Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melody-1-2-3, 38. SSW  am 12.05.2020, 19:44 Uhr

Endlich fertig gepackt ..

Hallo Mädels
Ich habe es gerade endlich geschafft meine Kliniktasche fertig zu packen (2,5 Wochen vorm ET) ... besser spät als nie
Allen Kugelnden toi toi toi für die Geburt und allen Ausgekugelten herzliche Glückwünsche zur Geburt und euren Mäusen

 
10 Antworten:

Re: Endlich fertig gepackt ..

Antwort von Elli 1985, 38. SSW am 12.05.2020, 19:55 Uhr

Da wird alles gleich viel realer, ne? Hab meine Tasche noch ein, zwei Mal umgepackt, aber jetzt steht alles bereit. Da muss mein Mann nur noch die Butterbrote schmieren, wenn es los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich fertig gepackt ..

Antwort von Melody-1-2-3, 38. SSW am 12.05.2020, 20:00 Uhr

Ich hab ein ganzes Naschkisterl eingepackt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich fertig gepackt ..

Antwort von IchbinNummer 4, 39. SSW am 12.05.2020, 20:54 Uhr

kenne ich. Hab mich grade mal aufraffen können, eben mal noch die letzten Dinge zu bestellen weil ich noch nicht alles zusammen hatte.

So langsam wirds eng. Aber das sagt nur der Arzt mit seinem Datum! Ich denke es wird 01.06 also nicht noch 1,5 Wochen sondern etwas mehr.

Haben auch Gott sei Dank am Donnerstag endlich den Termin für die Vaterschaftsanerkennung und geteilte Sorge. Dann bin ich beruhigter!!


Na dann auf die letzten Meter!
Alles Gute euch allen kugelnden und viel Kuschelzeit und gute Erholung an die ausgekugelten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich fertig gepackt ..

Antwort von IchbinNummer 4, 39. SSW am 12.05.2020, 20:58 Uhr

Ihr habt Zeit zum Naschen??? Hab nie was mitgenommen in die KHs!!! Hab aber auch nur ein Minibag!!!
Klamotten für den Kleinen, mich, Ladekabel, Hausschuhe, Plastikbeutel für die verwazten Klamotten (kann der Mann gleich waschen) , Kulturtasche und das wars.

Die Frage ist halt noch.....Maxi Cosi gleich mit??? Weiss nicht wie die das handhaben mit abholen der Mutter und Kind!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich fertig gepackt ..

Antwort von Melody-1-2-3, 38. SSW am 12.05.2020, 21:12 Uhr

Mein 1. Sohn kam in 4h und mein 2. Sohn in 1h also Zeit zum Naschen jain ... ich rechne eher schon für die 3 Tage Station ein als für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich fertig gepackt ..

Antwort von IchbinNummer 4, 39. SSW am 12.05.2020, 21:46 Uhr

Ja das kann ich verstehen aber ich hab immer kein Hunger oder Lust auf Essen oder süsses.

Ich hab immer nur richtig Brand. Vor allem beim Stillen. Ich hab immer locker über 3L.

Die mussten immer Teewasser und Beutel wegen mir nachfüllen

So unterschiedlich sind wir alle.

Na dann mal auf die Naschis....können uns das nach solchen Strapazen und schnellem Gewichtsverlust locker leisten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich fertig gepackt ..

Antwort von Patse80 am 12.05.2020, 23:20 Uhr

Ich hab auch schon 2x umgepackt. Sollte Mini wirklich bis Montag auf die Einleitung warten dann werde ich die Babysachen wieder rausnehmen und für mich mehr Klamotten reintun, wird ja dann länger als nur 3 Tage KH. Die Babysachen muss mein Mann dann eben bringen wenn er zu Besuch kommt . Und ich bin auch die Naschfraktion. Mein Vorrat an Keksen, Gummibärchen und Schoki braucht mehr Platz als mein Kulturbeutel . Ich freu mich schon so drauf nicht mehr ständig Zucker zu messen und spritzen zu müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich fertig gepackt ..

Antwort von okelittle am 13.05.2020, 7:10 Uhr

Sehr gut
Meine Tasche steht schon seit 1,5 Wochen im Auto, davor im Wohnzimmer...aber richtig viel gepackt habe ich eigentlich ja nicht, weil ich ja ambulant entbinden möchte...
Deinen Wünschen kann ich mich nur anschließen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich fertig gepackt ..

Antwort von AtomicKatie, 39. SSW am 13.05.2020, 14:18 Uhr

Da kriegt man ja ein richtig schlechtes Gewissen... Ich bin eine Woche vor dem ET und hab noch nicht alles gepackt

Allerdings nehme ich den Maxi Cosi direkt mit, Decke und Babyzeug ist schon eingepackt. Im schlimmsten Fall geh ich also nackig nach Hause, aber Hauptsache dem Baby geht's gut :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich fertig gepackt ..

Antwort von limegreen am 13.05.2020, 15:49 Uhr

Ich hatte alles dabei, bis auf Naschkram für danach, den hatte ich leider leider vergessen. Im KS hatte ich nie Hunger nur Durst.

Die Babyschale hat mein Mann am Entlassungstag mitgebracht. Er musste am Eingang warten. Die haben zu den Entlassungszeiten immer Pflegeschüler organisiert, die die Sachen beim Papa unten abgeholt und Hoch-transportiert haben. Dann mit Gepäck und Schale mit Baby und hinterherlaufender Mama zum Papa gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.