Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von 1984mausi33, Xx. SSW  am 25.04.2018, 7:09 Uhr

Endlich zu Hause

Gestern ging es dann endlich nach Hause ! Juhu

Nachdem der Kinderarzt sein o.k gegeben hatte durfte ich Koffer packen ...

Emil ist leider etwas schwach und trinkt schlecht , er nukelt nur am Busen ... Leider hatte er auch viel abgenommen , so dass es auf der Kippe stand ob wir heim dürfen .

Jetzt hab ich eine elektronische Milchpumpe und soll nach dem stillen pumpen und ihm den Rest mit der Flasche geben .

Die erste Nacht war ganz okay. Wir schlafen ihm Wohnzimmer , weil ich da besser aufstehen kann mit der Narbe und ja ständig die Milchpumpe reinigen muss .

Der Papa hat mich unterstützt heute Nacht !

Gleich kommt die Hebamme und ich bin Mal gespannt wie die nächsten Tage werden .

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Endlich zu Hause

Antwort von Murkel4 am 25.04.2018, 7:54 Uhr

Super! dann hoffe ich mal, dass die Maus das schnell lernt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich zu Hause

Antwort von Sternschnuppe2014 am 25.04.2018, 8:19 Uhr

Schön ... ich hoffe ihr kommt schnell zuhause an und der kleine Mann entwickelt sich gut ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich zu Hause

Antwort von weekend, 39. SSW am 25.04.2018, 8:37 Uhr

Oh wie schön! Alles alles Gute Euch daheim. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich zu Hause

Antwort von Equi am 25.04.2018, 9:15 Uhr

Ich wünsche euch alles gute. Süß die zwei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich zu Hause

Antwort von AndreaM83 am 25.04.2018, 13:53 Uhr

Von mir auch alles, alles gute
Die große Schwester wird bestimmt tatkräftig zur Seite stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich zu Hause

Antwort von nita83 am 25.04.2018, 19:08 Uhr

Hallo mein Tipp
Ich würde im Wechsel anlegen und Flasche geben.
Meine Erfahrung nach dem anlegen mit Flasche zuzufüttern war die das er zu erschöpft war.und beim nächsten anlegen meist zu hungrig und dadurch zappelig.
Zudem hab ich nach dem anlegen immer noch etwas abgepumpt da diese Milch etwas nahrhafter ist bzw. Sättigender. Und trinkschwache Kinder schaffen das meist nicht solange bis die hintermilch kommt.und wenn es Flasche gab hab ich ganz normal abgepumpt.
Nach 6 Wochen waren wir so dann beim vollstillen.er hat übrigens 15% abgenommen vom geburtsgewicht obwohl Milch für 2 da war.
Erst die Hebamme zu Hause hat dann gesagt lieber im Wechsel anlegen und Flasche geben macht viel mehr Sinn als ein vom stillen erschöpftes Baby mit der Flasche füttern zu wollen.
Oder wenn man erst Flasche gibt und dann anlegt ein sattes Kind zum stillen animieren zu wollen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich zu Hause

Antwort von Patte78 am 25.04.2018, 21:01 Uhr

Wie schön...
Dann drücke ich mal fest die Daumen, dass er schnell zu Kräften kommt und das stillen klappt!!!
Süß die zwei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich zu Hause

Antwort von SweetBunny4321 am 26.04.2018, 8:45 Uhr

Hallo Mami,

Falls Deine Hebamme nicht diese Zusatzausbildung hat, empfehle ich dir Rat von einer Stillberaterin einzuholen :)

Das Brusternährungsset hilft vielen trinkschwachen Mäusen ohne die Gefahr einer Saugverwirrung zu bekommen :)

& nur als kleiner Tipp. Die gepumpte Menge sagt nichts über die tatsächliche Menge aus :)

Viel Erfolg und kommt gut zu Hause an.

LG aus dem Mai 2017 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich zu Hause

Hallo ihr Lieben. Hab mich lange nicht gemeldet, unsere Maus hat uns auch ordentlich auf Trab gehalten. Sechs Tage musste sie auf der Kinderstation bleiben, dann durfte sie für weitere sechs Tage mit uns in ein Familienzimmer (noch an Monitore zur Überwachung angeschlossen). ...

von Großherzmami 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Mein zu Hause ist der Himmel

Mein kleiner Engel wohnt jetzt im Himmel Leider haben wir es nur bis zur 6. ssw geschafft... Ich drücke euch allen die Daumen und hoffe, dass niemand von euch so etwas durchmachen muss. Auf Wiedersehen und ich wünsche euch allen ...

von Monika Heim 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Zu Hause :)

Sooo wir sind nun wieder daheim :) Ist schon n bissel komisch nach 4 Tagen KH wieder zu Hause :) Uns geht's Super! Die Ärztin hat heute noch ein Abschluss-Ultraschall gemacht einfach um zu gucken ob alles ok ist :) und um mich zu beruhigen :) Krümel geht's gut :) ...

von MrsSummer85, 9. SSW 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Endlich zu Hause und Bericht von heute mittag

Nach laaaaaangem warten kam ich dann auch mal dran, heute eigentl 5+2 aber laut FA 5+5, echt super, Fruchthöhle ist super und Dottersack auch eindeutig zu sehen, in einer Woche kann ich wieder kommen zur Herzaktionbeschauung (so mein FA ), ...

von nicci1986, 6. SSW 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Nun zu Hause und dringende Frage an alle Erzieherinnen

Hallo ihr Lieben, bin total durcheinander. Habe heute durch einen Anruf erfahren, dass ich zum Betriebsarzt muss (am Donnerstag) und bis die Ergebnisse da sind, zu Hause bleiben muss. Nun ruft eben meine Chefin an und meint, es sei besser, wenn ich mich krank schreiben lasse. ...

von TimOlesMama, 13. SSW 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

1. Vorsorgetermin (Hebammenvorsorge zu Hause) Mutterpass erhalten.

Ich berichte mal heute von meiner ersten Vorsorge, ich war so aufgeregt. Heute kam pünktlich die Hebamme zu mir nach Hause und wir quatschten und tranken Tee ganz gemütlich. Der Termin dauerte etwas über eine Stunde. Nachdem sie mich über ihre Leistungen aufgeklärt ...

von Mondenkind_ 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Da bin ich wieder! Endlich zu Hause!

Seit Mittwoch Mittag bin ich wieder zu Hause und mit dem Wurm ist alles gut. Heute war ich bei meiner FÄ und bin bei 10+4. - ET bleibt somit bei 16.05.16! :) Alles zeitgerecht entwickelt, muss aber zur frühen Feindiagnostik am 11.11. weil ich ein relativ großes Hämatom ...

von luvi0812, 11. SSW 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Eine Nervensäge zu Hause!!!

Hi Mädels, ich kann mich leider nirgendswo ausheulen und dachte, dass ich es vielleicht hier machen kann. Es geht um meinen Mann. Er nervt mich manchmal so sehr, dass ich nur weine und rumschreie und im Nachhinein mich richtig schlecht fühle, weil es vielleicht meinem ...

von skaya, 16. SSW 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

bin wieder zu hause.

hallo. hatte ja heute morgen die ausschabung. bin jetzt wieder zu hause. mir geht es relativ gut. liege hier auf der couch und ruhe mich aus. nur gut das mein mann heute frei bekommen hat, das er sich um unsern großen kümmern kann. hab alles gut überstanden hab etwas blutungen ...

von Annett23 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.