Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathySven am 17.01.2017, 14:04 Uhr

Endlich durch..

Das war ein langer Kampf bis ich endlich ein BV bekommen habe. Bis mein Arzt meinen Chef mit dem Gewerbeaufsichtsamt gedroht hat, weil er sich nicht ans MuschG gehalten hat. Aber jetzt haben wir in endlich soweit.
Jetzt kann ich mich endlich auf meine kl. Und mich konzentrieren und jetzt alles vorbereiten.

 
4 Antworten:

Re: Endlich durch..

Antwort von Cilli-Maus am 17.01.2017, 16:13 Uhr

Darf ich fragen, warum genau BV? Steht man sich dann nicht mit dem Elterngeld schlechter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich durch..

Antwort von KathySven am 17.01.2017, 17:32 Uhr

Weil ich in der backstube viel heben muss nur stehe und allein bin wenn was mit mir ist finden sie mich erst abends bzw nachts. Dann haben sie mich jeden Tag wegen ner std kommen lassen so das mir im monat 250 euro gefehlt haben. Und so bekommt mein chef es voll ersetzt. Ich haben jeden abend unterleib schmerzen und wasser in den beinen das ich oft keine kraft mehr hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich durch..

Antwort von Purpura, 23. SSW am 17.01.2017, 17:44 Uhr

Gott sei dank hast du es endlich durch. Ich kann dich gut verstehen.
In meiner ersten SS habe ich noch in der Bäckerei im Verlauf gearbeitet, bis ich BV bekomnen hab und habe meinen vertrag auslaufen lassen.
Ich stand 10 Stunden alleine ohne Pause im Laden... und dann gab es kundenbeschwerden, wenn ich auf klo war oder auf der trittleiter gesessen habe. Arbeitgeber hat mir damals ne Abmahnung gedchrieben. Dann bin ich zum Anwalt und hab von der FÄ BV bekommen.
Und dann dieses scheinheilige " versehentlich hat man das bei der Planung der Schichten vergessen zu berücksichtigen"
Bin Damals 1 mal auf der Arbeit zusammengebrochen und da war dann Feierabend mit arbeiten. Von der Filialleitung durfte ich mir anhören, dass ich nur makiere.
Seid dem bin ich zu hause und kümmer mich um unseren kleinen Prinzen. Der zweite ist unterwegs :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich durch..

Antwort von SDH83, 24. SSW am 17.01.2017, 19:16 Uhr

Bei einem BV bekommst du deinen vollen Lohn und wirkt sich nicht aus aufs Elterngeld.
Bin auch im BV schon seit Oktober und damals bei unserem Sohn auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.