Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie2021 am 16.01.2022, 21:03 Uhr

Erbrechen, Spucken

Hallöchen in die Runde .

Ich hätte da mal eine Frage ,mein kleiner Wurm ist mittlerweile, auch schon 8 Monate ...

Er tut teilweise immer noch Erbrechen ...trotz Beikost ...
auch noch Stunden später ...
meistens ist es ...
wenn er sich auf den Bauch kugelt...

Ist es vielleicht durch die anstrengung?

Ich kann ihn leider auch nicht dran hintern ...Er kugelt sich so gerne ,immer wider auf den Bauch .

Ist das bei euren auch so?

Kugeln sich eure in der Nacht auch auf den Bauch? Also so ,das sie dann auch ,auf den Bauch schlafen ?

Meiner dreht seinen Kopf nicht zur Seite ...wenn er sich in der Nacht auf den Bauch kugelt ,fängt er an zu weinen ...

 
10 Antworten:

Re: Erbrechen, Spucken

Antwort von Minimäuschen am 16.01.2022, 21:59 Uhr

Auf den Bauch gerollt wird sich hier auch. So wird auch gerne mal geschlafen - der Kopf wird dabei auf die Seite gedreht.
Probleme mit Erbrechen hatten wir hier allerdings nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen, Spucken

Antwort von lialianne am 16.01.2022, 22:10 Uhr

Hey Charlie,
Bei uns wird auch noch täglich gespuckt, auch viel bei Bewegungen. (Aber nicht erbrochen im Sinne von Würgen). Nach allem was ich dazu bisher gelernt habe kann das auch noch eine Weile andauern. Mich irritiert mehr, dass er so oft Luft im Magen hat und deshalb aufstößt, ist das bei euch auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen, Spucken

Antwort von Charlie2021 am 17.01.2022, 5:43 Uhr

Ja das mit dem Spucken ist manchmal echt nervig ,
so mal es noch Stunden später passiert .

Ja ,das mit der Luft im Bauch hat meiner auch ,
Weil er nach der Milch nicht mehr wirklich aufstoßen tut...
Das dauert meist auch eine Weile ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen, Spucken

Antwort von Tanja_1989 am 17.01.2022, 11:58 Uhr

Hier wird auch noch regelmäßig gespuckt... Ist echt nervig

Mein Kleiner schläft nur noch auf dem Bauch seit er mit knapp 4 Monaten gelernt hat sich zu drehen. Manchmal ist er so unruhig und windet sich gefühlt Stunden lang, dann liegt er manchmal auch auf dem Rücken oder der Seite wenn er dann endlich zur Ruhe kommt. Aber sonst halt nur auf dem Bauch. Dreht den Kopf aber auch zur Seite.

Tagsüber liegt er auch am liebsten auf dem Bauch wenn er spielt. Wobei man kaum noch von liegen sprechen kann, eigentlich hat er immer Hummeln im Popöchen, still liegen ist nicht mehr
Das er mehr spucken würde wenn er sehr agil ist und rum rollt wäre mir jetzt zumindest noch nicht aufgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen, Spucken

Antwort von Celaena am 17.01.2022, 13:50 Uhr

Huhu!
Also hier wird nur manchmal gespuckt wenn sie versucht sich in den Vierfüßler hochzudrücken
Ist auch ziemlich ruckartig also wundert mich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen, Spucken

Antwort von Charlie2021 am 17.01.2022, 14:02 Uhr

Ja das mit dem still liegen ist bei uns auch ..Er kugelt sich fleißig durch die Gegend, mit krabbeln wird es noch nichts, er sieht immer aus wie eine Robbe ,die nicht vorwärts kommt ....

Aber nochmal zu dem drehen ,er braucht halt ziemlich lange ,bis er zum einschlafen kommt ,weil er sich immer wieder auf den Bauch kugelt und macht dann quatscht ,obwohl er tot müde ist...

Lässt du ihn dann einfach ,bis er von alleine schläft ? Oder legst du dich mit ihn? Das mit dem hinlegen ,wollte ich vermeiden ....( mache ich manchmal, wenn er gar nicht zur Ruhe kommt) ...
Er schläft auch noch mit bei uns ,in seinem Beistelbett ,ich könnte mir ,das momentan ,auch nicht vorstellen ,ihn " auszuquartieren " in seinen Bett,wenn er da so rum wusselt und kugelt,da würde ich immerzu aufstehen und gucken ....Wie ist das bei dir? Sorry für den langen Text ...Aber ich bin da total unruhig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen, Spucken

Antwort von Tanja_1989 am 17.01.2022, 20:49 Uhr

Jannik schläft im Beistellbett und ich habe mich von Anfang an zum einschlafen daneben gelegt. Fällt mir gerade selbst auf, dass ich es noch nie versucht habe ob er alleine einschläft
Was hier hilft, ich mache das Licht irgendwann aus. Und zwar komplett, also auch kein Stilllicht und kein Nachtlicht mehr. Dann kommt er meistens recht schnell zur Ruhe und ich streichel ihn dann bis er eingeschlafen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen, Spucken

Antwort von Mützipütz am 17.01.2022, 21:02 Uhr

Meine hat ja richtig doll gespuckt aber ich muss sagen mittlerweile hat sie gelernt es runterzuschlucken.Sie stößt auf und schluckt.Manchmal läuft was aus dem Mund.
Fies ist es wenn sie nach dem Stillen den Kürbis mithochbringt.
Aber wenn sie krabbeln wird es besser.

Nachts z.B.kommt der Rülps von ganz alleine wenn ich sie hochnehmen.
Klopfen tue ich nicht mehr.

Sie schläft seit sie sich drehen kann nur auf dem Bauch.
Wenn sie den Kopf nicht drehen würde würde ich das mal untersuchen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen, Spucken

Antwort von Charlie2021 am 17.01.2022, 21:24 Uhr

Also ich habe jetzt gelesen ,dies kann wohl bis nachdem 1.Geburtstag anhalten und hängt wohl auch damit zusammen ,da der Muskel zwischen Speiseröhre und Magen ,noch nicht ganz ausgereift ist ... aber ob es nun daran liegt ... .

Klopfen tue ich auch nicht mehr ...,also auf den Rücken

Meinste da ist eine Verpannung oder Blockade ? Weil so dreht er ja seinen Kopf ,ganz normal ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen, Spucken

Antwort von Mützipütz am 18.01.2022, 11:05 Uhr

Weiß nicht.Will dich auch nicht beunruhigen.Aber mit 8 Monate sollte ein Baby schon seinen Kopf von rechts nach links drehen können auf dem Bauch liegend.
Und nicht auf dem Gesicht bleiben.

Würde es zumindest bei KIA mal ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erbrechen

Hallo meine lieben Da ich Gott sei dank eine schöne Schwangerschaft hatte ohne jegliche Symptome wollte ich mal fragen ob jemand die gleiche Erfahrung gegen ende gemacht hat. Ich bin heute 38+5 und habe plötzlich starke Übelkeit und Erbrechen vor allem in der Früh da ...

von SelmaArs, 39. SSW 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Flüssigkeit verloren beim erbrechen

Hallo zusammen Ich musste mich eben mal wieder übergeben wie schon die ganze Schwangerschaft über. Dabei kam 2 mal schwallartig flüssigkeit unten raus. Seitdem tropft es in die Hose. Jetzt habe ich Angst das die fruchtblase geplatzt ist durch das erbrechen oder ob es nur Urin ...

von Mimarel, 23. SSW 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Erbrechen

Hey Mädels, heute habe ich Mal wieder ein Anliegen wo ich eure Erfahrungen,Tipps und Hinweise benötige. Und zwar wird bei uns in den Schlaf gestillt. Außer im Auto und Wagen,da klappt es auch ohne alles super. So nun gibt es aber auch schon 3 Mahlzeit Beikost,welche von der ...

von Biene11880 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Übelkeit und Erbrechen

Hallo an alle werdenden Mamis habe mir überlegt mich hier mal anzumelden um mit Frauen gemeinsam die Zeit zur Geburt teilen zu können die auch Maibabys erwarten. Meine Frage an euch (SSW 13) - ich muss mich immer noch ...

von Maiglöckchenliebe, 13. SSW 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Tipps gegen Übelkeit und erbrechen

Hey Leute Hat jemand eventuell ein paar Tipps gegen extreme übelkeit und erbrechen? Ich nehme schon 3 mal am Tag eine nausema und trotzdem muss ich mich öfter am Tag übergeben. Ich habe meinen kompletten Appetit auf alles verloren und mir ist 24 Stunden schlecht. Habe ...

von Mimarel, 9. SSW 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Spucken

Hallo ihr Lieben! Ich husche aus dem Junibus zu euch, da ich ganz knapp am 30.5. noch unseren Maikäfer Paul bekommen habe. Hier wird seit einer Woche gespuckt, was dss Zeug hält. Ich weiß, dass es ein Stück weit normal ist. Aber welche Menge ist normal? Ich lege ihn nachts ...

von JenNysBoy 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Starkes Erbrechen

Ich bin ganz schön verzweifelt. Seit gestern habe ich schon 5 mal erbrochen. Ich hatte vorher ne Magendarmgrippe aber das ist schon paar Tage her. Kennt das einer von euch dieses plötzliche Erbrechen? Ich bin mir jetzt unsicher ob ich zum Arzt gehe oder noch abwarte. Hab jetzt ...

von Mamoni1520, 23. SSW 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Zarter Fet und Erbrechen

Nachdem es mir jetzt die vergangenen Monate bis auf die Wehwehchen recht gut ging, mach ich mir nun doch wieder Sorgen...hatte vergangenen Freitag bei 25+1 Ultraschall. Unsere Maus hat einen ziemlich kleinen Kopfumfang und ein Schätzgewicht von 730g. Das wäre so die 16. ...

von Großherzmami, 26. SSW 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Wann ins KH bei Übelkeit/ Erbrechen

So... Hatte ja heute morgen schon geschrieben. Hab mich jetzt seit 10:00 Uhr 5x Übergeben. Hab auch schon ne Agyrax genommen, die blieb Gott sei Dank sogar 1,5 Std drin, weil ich dann eingeschlafen war. Zwing mich fleißig zu trinken, damit mein Körper davon vllt was aufnehmen ...

von Tinamaus_90, 28. SSW 01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Erbrechen und schlaflosigkeit

Huhu , habe letzte Nacht gar nicht schlafen können .... Morgens habe ich erbrochen , fühle mich als hätte ich einen mächtigen Kater :( Meine Brust tut plötzlich auch weh und Milch ist schon da ... Was ist nur mit mir los Was ...

von Wir2015, 28. SSW 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.