdungsbeuurteilungen ausgefüllt, mich unrechtens in Pflege gesteckt usw. Naja, so ist´s halt. Wollte mal wissen, ob mir einer sagen kann, ob ich auf 400 Euro Basis an Tankstelle- Kasse oder Babysitting oder sowas machen darf. 9 Monate zu Hause- fällt mir Decke auf Kopf. Danke euch
fühlt euch gedrückt
Jasmin

 
1 Antwort:

Re: Erfahrung mit Berufsverbot???

Antwort von würmle2005-2006, 11. SSW am 31.10.2011, 11:10 Uhr

habe eine Cousine, die nicht mehr schwanger an einer Tankstelle (Kasse) arbeiten durfte. Wegen den Dämpfen und so, ist wohl zu gefährlich.
Also Berufsverbot heißt meiner Meinung nicht Arbeitsverbot.
Aber deinem Arbeitgeber muss jede Nebenbeschäftigung gemeldet werden sonst gibst du ihm einen Grund trotz Schwangerschaft dich kündigen zu können.
Und so wie du schreibst, bist du erst mal froh ihn nicht zu treffen, oder.

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.